Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   1 [2] 3 4 5 6 7 ...   >  >> 

9. 3. 24Ranchnachrichten

Heute früh haben wir wieder reiche Beute auf dem Flohmarkt gemacht. Diesmal war ziemlich viel Handarbeitszeug ( Knöpfe u.ä.) dabei, u.a, ein meganiedliches Nadelbuch, und Gene beschloß diese Jocelyn mitzubringen, da diese wie ihre Mutter sehr gerne handarbeitet

Den Teller fand ich besonders spannend, denn den hab ich damals selber mal mit Porzellanfarben bemalt, für eine Ausstellung eines Ladens in einem EKZ. Es ist schon erstaunlich, was man alles so aufm Flohmarkt findet, da werden Erinnerungen wach.





Abends kam Jocelyn vorbei, der Gene die Sachen geben wollte. sie freute sich sehr und konnte sie gut gebrauchen. Sie planten auch noch die nächsten Ausflüge





8. 3. 24Ranchnachrichten
Das Wetter war echt toll heute und so gab es natürlich einen kleinen Ausritt im Pinecreek- Valley





Ramon mußte natürlich erstmal schauen, ob irgendwelche interessanten Pilze an dem Holz wuchsen

















Nanu, was machen denn die Kampfplüschies da?





Äh.....ja....

6. 3. 24Ranchnachrichten

Auf dem Weg zum Deister , bevor nichts mehr geht( ich denke , was ich davon halte, schreib ich mal lieber nicht).
Es ging heute dann , wie länger geplant und ausgetüftelt einmal quer drüber.
Zuerst besuchten wir natürlich unsere Lieblingspilze















Ein interessantes Moos wuchs dort

Da oben gabs Mustangs...





Gene, Du hast doch nicht schon wieder den Proviant verfüttert, damit er Dich durchläßt?



Inzwischen sind wir an der Nadelwaldzone angekommen, wo es dann über den Paß gehen wird

Dort fanden wir einen Leine-Stein



Die kleine dicke Emmylou mußte ich auch vor die Linse zerren





Ab hier gehts auf der anderen Seite wieder abwärts



Und landen da ab wo wir es wieder kennen

hier gönnten wir uns dann eine längere Rast

Ramon hatte sich auch noch mal einen Stempel geholt, dort ist wenigstens auch wirklich einer.Aber irgendwie sah sein Hirschkäfer jetzt mehr aus wie ein Herkuleskäfer, ggg









Übrigens so sieht es da in Wirklichkeit aus, ggg



Nach insgesamt 15km hatten sie dann wieder die Zivilisation erreicht







5. 3. 24Ranchnachrichten

Heute sind wir endlich mal wieder bei Loreena unterwegs. Sie hatte eine neue Ponystute bekommen ( Hartland), die Emmylou getauft wurde und noch ein paar kleine Hartlandkumpels als Geschenk mit brachte, U.a ein Eselchen und ein kleines schwarzes QH. Das war ein bißchen wie Weihnachten. Ich mag ja Hartlands sehr, wie sicher einige wissen und bin auch ein bißchen stolz drauf dass auch das Rascal-Mold in deren Line sein darf.





Hier sehen wir noch 2 der kleinen Reisebegleiter.















Und nun gehts mit Ramon auf Pilztour. Er hatte sich dazu Takeblakken ausgeliehen, mit dem er auch einen Wanderritt in Kürze unternehmen will.



Er fand etwas besonderes, einen Reishipilz ( aka glänzender Lackporling, zumindest hab ich noch nicht rausfinden können, was es sonst sein könnte, auch wenn er sonst nicht auf Nadelholz wächst, wobei ich aber nicht 100%ig sicher bin, ob das wirklich Nadelholz ist)





Ramon erklärte uns, dass man sie als Heilpilz aber auch als Duschkopf verwenden kann







Das war jetzt unerwartet interessant in dem einen Wald, wo wir schon zigmal waren. Ramon ritt dann sehr zufrieden nach Hause

4. 3. 24Ranchnachrichten
Heute gibts es bißchen dies und das:

Erstmal Sonntagsfrühstück

Gene mußte gestern ein bißchen sein Bein ausruhen und blieb zuhause

Dirk, der eigentlich seine Bio-Hausaufgaben zu einer Bioexkursion machen wollte, zeigte Gene die Tierchen davon und irgendwie war das Beobachten der selben dann wesentlich spannender als die Hausaufgaben schreiben







Gene beobachtet ja auch gern Tiere, zB Fische ( jedenfalls gibt es ein Bild wo der echte Gene fasziniert vor einem Aquarium in einem Hotel hockt), deswegen freute er sich, als er erfuhr das die Fische im Sonderangebot sind ( jedenfalls wenn man hören kann, in welchen der Kugeln die Aquarien sind, lach)



Dann schnell nach Hause mit dem Fang

Und unterwegs sahen wir dann noch ein paar Frühlingsboten

ein Blick in den Garten

Und zu Schluß noch dies: Plötzlich lag da ein zunächst unerklärliches kleines Eis am Stiel rum, bis ich darauf kam, dass es hinten von einer Stricknadel abgefallen war XD. Also gleich noch einen Stiel reingeklebt, hihihi

