Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ...   >  >> 

12. 5. 19Ranchnachrichten
Gestern machten wir einen weiteren Ausflug zum Medicine River.







Ramon machte dann Silver Wings ( =das Saddlebred) das Zaumzeug ab und stieg ins Kanu um. (Silver Wings folgte ihm dann ohne Zögern.) Und die Ahrensburger waren per Floß unterwegs, so konnte die Flußtour losgehen















Ian und Dan ritten oberhalb des Medicine River durch den Wald, wo es auch allerhand zu sehen gab, zB kleine Tiere am, Wegesrand





































Duie größen Bipos, die ich je gesehen hab uind da die schonsehr hinüberwaren, fanden die kleinen bunten Dungkäfer die echt lecker



Den Baumstamm fanden nicht nur die Bipos lecker, sondern auch die beiden Fomes-Arten ( Rotrandiger Baumschwamm und Zunderschwamm)

Eine Erdhummel beim Nestbau, die buddelte eine Höhle

Danach ging es zurück nach Silent Water, wo es heute wegen einiger Seeungeheuer sehr gefährlich zu fahren war...







Hilfe, bringt schnell das Essen in Sicherheit!

Als die Seeungeheuer wegwaren, wurde gepicknickt





Nanum was ist denn das?

Ramon, komm schnell, wir brauchen mal Dein Handy, da soll man was posten





Ramon machte ein Foto und schaute dann erstnmal, was es mit #Küstensteine auf sich hat. Übrigens war das die Unterseite vom Stein, aber das wußten sie da noch nicht, Auch der Rückseite war eione Hummel aufgemalt, bild reiche ich nach.
Es stellte sich raus, daß der hashtag zu einer Gruppe führte, die die Steine bemalen und irgendwo ablegen ode rverstecken- zum finden udn dran erfreuen, weiter verbreiten oder mitnehmen und natürlich auch selber welche anmalen , um anderen eine Freude zu machen. So eine niedliche Idee, da sind wir dabei!

Danach fanden sie noch einen Stein, wo die Abendstimmung in Silent Water drauf festgehalten war, den mußten sie dann leider doch mitnehmen, aber dafür gibts dann in Kürze welche,die ich bemale





Forum
Bitte beachtet, daß Ihr Euch in meinem Forum nur anmelden könnt, wenn ich weiß , wer ihr seid, dazu müßt ihr Euch per Email bei mir melden und falls ich Euch nicht kenne, vorstellen, sonst kann eine Freischaltung nicht erfolgen.
Die Email ist luxckenbachranch@yahoo.de

11. 5. 19Ranchnachrichten
Heute gab es einen spannenden Flohmarktfund, der zuerst aus einer Breezing Dixie, einem Family Stallion und 2 Barbiepferden bestand. Der Verkäufer sagte, er habe welche weggeschmissen, die kaputt waren. Als ich ihn löcherte, wohin weg, sagte er, er habe sie dahinten unter den Baum gestellt. Nun es waren ein Five Gaiter und ein Steha und natürlich hab ich sie sofort gerettet!



Ian begutachtete die Herde





Danach machtem Ian und Dan einen Ausritt









Ramon war derweil am Leech Creek, wo er nach kleinen Schnecken suchte, aber die hatten offenbar die Egel alles gegessen und plötzlich hatte die Frau hinter der Kamera einen am Finger festgesaugt.. Es isnd aber harmlose Rollegel , wobei ich nicht weiß ob alles welche sind oder ob es Rollegel und Pferdeegel sind. Strudelwürmer gab es auch noch.

Hier zwei untershciedlich gefärbte Egel.
Ramon ließ den Strudelwurm nach dem genauer anschauen auch wieder schwimmen und radelte weiter, wo ihm dann Ian und Dan begegneten

Ne Schnecke bekam Ramon dann im Baumarkt und ansonsten: Pssst, nicht Moldy Peach sagen- die Petersilie keimt

Abends machte Ramon keinen Proberitt auf dem Saddlebred, daß sich inzwioschen gut erholt hatte 8 und natürlich war der weggeschmissene hinterher mein Liebling...)



