Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 133 134 135 [136] 137 138 139 ...   >  >> 

7. 3. 16Ranchnachrichten (Fotoschauergebnisse)

LBR Blackbean Patchy hat auf der Februar- Fotoschau (USA) den 2, Platz Halter Hengste und den ersten Platz bei den Portraits errungen, damit wurde er Res. Champion der Schau. Auch seine Mutter Blue-eyed Elaine schnitt wieder gut ab, sie wurde 2. bei den Stuten. Feivel war 2. bei den Wallachen. Und auch Acadie erreichte noch einen Schleifenplatz, sie war 6. in Portrait.
Dies hier war das Foto mit dem Patchy in Portrait an den Start ging

Die nächste Schau wird nun eine Performance Schau,dewegen müssen sie nun eifrig trainieren ^^

4. 3. 16Ranchnachrichten

Heute ging es auf einen Ausritt, u.a. mit dem neuen Paint, der nun LBR Forest City heißt

Jupp stöberte einen Sumpfbiber auf..... wenigstens hatte er diesmal also einen Grund zum kläffen





Weiter ging es über die Northern Range, die sehr überschwemmt war und endlich hatte auch der zweite See genug Wasser



Feivel und Kumpel Balou













Der Weg zum Pony-hof war durch einen Fluß abgeschnitten,der sonst so gut wie kein Wasser führt, daher mußte Ramon außenrum reiten, um sich den neuen Porzellanschecken dort anzuschauen

Ihr ahnt schon,was als nächstes gebastelt werden muß :D

Ramon werkelte dann mit allerlei Fundstücken rum und so hat er nun den weltersten Pilzkorb aus Pilz ( Hallimaschrhizomen)



3. 3. 16Ranchnachrichten
Die kleinen langweilten sich bei dem Sauwetter,aber dafür durften sie dann mit in die Mall ( mußte noch Farbe kaufen)

Während Frauchen also Farbe kaufte, vergnügten sich die beiden im Sandkasten, den die da haben ^^



irgendwann kriegten sie dann Hunger, aber da gab es doch dieses Burger-Restaurant....

....wo man sich einen frischen , knackigen Salat holen konnte



Inzwischen sind die beiden wieder wohlbehalten in der Bastelecke gesichtet worden

Ebenfalls in der Bastelecke gesichtet, wurde ein neues , noch namenloses Pferd, ggg

29. 2. 16Ranchnachrichten
Der Februar verabschiedete sich mit Frühlingswetter, allerdings auch mit Frost. Ramon hatte Nasen-Rambo ( dieser Name wird möglicherweise an ihm hängenbleiben ,ggg) gesattelt und ritt zum See der verbogenen Pilze. Unterwegs sammelte er Hallimasch-Rhizome, da er gehört hatte ,daß man daraus ein Seil knüpfen kann









Moldy Peach und Chantell waren heute auf sehr dünnem Eis unterwegs. Sie wollten den Seeelefanten besuchen



Huch, da war es plötzlich ganz naß

Der Seeelefant half ihr beim raussteigen

Danach sah sie aus, wie ein nasser Sumpfbiber ( was mich jetzt auf eine neue Bastelidee bringt)

Chantell stellte fest,daß sie Spazierengehen wirklich doof findet



Zuhause fönte Ramion sie erstmal trocken





Danach weichte Ramon die Rhizome in Wasser ein....ggg

Ramon hat dann versucht, ein Hallimaschseil zu machen, aber zum verzwirbeln waren die Stücke dann doch zu kurz. Aber er weiß nun, wie das geht, die Rinde muß weitgehend entfernt und aufgebrochen werden. Nun geht er auf die Suche nach längeren Rhizomen

28. 2 . 16Ranchnachrichten

Das Kaltblut von gestern sieht nun ein bißchen anders aus nach Überarbeiten

Ansonsten war Dan heute im Studio. Er probte mit Rocco an den Steelguitars und mußte zudem die beiden Mavericks mal wieder zusammenbauen, die waren mal wieder aneinandergeraten ( im wahrsten Sinne des Wortes ggg )

Klein-Maverick 1 mußte dann erstml in die Schmollecke.





Dan probierte das neue Tonbandgerät aus und nahm die Session auf







Dan kochte einen Tee, der gut für die Stimme sein soll. Das war allerdings nicht ganz einfach, weil Chantell schon wieder auf der Jagd nach Teebeuteln war , ggg



Knöpfchen gibt es nun übrigens auch in mini.



