Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 136 137 138 [139] 140 141 142 ...   >  >> 

21. 12 15Ranchnachrichten

Heute möchte ich Euch ein neues Pferd vorstellen: LBR Bernadette de Cap Rouge, ein French Canadian Horse (osc)



Mit ihr gehts nun auf einen Ausritt



Ramon wollte heute nach Pilzen schauen und nach einem Weihnachtsbaum

Dann kanns ja losgehen



Nanu was ist denn das?

Zum Glück war Bernadette sehr furchtlos

Vielleicht ein Wald-Gnolm?

Als nächstes entdeckten wir Adventsdeko



Und wo wir gerad eschon dabei sind, braucht einer ne Etagiere? Für Torte oder so?



Stereum Versicolor( glaub ich):

Und ein Galerinchen oder sowas

ein kleiner Unbekannter

Es gab also ne ganze Menge Pilze. Das Pilzmesser bekam aber trotzdem nichts zu tun heute, dafür hat es nun Gesellschaft von dem süßen "Glückspilz", einem Weihnachtsgeschenk von Melanie aus dem Pilzforum :-)





So, nun hieß es für Rompers und Randy geduldig warten,denn Ramon ging nun auf die Pirsch nach einem Weihnachtsbaum.



Er suchte sorgfältig einen aus,der in der Natur keine Chance gehabt hätte, da da wo der wuchs auch garkeine Erde drunter war. Hinterher wird er ihn wieder zurückbringen, er war also nur ausgeliehen



Dann konnt es ja weitergehen













Danach kamen die Pferde auf die Koppel







Die Wintersonne guckte auch noch kurz raus

20. 12. 15Ranchnachrichten
Heute fand auf Loreenas Hof wieder das jährliche Winterreitturnier und Weihnachtsreiten statt, hier ein paar Impressionen







Die hier fraßen derweil Plätzchen



Und jetzt Moldy Peach mit Klein-Bo...
Nanu, wo isser denn?



Sleepy war das sowieso viel zu hoch

Mal sehen obs in der Dressur besser klappt













Loreena präsentierte uns außerdem Moonwalk, das Pony was sie wegen einer Verletzung geschenkt bekam und das nun wieder gesund ist. Den Hersteller weiß ich immer noch nicht.

Außerdem möchte ich mich bei Jenny für diesen supersüßen Esel bedanken, den Loreena von ihr zu Weihnachten bekam



Ansonsten ist Klein-Bo eifrig am Plätzchen backen

19. 12. 15Ranchnachrichten

Da ist man einmal kurz nicht in der Nähe und schon räumen die Kampfplüschis mal so richtig auf....( das haben sie ohne mein Zutun gemacht)

Was hast du denn? Mit den Plätzchen drauf schmeckt die Pizza doch viel besser!

Und die Mini-Acadie heftete sich dann noch ganz ordentlich in Dans Acadie-Ringbuch ab- ebenfalls selbsttätig



war was?

18. 12. 15Ranchnachrichten

Ramon ritt heute zum See der verbogenen Pilze aus, trotz des Blah-Wetters. Die appalloosastut ehat inzwischen auch einen Namen: LBR Jokers Little Rompers

Es gab sogar noch ein paar Pilze zu sehen





und hier nochmal zwei Fotos von der Appystute, die mochmal leicht überarbeitet wurde



18. 12. 15Ranchnachrichten

Es gibt ein neues Pferd vorzustellen, eine Appaloosa-Zuchtstute (osc). sie ist eigentlich ziemlich häßlich,aber hat dafür den Fellwirbel an der richtigen Stelle von der Flanke XD



Bei Loreena gab es Schweinchenzuwachs(Schleich SR)



Und was gabs sonst noch neues?