Ramon ritt noch kurz nach Silent Water



Dort war allerlei los





7. 5. 19Ranchnachrichten

Das Wetter verschlechterte sich etwas

Wind Canyon machte sich eigentlich ganz gut als Wettermustang

Und wer ist das? (Oreo: wenn ich genug esse, werd ich auch mal ein Mustang)















Ramon wollte noch eine kleine Abendrunde drehen

Huch!



Er besuchte die Ponies









Ein paar Fotos mit den kleinen Pferden machte er auch , da er heute einen Neuzugang ( ein MLP) hatte













Danach fuhr Ramon zum Baumarkt und schaute nach Pflanzen




5. 5. 19Ranchnachrichten

Heute gehts auf den Trail in den Mai, nachgeholt, weil am Mittwoch das Wetter nicht so toll war.
Ramon war vorher noch flohmarkten

U-a. hat er nun ne Osterhasenconga
(Schleich minis, diesmal die Figuren eines Würfelspiels aus den 70gern)

Und nun gehts los. Eine etwas seltsame Brücke wurde überquert





Oh, da ist ja Hinnerk! Auf seinem neuen Bike



































Nach dem langen schönen Ritt kehrten sie noch in einem Waldcafe ein



4. 5. 19Ranchnachrichten
Kleiner Nachtrag vom 1. Mai:
Der Trail in den Mai wurde verschoben, stattdessen gab es ne Flohmarkttour





Besonders stach mir dieses Pferd( leider viiiiel zu groß im Maßstab) ins Auge und der Schlitten, der aber vom Verkäufer nicht dazu gehörte, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, daß ich den mal bemalt hab

Und hier noch was vom Samstag

Moldy Peach : Willn Eis ( Klein-Wayne,jetzt, ? es regnet doch gleich)

Und nun schauen wir uns ein neues Pony an ( noch namenslos, Ein OSc mit Kuhfell von einer geschlachteten Handtasche,die ebenfalls vom Flohmarkt war, daraus entstanden auch noch zwei kleine "Antikpferde")

















Moldy, wolltest du nicht ein Eis? Hier ist eins

Wtf?





Moldy, da hast du Dein Eis!









29. 4. 19Ranchnachrichten

Moldy? ich glaub die Petersilie muß erst noch keimen..

Dann gehen wir mal raus zu Loreenas Hof

Loreena hatte einen neuen Pinto namens Arcado. Manchmal ist der eine kleine Dramaqueen, besonders wenn er das braided bridle anziehen soll, ggg



Loreena und Sarah wollten nach Silent Water reiten



Einlegegurke war noch etwas stürmisch... und Arcado etwas störrisch



Im Hafen schauten sie knackigen Surfern zu









Ein paar Spaziergänger waren auch unterwegs

Eine kleine Segelrundfahrt machtne sie auch noch

28. 4. 19Ranchnachrichten
Heute war hier Regenwetter, also Malwetter:

Es klarte sich zum späteren Nachmittag auf , so daß Ramon noch im Garten werkeln konnte,



























Das Aquarium hat übrigens eine UV lampe für die Pflanze



28. 4. 19Ranchnachrichten
Nochmal der Hinweis, dass Ihr Euch ggf im Forum nochmal neu registrieren müsst, wenn Ihr wieder dabei sein wollt

https://www.traluna.com/forum/

27. 4. 19Ranchnachrichten
Heute ritten Dan und Ian im Pine Creek Valley aus







Ramon beobachtete die Tiere im Wasser ( und fiel dann rein, ähäm)

Grasende Tellerschnecke, erinnert irgendwie an eine Kuh, ggg

Verschiedene Kaulquappen gab es auch, das meiste davon Erdkröten( die dunklen, die hellen sind wohl Frösche)





Danach sahen sie noch ein ganz anderes Tier





















Nachmittags fuhr Ramon zu einem Gartenmarkt



Anschließend werkelte er im Garten, wo er einiges umarrangierte







Ansonsten wurde in der Nähe der Ranch kürzlich ein Mustang gesichtet



Und seine Freunde. Ich oute mich mal als Fan des Spirit-Comics XD





<<  <   ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ...   >  >>