Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ...   >  >> 

6. 1. 24Ranchnachrichten
Der Winter ist endgültig zurück.

Gene machte einen kleinen Spaziergang mit Triple Vodka:

(zugegeben ist das gerade mein Lieblingsfoto)





Zuhause wärmte Gene sich wieder auf und ein paar Vitamine schaden ja auch nicht







5. 1. 24Ranchnachrichten

Heute sah es in Silent Water schlagartig ganz anders aus

Es war allerdings die ungemütliche Variante mit Nordwind





Der Spaziergang mit Triple Vodka musste heute auch etwas kürzer ausfallen

Dann gehts jetzt erstmal zum Aufwärmen in die Küche mit ner Tasse Kaffee





Ansonsten werden die drei Winzlinge angemalt , die mit Triple Vodka mitgereist waren. Die Sweetie hatte gewisse Ähnlichkeit mit einem Marienkäfer, so dass die Blattlaus-Schlurfis lieber die Flucht ergriffen



Draußen fing es wieder an zu schneien und es wurde kälter, so dass es mehr liegenblieb, mal sehen was uns dann ab morgen erwartet

4. 1. 24Ranchnachrichten
Heute gibts es eine kleine Zusammenfassung der ersten Tage des Jahres. Den einen Tag war Gene mit mir und Moldy Peach in der großen grauen Stadt unterwegs, im Regen. Und es gab soviel zu finden: Baumaterial für Ställe, Pferdeaufkleber an der Tauschmauer und bei der Lebensmittelretterin Babygläschen und Radieschen, sowie zwei Kräutertöpfe ( ersteres war besonders witzig, weil ich beim ausschlachten eines Prospekts gerade welche gebastelt hatte, aber eigentlich hatte ich garkeine direkte Verwendung dafür, hihi, außer vielleicht als Schonkost für Gene wenn er es mal wieder mit dem Magen hat.

Zu Erwähnen ist auch noch, daß ich nun Licht an seinen E-Rolli gemacht hab, aus den Schleichscheinwerfern, die als Beifang bei den Monsterablättern dabei waren

Gene transportierte gutmütig die gefundenen Sachen nach Hause, was ihm aber glaub ich sehr peinlich war XD. Übrigens ist aus einem der runden Aufkleber inzwischen ein Wandteller geworden.

Zwei Tage später ging der Regen in leichten Schnee über, der nicht so nervte. Gene wollte in die Stadt fahren und kam an der Prairiekoppel vorbei, wo er nicht schlecht staunte. Jocelyn arbeitet ja bekanntlich mit Behinderten und Reittherapiepferden. Aber nun hatte sie ein behindertes PFERD! Sowas kannte Gene bislang nur von Modellpferden, die diesem ja auch nicht unähnlich sahen... Und Gene fand ,dass es wirklich eins der schönsten Pferde war, die er je gesehen hatte

LBR Triple Vodka
Jocelyn erklärte Gene, dass heutzutage viel möglich ist und daß ein behindertes Pferd ähnlich wie ein behinderter Mensch ja auch trainiert und gymnastiziert werden muß. Und man konnte mit ihm kleine Spaziergänge machen.





Gene fragte, ob er auch mal mit ihm ein Stück spazierengehen darf

Es war sehr offensichtlich, daß Gene sehr fasziniert von diesem speziellen Pferd war.



Und nun schauen wir mal ins Pinecreek Valley, Sie hatten im Radio gehört,. dass da so große Überschwemmungen sein sollen. Naja, ne Schlammpfuhle war das Pine Creek Valley ja immer

Ian war gerade die Zäune abgeritten, ob was kaputt ist. Naja matschig wars- wie immer. Und die eine Brücke sollte laut Radiomeldung gesperrt sein ( war sie aber nicht - mehr?)





Sie kamen zum Pine Creek, wo gerade einige Wetterexperten unterwegs waren, die allerdings nichts ungewöhnliches feststellen konnten, denn im Winter bei Regen war der öfter so, dass er oberirdisch langfloss









Naja so ein bißchen land unter war schon, aber offenbar zum Glück nichts dramatisches.
Und so gingen sie hinterher noch in die Shopping Mall, wo es die neuste Fashion gab.