Dan hatte mit Acadie dieses Jahr auf FSen insgesamt 4 Urkunden zum selber ausdrucken gewonnen, wo Acadie mit drauf war auf den Bildern. Da hab ich ihm ein Ringbuch für gebastelt. Nicht lachen,das verschweißen der Sichthüllen hat nur sehr mäßig gefunzt XD





13. 12. 15Ranchnachrichten (Fotoschauergebnisse)
In der letzten Zeit haben die Luckenbacher an einigen Fotoschauen teilgenommen, darunter an der NAMHSA-Fotoschau, die ich gewonnen hab mit diesem Bild:


us3.campaign-archive1.com/?u=3255b054f81a9ad3d684ad994&id=e04a36dd5c
Darüber hab ich mich natürlich total gefreut!!
----------
Auf der Herbst-FS von Al Shama Stud haben wir auch mit gemacht und durften uns über ein paar Urkunden freuen
Stellvertretend erstmal diese eine, es gab 3 erste und einen 2. Platz für die Luckenbacher (die anderne urkunden liefer ich in diesem post nach, wenn mein Lahmar***rechner dieruntergeladen hat ^^ )

13. 12. 15Ranchnachrichten
So und nun will Tammy Euch LBR Mellyn Doc Bar näher vorstellen,den sie zur Zeit trainiert, unterm Westernsattel dann, versteht sich



Als erstes gab es Reining

Die dicke Knutschkugel konnte ganz gut stoppen



Nächstes Mal nimmt Tammy einen Spaten mit, um ihn hinterher wieder auszugraben

So und nun gehts etwas ruhiger zu, mit meiner Lieblingsdisziplin Horse-and-dog-Trail
Zuerst ist Randy an der Leine

Dann muß er am Pferd hochspringen, damit Tammy ihn ableinen kann,das erfordert ne Menge Vertrauen zwischen den Tieren



Nun gehts an die Trailhindernisse: Beim Trott-Over läuft der Hund an der Seite mit über die Stangen



Bei anderen Hindernissen, wie dem Stangen-L legt sich der Hund solange ab, während das Pferd das Hindernis bewältigt



Soweit die kleine Westernreitvorführung



Tammy putzte die dicke Knutschkugel dann noch, er gibt auch brav Huf, zum Hufe auskratzen







13. 12. 15Ranchnachrichten
Heute war zum 3. Advent herrliches Osterwetter und es gab soviele Fotos ,daß ich zwei Einträge draus machen muß. Zuerst geht es auf einen Ausritt. Die Kampfplüschis waren allerdings derweil auf einem Handyschalenflohmarkt vor der Glotze versackt (na toll...)

So , nun aber ab in den Wald













Die Kleinen waren auch unterwegs, mit KT Thadeus und LBR Minouche



















Zum Schluß wurde es dann sogar noch etwas adventlich: Da hing ne Bimmel am Zaun XD

12. 12. 15Ranchnachrichten

Heute gibts noch ein paar Outdoorfotos von Mellyn Doc Bar- schnell eine Regenpause genutzt





Was gibts denn heute zu essen?

Bääh, Rübenschnitzel!

Naja, muß man mögen.....
Ist so ähnlich wie mit dieser Musik:

Muß man auch mögen, ggg

Klein-Bo ist gerade etwas genervt- nicht mal seine Mandarine kann man in Ruhe essen...







Die LBR wünscht ein schönes 3. Adventswochenende!

11. 12. 15Ranchnachrichten
Da das Wetter nun wirklich nicht nach ausreiten ist, schauen wir mal was ansonsten so los ist. Da wäre als erstes LBR Mellyn Doc Bar zu nennen, ein Paint der von Poco Mellyna Chex und Mr Docsan Bar abstammt

Hier mal die drei letzten Pferde auf einen Blick

Und ansonsten hat Sleepy einen kleinen Kumpel gekriegt, nachdem der große Sleepy auch einen bekam, nämlich ein Weihnachtsgeschenk von Judith,ganz liebe Grüße und herzlichen Dank)

Hier macht er Bekanntschaft mit Tammys Collie Randy







<<  <   ... 136 137 138 [139] 140 141 142 ...   >  >>