Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 137 138 139 [140] 141 142 143 ...   >  >> 

4. 1. 16Ranchnachrichten
Endlich fiel auch hier ein wenig Schnee, allerdings bei minus 7 Grad mit einem gefühlten Windchillfaktor von minus 50 Grad( mindestens)

Cläuschen hatte sich noch was von letzten runtergesetzten Weihnachtsschokosachen gesichert

Dan, Adam und Ramon trafen sich zum ausreiten und froren sich den A... ab















Die Hunde tobten auf dem zugefrorenen See, während Dan inzwischen halb erfroren war



Würg ihn- er zappelt noch!

Pilze gab es auch (Polyporus spec., vermutich Winterstielporling)



Zuhause wurde dann erstmal ein Tee gekocht und der Ofen angeschmissen, so kalt war das ja keiner mehr gewöhnt

1. 1. 16PROST NEUJAHR

Silvester wurde in der Cactus Bar gefeiert- natürlich mit viel Livemusik. Klein-Dan spielte auf Klein-Maverick und die Kampfplüschis bekamen Verstärkung von Stöpsel an seiner Steelguitar mit Gurkenspoiler und Jod S 11 Körnchen

Mir scheint, da hatten einige schon ganz schön einen im Tee....



Auf besonderen Wunsch von Vicky hat Moldy Peach dann doch allen Ernstes auch noch einen Striptease hingelegt XD







Das Catering..... etwas viel Alk würde ich sagen und das Brot brauchte Klein-Bo ja nachher zum Werfen, statt Böller

Die Zeit verging wie im Flug und dann war es auch schon soweit:
2016!!!!
PROST NEUJAHR!!!





Im Schein des Feuerwerks konnte man sehen, daß auch die Brockenhexe und der ADAC-Hubschrauber da oben rumflogen ggg



Das Brot knallte nicht ganz so gut wie die Böller, obwohl es ganz trocken war



Ich glaub übrigens , sie sind immernoch am Feiern

30. 12. 15Ranchnachrichten
Uiiiii, was hat Jupp denn da auf der Straße gefunden???
( Da war wohl einer entnervt über den ausbleibenden Schnee)

Können wir den haben? bitte bitte bitte..... kriegst auch ein paar Kekse dafür!

Klein-Bo kann den bestimmt wieder heilmachen,der kann schließlich alles

Klar kriegt Klein-Bo den wieder hin! Erstmal die alte Farbe runterschmirgeln





Das sah doch schon ganz gut aus. Nun mußte ein Loch gebohrt werden,damit man ein Band befestigen kann, um den Schlitten zu ziehen und die Kufen mußten wetterfest gemacht und stabilisiert werden.

Dazu mußten ein paar Metallbeschläge als Stütze ran



Fertig, dann konnten sie ja losziehen. Schnee kommt bestimmt auch noch, denn Jace hat demnächst Kehrwoche, dann kommt IMMER Schnee!

28. 12. 15Ranchnachrichten
So heute gehen wir mal eine Hunderunde XD

Ich durfte dann sein besabbertes Qietschtier tragen und er hat alles angepinkelt, ggg





Da das erste Geschirr mir doch zu klein erschien, hat Jupp dann nochmal ein größeres gekriegt- mit Beschriftung ggg . Das andere hat er Josh vermacht,dem paßt das besser

27. 12. 15Ranchnachrichten
Heute ritten die Luckenbacher endlich mal wieder aus.

Jupp,der Labrador war auch mit, Ramon hat ihn aus dem Tierheim und er galt als schwierig, aber Ramon merkte schnell,daß er eigentlich nur jemand brauchte, der ihm klare Ansagen gibt, was man von ihm will und so war er plötzlich wieder ganz umgänglich









Loreena war mit dem kleinen Justin auch unterwegs. Dieser ist recht furchtlos für seine geringe Größe ^^





Jupp latschte da auch ohne zu zögern rüber




Die anderen ritten lieber außen rum ;)

Zum Schluß noch ein Halfterfoto von unserem neuen QH

Pilze sahen wir auch ein paar. Die Samtfüßchen kuschelten noch gemütlich unter ihrer Steppdecke rum







