Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 2 3 4 [5] 6 7 8 ...   >  >> 

25. 1. 24Ranchnachrichten
Ich hatte Euch ja erzählt, dass Gene ein 50er-Jahre Konvolut erstanden hatte. Nun gabs auch noch 60 Jahre alten Kuchen, gulp (Gene meinte, wieso der sei ganz frisch)... Pudel Blacky stammt übrigens auch daraus. Und der Sturm hatte noch ein kleines Pony reinkullern lassen, nee, ich glaub das war der gelbe Pferdetransporter

Bemalt sieht es so aus:

Soweit ich weiß, heißt das Modellchen Angel. "LBR Kugelblitz" hat übrigens H0 Größe



Gene hatte mal wieder Probleme mit dem Bein und ließ es ruhig angehen, während meine kleinen Modellpferde seinen Küchentisch übernahmen





Eine neue Kleintierchenbox hatte ich auch gebastelt.
Da es vorübergehend besser war, mit dem Wetter, fuhr Gene nach Silent Water



Ui, Moldy Peach konnte ja bereits den Frühling einläuten!

Gene bekam dann ein neuumgebautes Möbelstück für sein Laptop und Aquarium, da wird gerade noch dran rumgezimmert





23. 1. 24Ranchnachrichten

Gene hatte heute einen größeren Fang bei einem Trödler gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob ihn nicht die Polizei anhielt,als er so nach hause fuhr...



Zuhause war denn erstmal Geschirr spülen angesagt









So geschafft, nun lassen wir den Tag noch mit ner kleinen Jamssession ausklingen

21. 1. 24Ranchnachrichten
Gene hatte es sich gestern mal so richtig gemütlich gemacht, während ich an diversen Pferden werkelte. Und Genes Heizung ist nun auch komplettiert









Fjordpferde kann man ja nicht genug haben. Eins der OSCs verlässt mich zwar nun tatsächlich, wird aber bereits durch ein neues für Jocelyns Hof ersetzt. Und dann stellte ich fest, dass ich ja eigentlich auch eins für Micro und H0 brauche, also hab ich mich auch mal wieder ans 3D-modellieren gesetzt, ist aber noch lange nicht fertig

-----
kliener Nachtrag, noch nicht fertig modelliert aber mal virtuell probegefärbt

20. 1. 24Ranchnachrichten

Jocelyn machte eine Probefahrt in dem Schlitten, den ich wir neulich mal für 2 Euro im Weihnachtsausverkauf eines Kaufhauses fanden, neu bemalt ist der eigentlich ganz hübsch.

Der Schnee war so langsam am Wegtauen, aber für ne kleine Ausfahrt/Ausritt reichte er noch









So nun wärmen wir uns wieder auf- an Gene's neuer Heizung, deren Bauteile ( also die Lamellen, die sind massgeschneidert! ) ein liebes Geschenk von jemand aus einer Modellbaugruppe waren, Eine echte 60ger Jahre-Heizung- wenn das der Habeck sieht!





Jetzt gibts Mittagsessen





19. 1. 24Ranchnachrichten

Noch ein schöner Wintertag war uns gegönnt.

Auf der Northern Range war eine Stimmung , wie in einem Ian Tyson-Song

















Und nun gibts Pilze. Wenn ihr Euch wundert wo mitten im Winter die Hypholomas ( grünblättriger Schwefelkopf) herkommen- nun aus einem Stück Holz, wo mal welche drauf wuchsen

Ich hatte es mitgenommen und in eine Plexiglasschachtel getan, um die Pilze zu beoabchten, die nur ein paar Tage hielten natürlich. Das war im September... Es tat sich dann erstmal nichts, bis kürzlich ein Heftelnabeling sproß:

Und heute dann die Überraschung: die Schwefelköpfe fruchteten wieder!

Zugegeben hatte ich das jetzt nicht für möglich gehalten, da ich ja einfach nur das Holz in die Dose gesteckt hatte und auch nicht davon ausging, das ein komplettes Mycel in dem Holzstückchen war.

