Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 6 7 8 [9] 10 11 12 ...   >  >> 

19. 10. 23Ranchnachrichten
Heute war endlich dieses spezielle Wetter, wenn auch nur für einen Tag . Es gab auch den ersten Bodenfrost im Pine Creek Valley





Jocelyn durfte heute Sky Ridge reiten, weil Ian nicht fit war





























Später waren Gene und Ramon einkaufen und bei einem Blumenfeld



Paar Pilzfotos gibt es auch noch:







Nectria, interessant, wie dort die Mycele gegen einander begrenzt sind und dazwischen kleine Pfade freilassen





18. 10. 23Ranchnachrichten

Gene hatte heute massive Probleme mit seinem Bein, wohl durch das kältere Wetter. Dirk bastelte ihm auch so eine Rampe aus Lego.

Sie wollten einen kleinen Ausflug machen, da sich das Wetter besserte. Gene hielt sich fest und ließ sich ein bißchen ziehen










(kein Bild!)
Hier konnte man gut die Pferde ablichten, auch den kleinen Triple Vodka





Danach ging es noch zu einem Pferdeausrüster

Und abends gings dann ins Ellewitt zur Jamsession ( und Klein Gene hat den Bierkasten abgestaubt :) )











Danach gings wieder auf den Heimweg

16. 10. 23Ranchnachrichten
Heute geht es wieder auf die Rennbahn

Also ich weiß nicht, aber ich glaube Köttbullar hat ihre Schnecke mit Kaffee gedopt





( Der Mähroboter war trotzdem schneller)

Das Geläuf war echt abgesoffen.
Paar Bilder von LBR Long Tall Sally





Das hier ist Coastal Slew ( Cust von J. Bellucci) der schon länger hier wohnt
(kein Bild!)








Das Rennen war wohl doch etwas zu hart für Köttbullar,gut dass Schnecken eh nicht so oft starten dürfen





14. 10. 23Ranchnachrichten
Noch ein paar Bilder von Long Tall Sally. Leider ist das Wetter zz weiter extrem durchwachsen mit Sturm, daher sind wir hier erstmal im Stall





Köttbullar meinte übrigens, dass es bei so nem Rennen ja auch immer drauf ankommt, wer sonst noch so antritt... Rennschnecken sollte man z.B. nicht unterschätzen

Oh, ein gelber Ball am Himmel, dann gleich mal raus
(kein Bild!)




Na lange war der Ball ja nicht da

Diese Tische , die sie jetzt überall aufgestellt haben, sind ganz praktisch
(kein Bild!)




Und ein gutes hat der Sturm, endlich kommen die Kastanien runter

Dann schauen wir uns doch nun noch das Geläuf an



Köttbullar hat recht: diese Rennschnecken sind nicht zu unterschätzen



Long Tall Sally braucht nun erstmal passendes Tack

12. 10. 23Ranchnachrichten
Heute ist Gene Vincents 52ter Todestag. Aber statt traurig zu sein, halten wir lieber seine Erinnerung wach und lebendig und denken an ihn.
Externer link zu Youtube
www.youtube.com/watch?v=dY9SUGHD_QI

Auch heute ging es in den Wald, Blixa kam auch mit





Und natürlich gibt es ein paar Pilzfotos



Schopftintling. die hier üben schon für Halloween:





Auf der Northern Range blühten die Astern
(kein Bild!)








Na kleiner Baumschnegel, was gabs denn heute so zu essen?





So, nun gehts rüber zur "Shopping mall", da gabs auch interessantes zu bestaunen

Diese Korallenbeere hatte auch panaschierte Früchte, die dann aber zu ganz rot umfärbten

Gene begutachtete unsere Einkäufe, es gibt Kürbiskuchen





Zum Schluß gibts noch ein neues Pferd vorzustellen:
Es kam ein grosse Dürre.....(die LBR hat nun auch ein Rennpferd)

Sie heißt LBR Long Tall Sally ( Breyer Winx cust)

11. 10. 23Ranchnachrichten
Während es auf der Welt mal wieder auf allen Leveln und Richtungen den Bach runtergeht, machen wir am besten mal nen Waldspaziergang. Ihr wißt doch : wenn das Leben Dir einen Korb gibtr, geh Pilze sammeln. das geht auch ganz gut per Kameralinse...
Die hier harmonierten mit dem Baumstamm im pefekten Mid Century design XD



Mycena spec.
#
Lacktrichterling mit Kartoffelbovist.
Und nun besuchen wir die Schnegel, da waren auch welche zuhause

Am Waldsee fanden wir noch die hier.