Austerseitlinge

Muschelseitlinge ( mit Zunderschwamm)
Und Lauschlappen gabs auch, also alle Winterpilze vorhanden ^^:

26. 12. 15Ranchnachrichten

Justin begrüßte die Schweinchen

Danach sattelte Loreena ihn und es ging in die Reithalle, ein bißchen arbeiten







Das Kompliment kann er auch schon

Und noch zwei neue: Adios cust, und ein alter Labrador





25. 12. 15Ranchnachrichten
Nanu, wasn das da????

ggg!!!!!
Es handelt sich um LBR Justin de Cap Rouge ,
Loreenas neues Canadian horse, irgendwie war da aber was mit der Zucht ganz schwer in die Hose gegangen, ggg



25. 12. 15Ranchnachrichten

Am nächsten Morgen, als die Erwachsenen noch schliefen, schlichen sich die Kampfplüschies in die Küche, um den seltsamen Wald zu erkunden,der da seit gestern wächst. Es gab dort wirklich alle denkbaren Arten von Pilzen,sogar Fliegenpilze, die auf einem Baum wachsen,aber um die anzugucken, mußte man da erstmal hoch und das war garnicht so einfach...

Cläuschen hatte schon die halbe Küche mit Moos vollgekrümelt,aber er bekam die Lichterkette zu fassen an der man sich festhalten konnte

Moldy versuchte es mit hochspringen...



Der Aufstieg lohnte sich aber, denn dort gab es viel zu sehen!

Mitten im Wald stand eine kleine Hütte, wo ein Flüchtlingspaar mit einem neugeborenen Kind Schutz gefunden hatte



Hier hinten hatte man eine interessante Aussicht, auf verschiedenste Pilzarten

Und auf der anderen Seite wuchs sehr interessantes Gemüse (von Tuppie)



Und was macht man, wenn sein Lieblingskugelschreiber kaputtgeht? ( der schrottigste, billigste und dööfste aller Zeiten,aber eben der, mit dem Dan in mein Allerleiheft geschrieben hat). Richtig man recycelt ihn und er lebt nun als Thermoskanne und Minikugelschreiber weiter






24. 12. 15Ranchnachrichten

Weihnachten war nun nicht mehr aufzuhalten. Dan traf beim Morgenausritt die Weihnachtsfrau mit den Rentieren. die Weihnachtsgeschenke waren unbemerkt schon in den guten Stuben gelandet und da durfte man ja nun nicht mehr rein :P.

Die letzten Einkäufe sind auch erledigt,war anstrengend bei all den Weihnachtsgrinches die ohne Schnee nicht in Laune kommen (wobei fraglich ist,ob das wirklich am fehlenden Schnee lag...)und solange jammern , bis sie meinen, die Stimmung auch den anderen verdorben zu haben. Bei Dirk und Tarik klappte das natürlich nicht...

Bei Moldy Peach und co schon garnicht. Die trafen dann noch den Yeti, das ist der mit den großen Spuren.

Er zeigte Moldy Peach wie man die macht

und daß man, wenn kein Schnee liegt auch Schlamm nehmen kann oder ein Stempelkissen ( hoffentlich macht Moldy Peach das jetzt nicht nach XD)

So nun dürfen die Geschenke ausgepackt werden. Die Süße hier kam, neben anderen schönen Dingen von der Caliasha-siver-Ranch zu uns und hat eine sehr spezielle Brindlezeichnung, sie ist ein Repaint als woodgrain. Ganz lieben Dank an Dich!!!!

Und nun gehts in die gute Stube, aber erstmal wird ein bißchen gesungen XD







Zeigen muß ich euch unbedingt auch noch diesen niedlichen Plätzchenwald, den mir Tuppie aus dem Pilzforum gebacken hat, ist der nicht niedlich? An dieser Stelle möchte ich mich für all die superschönen Sachen bei Euch bedanken!

24. 12. 15FROHE WEIHNACHTEN

Allen Lesern des Blogs ein wunderbares Weihnachtsfest!

<<  <   ... 137 138 139 [140] 141 142 143 ...   >  >>