Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 5 6 7 [8] 9 10 11 ...   >  >> 

21. 12. 23Ranchnachrichten
Das Wetter war wirklich ungemütlich

Aber die Pferde mußten ja bewegt werden



Es regnete im mer doller, so daß sie den Ausritt abbrechen mußten.
Aber das war erst der Anfang , denn dann zog Tief Zoldan rein und es wurde noch useliger.

Also schnell alle kleinen Tiere in Sicherheit bringen und es sich lieber drinnen gemütlich machen...



Dann gucken wir mal den Wetterbericht

Tja, das sind ja tolle Aussichten...

18. 12. 23Ranchnachrichten
So, jetzt ist hier aber einiges nachzutragen. als erstes ein neues Pferd,noch namenlos und sozusagen Resteverwertung.

Und nun sind wir erstmal bei Gene in der Küche und frühstücken



Langsam wird es auch mal Zeit sich nach einem Weihnachtsbaum umzusehen, dazu gings in ein Gartencenter

Gene zeigt uns hier noch seine Monsteraanzuchten

Am nächsten Tag gabs ein paar Flohmarktfunde:

Gene schmückte dann den Miniweihnachtsbaum







Und nun gehts auf große Fahrt, denn wir hatten gehört, daß in einem gewissen Gartencenter die Frozen Freckles stark reduziert angeboten wurden



Also mit den Plüschis fahr ich nie wieder Bahn, wobbei...komisch siehts ja schon aus

zu unserer Überraschung und Freude war noch ne ganze Plantage " vergammelter Wirsing" da, so das es da stark eskalierte





Vielleicht kann Gene sich ja mit der ganz neuerfundenen Eimermethode eine abmoosen, lol

14. 12. 23Ranchnachrichten

Heute besuchen wir mal Jocelyn. Der Platz ist wieder in Ordnung und es kann eine Therapiereitstunde stattfinden, jedenfalls wenn Gene aufhört mit dem Herdenschutzhund Stöckchen und Tauziehen zu spielen...





Eigentlich bewacht Kelek ja die Herde











So, dann kann es ja losgehen , mit dem Training




(kein Bild!)


Und hinterher gabs wie immer einen Kakao







-----------------------------------
Und nun schauen wir mal zu Loreena rüber, die waren auch unterwegs



Die Adventskalendergang, ggg



13. 12. 23Ranchnachrichten

Es gibt noch ein neues tier vorzustellen, denn Jocelyn hat nun endlich einen Kangal, um ihre Herde vor Wölfen zu schützen. Er heißt Kelek ( osc v mir).
Und was gab es sonst noch so zu berichten?
Gene war leicht übernächtigt, was evt an zuvielen gute Nacht-Geschichten lag.

Jetzt gibts aber erstmal Frühstück.



Der Einkauf ist auch erledigt, ich glaub es gibt asiatische Nudeln

Wasn das, das muß erstmal probiert werden

Die Sachen auf dem bunten Teller, die noch übrig waren, waren viel zu gesund, da mußte Nachschub an Keksen her









Die gesunden Sachen müssen ja erstmal wachsen...

Apropopos wachsen: die Monsteras in der Wetstickbox auch:

Und Gene macht es sich nun gemütlich

11. 12. 23Ranchnachrichten

Der ganze Schnee ist getaut und es regnet, da kann man am besten den ganzen Tag frühstücken XD

Gibt ja auch leckere Sachen, die wir gestern mitgebracht hatten



Die 2te Adventskerze konnte nun auch schon angemacht werden und außerdem hab ich das Schleich-Plüschi aus dem Adventskalender bemalt- als Fjordpferd :-)





Iiieh, wer hat bloß dieses Wetter bestellt?
( Misty und Stormy cust, auf den Bildern noch nicht ganz fertig









Bei Loreena gibts auch neues ( das Plüschi war ja nicht das einzige in dem Kalender und außerdem ist das neue Fjordpferd für 2024 gerade erschienen)





9. 12. 23Ranchnachrichten

Heute gibts ein Foto von Gene in der Küche. Er mußte nachher allerdings noch zum Arzt, von wo die Musiklehrerin ihn dann netterweise mit dem Auto mitnahm, das Geläuf da draußen war für Gene ja etwas schwierig. Unterwegs trafen sie Ian.



Danach waren sie noch ein paar Sachen besorgen

Am nächsten Tag begleiteten sie Fiete, der nach der Wichtelregatta nun auch noch an einem Schlittenrennen teilnahm

Den mußten sie natürlich supporten

Auf Gene mußten sie natürlich aufpassen, dass der es nicht wieder übertreib mit seinem Bein

Los Fiete, Du schaffst das!

Anschließend waren sie noch in einem Einkaufszentrum, wo ein kleiner Flohmarkt war.

Sie stärkten sich dann erstmal

7. 12. 23Ranchnachrichten
Heute schauen wir mal zu Jocelyns Therapiereitanlage, wo noch immer zuviel Schnee für einen nornmalen Betrieb liegt

Sie hatten die Möhren mitgebracht und Gene und Achim bauten einen Schneemann





Also Ciaran, die Möhren schmecken wohl am besten , wenn sie vorher Nase waren





















Zuhause wärmte sich Gene erstmal wieder auf und aß was



6. 12. 23Ranchnachrichten

Noch immer liegt Schnee im Pine Creek Valley. Gene klönte mit Dan, der gerade seinen Kater King Eddy auf dem Arm hatte ( den ich neu gebastelt hatte)





Ein kleiner Ausritt darf auch nicht fehlen









Gene wärmte sich zuhause erstmal wieder auf, er ist ja noch immer angeschlagen

Oh, heute gibts mal was gesundes!Die Möhren sind allerdings für die Pferde

Äh, für die großen Pferde.... draußen





5. 12. 23Ranchnachrichten

Erstmal gemütlich frühstücken, während es draußen einen Schneenachschlag gab

Und frisch gestärkt ein kleiner Schneeausflug, der mußte sein









Und hinterher zuhause wuider aufwärmen

4. 11. 23Ranchnachrichten

Jetzt wird erstmal gemütlich gefrühstückt und außerdem muß ich Euch noch eine Bastelei von gestern zeigen, nämlich eine Tasche , die bestickt hab, inspiriert von Bildern im 1 zu 1 Masstab auf Facebook

Es schneite übrigens wieder





So nun gehts auf grosse Fahrt, denn wir wollten unbedingt bei dem Winterwetter nochmal auf den Weihnachtsmarkt







Ian trafen wir auch







Auf dem Weihnachtsmarkt gabs diesmal sehr brauchbare Sachen



Dann wollen wir mal wieder einsteigen und zurückfahren



Und was hatte Gene da noch mitgebracht:





<<  <   ... 5 6 7 [8] 9 10 11 ...   >  >>