Ein paar Schwefelköpfchen hab ich mir mal für Fotos zuhause ausgeliehen, die wohnen zz in einem kleinen Terrarium

Unter UV licht:
(kein Bild!)
Und nun gehts in den Stall. Bei der Kürbislampe probieren wir gerade verschiedene Äste aus





Das hier Blixa, ein Sohn des verschollenen Stöpsel. Im Gegensatz zu diesem ist er genäht, wie ein Kampfplüschi

9. 10. 23Ranchnachrichten
Es regnet und regnet und regnet..... gutes Malwetter...

Gene ist auch im Stall und ich hab ihm ne Kürbissuppe gekocht ( aus diesem Miniversekugel- Zeugs, da gibts ein Halloweenspecial, gewürzt mit echtem Curry und dabei festgestellt, dass Curry unter UV licht neongelb leuchtet. Gene fands nicht so lecker, XD)





Gene isst ja sowieso schon viel zu wenig. Dabei ist Kürbis so toll und man kann aus diesen Beeren sogar Lampen und Schalen basteln ( aus einer kleinen getrockneten Kalebasse)





8. 10. 23Ranchnachrichten

Heute waren Gene, Ramon und der "Gammelfleischpuschel" auf dem Reiterflohmarkt. Wir fanden zwei supertolle Aufbewahrungsboxen für Pferdezubehör, die wir zuhause natürlich erstmal abgeschrubbt haben ( da waren vorher Hufstollen drin und es kostete Überredungskunst, dass ich nur die Schachteln brauche, ohne Inhalt XD). Und auch alle anderen Beteiligten mußten danach in die Wanne, denn dieser Flohmarkt findet grundsätzlich in einer Schlammpfuhle statt, wenn nicht an dem Tag, so regnet es doch mindestestens an denen vorher XD. Aber das kennen wir ja schon und daher trägt uns auch immer der trittsichere Gammelfleischpuschel da hin









Loreena kann immer gewissen Pintos mit extrem großen rosa Nasen nicht widerstehen.
Zuhause kamen die Boxen im Stall zum Einsatz. Eine benutzt Gene nun für sein Arsenal Pferdezeugs, das er speziell für Little Sheila hat



Sie räumten dann gleich noch ein bißchen im Stall auf und Gene hatte Mais mitgebracht. Ob Little Sheila da schon dran knabbern darf?



7. 10. 23Ranchnachrichten

Wenn es draußen dauerpisst und in HH einfach kein brauchbares Herbstwetter sein will, machen wir es uns eben virtuell auf der Terrasse gemütlich. Passend dazu hatte ich von der Verkäuferin der Jukebox eine tolle Weinranke geschenkt gekriegt, die perfekt für die Stimmung passt




(kein Bild!)




Fiete kam vorbei und freute sich über seine neuen Schuhe. Außerdem zimmerte er dann einen Schrank

Die drei H0 pferde von Luis bekamen auch noch Farbe ( noch nicht ganz fertig)



Gene spielte auf seiner Gretsch, die er von Jace bekommen hat

8. 10. 23Ranchnachrichten

Nachdem es sich nun eingeregnete, nutzten die Luckenbacher einen trocknen Nachmittag schnell nochmal zu einem Ausritt

Das Wetter war vorübergehend sogar nun besser als erwartet

Da konnte man auch mal Modellpferde fotografieren

Das hier ist Triple Vodka, ein Modell von Luis Aguilar. Er ist ein besonderes Pferd, denn er trägt eine Prothese. Ich hab ihn nach dem echten Triple Vodka angemalt, inclusive der weißen Flecken, die er auch durch eine Krankheit bekam




(kein Bild!)










Inzwischen regnet es wieder und Gene ist mit der einen Monstera beshäftigt, die Schnupfen gekriegt hat, aber dafür gibts ja nun genau die richtigen Taschentücher bei einer bestimmten Supermarktkette



Ja und hier ist sie, unser neues Prunkstück, eine Jukebox, die wir ersteigert haben . Ich finde sie spitze. Sie spielt übrigens Diana von Paul Anka



<<  <   ... 6 7 8 [9] 10 11 12 ...   >  >>