Ein bißchen Musik gibts natürlich auch noch , allerdings nur welche von mir...(vorausgesetzt wir kriegen das irgendwann noch hochgeladen)
https://youtu.be/dNFCOsgMCdU

27. 2. 16Ranchnachrichten

Heute ging es mal wieder flohmarkten. Dan fand ein Tonbandgerät für sein Studio. Und der Pleitegeier half beim Pferde einfangen...





Ramon war derweil total happy weil sein kleiner Modellesel endlich angekommen war, er war ein paar Wochen aus den USA unterwegs. Der mußte gleich mit auf Fototour

Brighty, der große Esel war auch ganz neugierig





Mini-Brighty ( Zinnmodell von Jessica Geer)



Wo wir schon dabei sind, noch ein kleiner Flohmarktfund in Miniwhinniegröße. Es sieht dem alten Schleich-Warmblut ähnlich

Ansonsten war Ramon auf Pilzpirsch. Viel gibts es zur Zeit nicht, das hier schienen Rüblinge zu sein und waren die einzigen Hutpilze heute (evt Fichtenzapfenrüblinge, ich fand aber keine Verbindung zu einem Zapfen, obwohl dort viele waren)

Ansonsten gab es Chagas ( = Anamorphe des schiefen Schillerporlings), die ungewöhnlicherweise auf Totholz (Birke) am Boden wuchsen, sie waren auch schon sehr alt





Außerdem gab es natürlich viele andere Baumpilze, wie diesen Zunderschwamm

Danach ritten sie noch ein bißchen aus





25. 2. 16Ranchnachrichten

Heute konnten wir das erste Fohlen des Jahres begrüßen. Es ist eine Tochter von Royal Fiery Amber und heißt Firefly ( PAF cust von ? wahrscheinlich B.Jones)



Und was machten Moldy Peach und Chantell?
Die trieben sich schon wieder in der Markthalle rum..



heute wird es maritim



Und Klein-Bo kocht uns noch was.
Danach sähten sie im Gedenken an den gestern verstorbenen Löwenzahn-Moderator Peter Lustig, etwas Kresse in das Beet von dem Löwenzahndio,das mal als Bastelbogen in der Zeitschrift war

Wir hatten uns neulich schon gefragt, wozu Chantell die ganzen Teebeutel braucht und Smuggler meinte, es sähe eher aus, als wenn sie Nistmaterial sucht..... folgen wir ihr also einfach mal leise.....



Mensch! Tatsächlich! Sie baut ein Nest.

23. 2. 16Knöpfchen- die Lapsteelguitar

Seit heute wohnt Knöpfchen hier, fragt mich jetzt bitte nicht, wie ich auf DEN Namen gekommen bin, der fiel mir ganz spontan ein.
Ein bißchen draufrumprobiert hab ich auch schon
( kein Song, sondern nur so improvisiertes Rumgeklimper, damit man hören kann, wie sie klingt- allerdings mit dem unvermeidlichen Echogerät mit dabei)

22. 2. 16Ranchnachrichten
Heute gibt es nochmal ein paar Miniaturenstilleben

Sowas klappt natürlich nicht, ohne daß Chantell wieder überall die Nase drin hat, die Verfressenheit ist bei ihr noch viel schlimmer als bei Moldy Peach







Das Kaffeekochen funzt auch noch sehr mäßig....

Es schien sich um einen sogenannten Johnny-Cashkaffee zu handeln , auch Cowboykaffee genannt( wenn das Hufeisen untergeht, ist der Kaffee zu schwach)

18. 2. 16Ranchnachrichten
Heute machten Moldy Peach und Chantell einen kleinen Spaziergang. Als erstes guckten sie sich an , was es so neues gab in der "Markthalle"





Das hier ist eine kleine Astknolle, die poliert wurde, also ein Stück Holz

Chantell interessiert sich mehr für eßbare Sachen



Draußen lag heute ein bißchen Schnee, daher nahmen sie heute den Schlitten mit auf die Einkaufstour







Schaufensterbummel, ggg

Und Moldy Peach hatte schon wieder was auf der Straße gefunden

<<  <   ... 133 134 135 [136] 137 138 139 ...   >  >>