1. 3. 24Ranchnachrichten

Heute haben wir aufm Flohmarkt den bekannten Wildtierarzt Dr.Tracy mit Schimpansen Judy und Löwe Clarence getroffen....
Passend dazu fanden wir (an einem anderne Stand) auch einen Landy, weil der andere in fester Hand von Klein Bo ist, allerdings war der Landy zum Militärfahrzeug umlackiert, was ich kurzerhand geändert hab
( Diese Figuren hatte ich als kleines Kind, das war damals mein Lieblingsspielzeug)

Eigentlich gehört der türkise Landy dazu, da müssen sie mit Klein Bo verhandeln, wer jetzt welchen nimmt, ggg





29. 2. 24Ranchnachrichten

Heute setzten sie die Expedition fort

Ramon fand ein Holzstück mit einem Kelchbecherling, die hübschen Pilze kann man nur mit dem Mikroskop bestimmen, aber es spricht viel für den östereichischen Prachtbecherling.

Übrigens muß ich Euch an dieser Stelle mal Ramons Buch zeigen, in das er nun Notizen und Zeichnungen machen kann. Darin ist der Stempel von gestern und der Einband ist aus Pilzleder

Doch weiter gehts mit der Expedition



Da wuchsen jede Menge von denen ,das schauen wir uns mal aus der Nähe an







Sie erklommen den Berg, wo sich der Weg in Serpentinen raufwand























Da gaaanz unten hinter den drei großen Häusern ist der Bahnhof, wo wir losgingen

















Das war schon grosses Kino hier und Norblakken erwies sich als sehr trittsicher

die nächste Anschaffung wird eine Karte sein, denn wir wollen den Deister einmal überqueren, wenn die Unersättlichen mit ihrem geplanten Bahngestreike fertig sind...





Soweit dann erstmal diese Expedition, die unglaublich viel Spaß gemacht hat

28. 2. 24Ranchnachrichten
Da das Wetter endlich nach gefühlten Ewigkeiten mal schön ist, machten die Luckenbacher eine Erkundungstour zum Deister. Sie hatten dieses Gelände gewählt, da es ihnen am interessantesten in gut erreichbarer Nähe vorkam und ihre Tour sorgfältig geplant, Und sie wurden wirklich nicht enttäuscht:



Man konnte den Deister schon liegen sehen. Er ist übrigens auch Kalkgestein- haltig.





Kaum kamen sie in den Wald, gings auch nicht weiter, da de rWeg weggespült war

Sie nahmen einen anderen Weg und es ging aufwärts
durch einen Laubwald und dann oberhalb der Buchen ging es in Fichtenwald über.

Hier flossen auch Bäche











Hier gibts es im Sommer Wasserräder

Interessant! So ein Stempel macht sich auch in einem Allerleiheft sehr gut



Es gab da oben eine Hütte in der sie rasten konnten





Sie picknickten dann



Ramon ist übrigens der Hut eingelaufen, nach dem Sturz in den See neulich, ggg







Er ließ sich ein Stück Papier von mir geben und holte sich dann auch noch so nen Stempel und sagte, dass er damit ein Notizbuch anfangen will



So langsam hieß es dann wieder aufsteigen und es ging heimwärts. Aber das war schön hier, da gehen wir wieder hin

27. 2. 24Ranchnachrichten
Heute geht es wieder auf einen Ausflug. Unterwegs stellten wir fest, dass sich da zwei offenbar gut verstehen:

Wie mag wohl ein Fohlen aus einem Barrelracer und einem kaffeesüchtigen Appy aussehen. So?

Äh....ja
Inzwischen sind wir auch schon angekommen

Übrigens hab ich Norblakken 3 zum dritten Mal das Gesicht überarbeitet und jetzt gefällt er mir endlich.
Wir trafen dann Mike und Herrn Fo von den Smuggle Stone Stables auf einen kleinen Ausritt







Gemeinsam ging es zu einem See





Soweit dieser schöne kleine Ausflug und nun gehts wieder nach Hause

25. 2. 24Ranchnachrichten

Erstmal frühstücken

Und nun gucken wir mal nach den Aquarien. Mit dem von der Schildkröte ging mir fast alles schief, was so damit schiefgehen kann, zum Glück konnte ich es noch einigermassen retten, aber ein bißchen verunglückt sieht es schon aus



Gene probierte aus, ob sie auch Obst und Gemüse mag







Als alle Tierchen versorgt waren, machte Gene einen Lesenachmittag und zog sich das Buch von Arthur rein, das er gestern bekommen hatte





Die Schuhe im Vordergrund haben wir übrigens heute aufm Flohmarkt gefunden,. Gene kann sie aber garnicht tragen, wegen seiner Schiene und weil sein linkes Bein zu kurz ist, so dass er einen orthopädischen Absatz braucht. Aber vielleicht sind sie was für Ramon, der hat ja auch Schuhgröße 75

<<  <   1 [2] 3 4 5 6 7 ...   >  >>