Tä-Tä Tä-Tä!
Na, ob Jocelyn diese Stiefel wirklich anzieht ( ähäm)

Aber die Tasche war echt cool! Auch gut geeignet für Knall-Pferdchen

1. 1. 24Frohes neues Jahr!

Ein Frohes Neues Jahr!
Noch kurz zurückgeblickt: 2023 hatte ich viel neues ausprobiert, ein paar der Pferde die ich 2023 modelliert hab, sind auf dem Bild und hoffe, dass es so weitergeht im neuen Jahr.

Gene verbrachte Silvester gemütlich mit seinen Tieren













30. 12. 23Ranchnachrichten

Oh, Klein-Wayne hatte offenbar ein Casting gewonnen, wer der Teddybär auf der Seifenblasendose sein darf, er sah halt am meisten wie ein Teddy aus, ggg. Dann darfst du hier jetzt mal pusten



Wayne stellte dann fest, dass es am besten geht . wenn er einfach die Nase eintunkt und dann schnaubt...



(Zu der Dose hatte mich übrigens ein basteltip von Stefanie Scholl inspiriert, wobei ich meine dann anders gemacht hab, was man halt gerade so da hatte an Materialien)

29. 12. 23Ranchnachrichten
Heute begleiten wir Gene auf seinem Morgenspaziergang. Er ist ja wieder erheblich besser zu Fuss, als noch vor ein paar Wochen.

Nanu, was macht Köttbullar denn da?

Na, das sieht man doch, das wird ein Schneemann.
( Bei 6 Grad plus nennt man Schnee allerdings Regen...)

Als nächsts traf er auf der zum Glück nicht ganz so durchnässten Prairie Jocelyn mit LBR Norblakken.



Hier sehen wir ihn nochmal ohne Tack





Nun ging Gene noch am Briefkasten vorbei

Und an der Kunsttauschmauer, von Giftzwerg. Wir hatten einen Keks hingelegt und dafür ein Glücksschweinchen mit Reiter adoptiert :) ( den durchsichtigen Giftzwerg hab ich schon im Sommer gefunden, der gehörte da nicht zu)

ui wer ist denn das?

Ein liebes Weihnachtsgeschenk der Suncloud Stables, über das ich mich wahnsinnig gefreut hab, nochmal ganz lieben Dank!



Und zuhause durfte Gene selber auch noch ein Paket von Jace auspacken, auch hier nochmal ganz ganz lieben Dank :)









27. 12. 23Ranchnachrichten
Es gab einen kleinen Ausritt, 2 neue Ponies waren mit dabei, eins davon vor der alten Kutsche













Hier sehen wir das Fjordie nochmal , nachdem ich ihn nochmal überarbeitet hab. Es gab schonmal ein Fjordie mit diesem Namen, aber das der inzwischen anders heißt und nicht mehr auf der LBR wohnt, hab ich den Namen sozusagen recycelt

24, 12. 23Ranchnachrichten
Hier noch ein paar Fotos von heute

Der Baum wurde geschmückt

Abends saßen Gene und Dan gemütlich zusammen. sie hatten einen Bausatz für ein Knusperhäuschen bekommen und der wurde unter Mithilfe von Klein Bo dann zusammengebaut

Dazu gabs dann leckeren Eierlikör mit Banane( oder was immer das war. ggg)







24. 12. 23Frohe Weihnachten!

22. 12. 23Ranchnachrichten

Stormy hatte die Unwetterwarnung wieder aufgehoben ( obwohl es immer noch etwas pustig war). Es waren aber nicht so viele Bäume umgestürzt wie bei den letzten Stürmen

Gene hatte derweil Therapie-Gummibänder zum Training von der Apotheke geholt ( die es dort im Adventskalender gab)und brachte sie Jocelyn vorbei



Diese hatte überraschend 2 neue Ponies und versucht denen kleine Kunststückchen beizubringen

Das größere konnte nämlich zählen, was sie Gene gleich vorführte. Na, wieveil mal müssen wir nun noch schlafen bis Weihnachten?

<<  <   ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ...   >  >>