Schwefelköpfe leuchten unter UV-Licht





18. 1. 24Ranchnachrichten

Das schöne Winterwetter lud zu einem Waldspaziergang ein. Ramon hatte übrigens seinen neuen Anhänger mit dem Pilz drin um

Gene kam auch mit. Jocelyn war derweil auf einer Fortbildung, so war Gene dann zusammen mit Ramon unterwegs











Gene wär eigentlich gern noch länger spazierengegangen, aber sein Bein wollte nicht mehr. Ob Gene Vodka auch vom E-Rolli aus führen konnte? Oder kam dann die Internetpolizei?

Ramon sagte, dass er doch auf die 2 aufpasse und so solle er ruhig machen, Vodka hatte jedenfalls noch lange nicht genug vom Spazierengehen.



















16. 1. 24Ranchnachrichten
Der Winter ist zurück! Daher kann ich euch heute mal wieder ein bißchen Kontrastprogramm zu der " Welt da draußen" aus dem Pinecreek Valley zeigen. Also los gehts:

Gene wollte unbedingt mit Triple Vodka spazierengehen. Jocelyn war etwas skeptisch, da Gene ja neulich gestürzt war, aber er schien wieder ok zu sein. Sie gab ihm ein Thera-Gummiband um Übungen zu machen, damit die Muskulatur warm wird

Also wirklich, was soll ich denn damit???





Jocelyn dachte, sie guckt nicht richtig, aber gut, beim Schneemann bauen werden die Muskeln ja auch warm..

Dann komm, Vodka





Zuhause kümmerte sich Gene mal um all die Pflanzen, die endlich mal um- und eingetopft werden mußten











Paar Basteleien mit dem Miniversezeugs, u.A hatte ich versucht kleine echte Pilze in Resin einzugießen, als Anhänger für Ramon.

15. 1. 24Ranchnachrichten
Heute gibt es ein paar Bilder von LBR Takeblakken (II), der heute fertig wurde. Wie Norblakken ist er ein OSC















12. 1. 24Ranchnachrichten

Gene schaute nach Triple Vodka, für die beiden war das Glatteis einfach zu gefährlich und Gene war gestern schon hingefallen.
Draußen im Pine Creek Valley, wo noch hoch Schnee lag, konnte aber auf trittsicheren Pferden ausgeritten werden







Gene, dem es nicht besonders ging, machte es sich notgedrungen zuhause gemütlich.



Er befasste sich mit den Stecklingen

Picachu, pfui , aus! Für dich sind die Blätter dahinten

11. 1. 24Ranchnachrichten

Als Gene heute in die Stadt fuhr , um Besorgungen zu machen, was hier aufgrund des stark gebührenerhöhten neuen work-live-balance- Service jetzt ein echtes Glatteisabenteuer ist, kam er an einer Treckerdemo vorbei.

Da war ja einiges geboten



Ah, Moldy Peach hatte schon so einen neuen umweltfreundlichen E-Trecker. Sie erklärte uns, für die winzigen Kartoffeln, die die ganz schlauen Bauern in Wolkenkuckucksheim ernten, reiche das völlig aus, denn die normalgroßen Kartoffeln könne sich schon jetzt ja nun eh keiner mehr leisten, aber es würden ja dafür dann stattdessen, wenn die Landwirtschaft hier dann ausgemerzt ist, sicher leckere Nudeln aus Insektenmehl importiert.... ( ach soooooo!)





Gene fuhr dann in die Stadt weiter, wo es Probleme mit Eisglätte und hochgekommenen Pflastersteinen als Stolperfallen gab ( Tut uns leid, dafür ist aber kein Geld da), obwohl Gene ja nun schon fuhr und nicht ging. Als wenn das Pfötchen nicht schon genug demoliert war.
Gene war sehr froh, als er wieder zuhause war und guckte dann noch ein bißchen Nachrichten.





<<  <   ... 2 3 4 [5] 6 7 8 ...   >  >>