Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 129 130 131 [132] 133 134 135 ...   >  >> 

16. 5. 16Ranchnachrichten

Robert hatte heute den neuen Pferdetransporter ausprobiert und ist ansonsten dabei, seine Pferde auf die Schausaison vorzubereiten, dazu gewöhnte er sie auch an das im Transporter fahren und kutschierte sie zu einem Ausrittort









Herr Meier und Susi kamen mit ihren Pferden auch vorbei









Währenddessen fand Dan einen Clydesdalestallion aufm Flohmarkt und brachte ihn Ramon mit

Er ist nun repainted und hat sich der kleinen Modellpferdeherde angeschlossen







Nachmittags ritten Dan und Ramon auch noch aus



Im Wald blühte der Siebenstern











Bei Loreena war derweil Puschelponyalarm. Ihre Herde hatte sich ( dank des heutigen Flohmarktes) vergrößert







15. .5. 16Ranchnachrichten

Heute ging es flohmarkten. Der Pleitegeier war sehr zufrieden mit der Beute

Jetzt aber schnell alle einsteigen, dahinten zieht ein Schauer mit kirschgroßen Hagelkörnern auf....





Zuhause erfuhren sie, daß man die fehlende Tür als Ersatzteil nachbestellen kann, doch bis wir die haben, haben Robert und Herr Meier erstmal eine Behelfstür gebaut

Twister Hancock durfte dann gleich mal den Trettest machen ^^

14. 5. 16Ranchnachrichten

Moldy Peach und Chantell haben heute Taschengeld bekommen. Sie sind dann gleich zum shopping in die Stadt. Unterwegs trafen sie ein paar andere Vierbeiner

Und Sechsbeiner ( Lindenschwärmer)











sie erreichten ihr Ziel- das große Kaufhaus

Nun mußten sie nur noch in die richtige Abteilung

Dort verschwanden sie ne Weile , bis sie dann mit Großeinkauf und pleite wieder rauskamen

ähm....ja



Ist schon ganz praktisch: endlich säuft Chantell nicht mehr im Gartenteich ab



13. 5. 16Ranchnachrichten
Heute machte Ramon im Garten klarschiff



Moldy Peach ist sehr stolz auf ihre ganzen selbstgefundenen Plastikblumen. allerdings schmeckt die Petersilie aus Ramons Beet deutlich besser...

Irgendwie sind sie schon wieder alle am essen

Noch ein Blick in die Nachbargärten

Der Schnullerbaum steht in voller Blüte:

Ansonsten gibt es noch ein paar neue Pferde. das hier ist Schwabbel(er ist aus sehr weichem Weichgummi)

Außerdem gibt es auch bei den großen )OFs zwei Neuzugänge, beide noch namenlos



Die FAM ist Breyer #55 und erschien 1982 in einem Set, leider weiß ich sonst nichts über sie, auch nicht, ob die Augen mal retoucht wurden)

12. 5. 16Ranchnachrichten
Dieses Frühjahr ist einfach superschön, aber ab morgen soll es regnen, daher ritten die Luckenbacher heute nochmal aus

Außerdem muß ich euch ein neues Pony vorstellen,dh ihr kennt sie schon- vom Flohmarkt neulich. sie heißt nun LBR Blackberry Susan. Ihr Fohlen ist z.Z. noch namenlos



Sie ist ein echtes Charakterpferd und hat mir gestern beim Mähnetrimmen die Schere weggenommen



So , nach dem Besuch an der Koppel reiten wir weiter















Sie ernteten ein paar Brutzwiebeln von dem inzwischen abgeblühten Wunderlauch













Als sie zurück in die Stadt kamen, fing Acadie an,die Nüstern zu blähen und sich aufzuregen( kann ich garnicht verstehen, sie ist doch sonst so nervenstark? )

Ähm, don't spook the horse!

Dan konnte sie dann nicht mehr aufhalten und sie raste dann die Straße runter
Danach trafen sie noch einen fremden Reiter auf einem Islandpferd

Übrigens andere gehen durch die Stadt und gucken auf ihr Handy...Juliane geht durch die Stadt und guckt einen Maikäfer an....

Dieses Jahr ist definitiv ein Maikäferjahr!

Klein-Bo legte die Zwiebeln ein, die kleinen ins Glas, die größeren aber zum aussähen in den Garten. Nanu, was war denn da los?



Stilleben mit pennendem Maikäfer

Später bestieg er Moldy Peach und pennte dort weiter( und wielange muß ich hier nun so stehen?)

Nunja, nicht soo lange, dann war er wieder wach, zumindest etwas

So und nun gibts erstmal reihum was zu essen



Ohne Mampf kein Kampf



9. 5. 16Ranchnachrichten
Heute fand wieder das Racetrack-Turnier statt, an dem Reiter der Sunset-Ranch und der LBR teilnahmen

Es ging los mit dem Trail, Mountain Rose und danach die süße Sally waren am Start











Ian war heute mit Mellyn Doc Bar unterwegs













Dan war natürlich mit Acadie dabei







Danach ritt Dan ne Runde auf dem Bullen.

Ramon fragte Dan, ob das nicht zu gefährlich sei....

...worauf Dan meinte, naja, der ist ja nicht an...

(wieso er dann trotzdem von alleine runterfiel, wissen wir nicht)

Nach einer kleinen Stärkung ging es in die GHP





Der hier fand die Flaschen sehr spannend

Und nun gehts mit Reining weiter









Beim Spin wirbelte er einen Staubteufel auf XD

Daher mußte Ian ihn dann erstmal putzen

Währenddessen ging die Reining weiter



Ian hatte Mellyn ein paar Tricks beigebracht. Er war im Winter ne Weile krank gewesen und konnte nicht reiten, daher hatte er sich auf andere Weise mit den Pferden beschäftigt

Das Turnier war nun zuende, aber es war noch Zeit für ein bißchen Fun, wie hier mit Sally von der Sunset- Ranch

Unsd Ian hatte mit Mellyn und Nupsi eine Freiheitsdressur einstudiert, worüber ich selber ganz überrascht war

Ablegen konnten sie sich auch...



Und zum Schluß noch eine Runde "Team-Penning", ggg







Liebe Grüße an Johanna, das war wirklich ein superlustiger Tag!

8. 5. 16Ranchnachrichten
Bei dem tollen Wetter waren natürlich auch wieder viele tolle Flohmärkte und der Pleitegeier leistete ganze Arbeit... er mietete auch gleich einen Stall an, ggg.









Der Pleitegeier holte ein Pony aus dem Stall und drehte eine Ehrenrunde

Dem Pony hatte ich beim warten auf die S-Bahn noch "beigebracht" die Tür vom Stall aufzumachen, was dazu führte, daß sie von einem Mann für einen (lebendigen) Goldhamster gehalten wurde XD

Hier gibt es in Kürze dann auch ein Video davon
https://youtu.be/-HShde8suRI

7. 5. 16Ranchnachrichten



Loreena hatte eine Dressur-Reiterin kennengelernt, die mit einem Westernsattel unterwegs war

Sie und ihr Pferd wirkten sehr unentspannt und die Reiterin erklärte Loreena ,daß es daran läge, weil sie eigentlich neben einem Wecker wohnten













Ramon und Dan waren nur ne kurze Runde geritten, da es ganz schön warm geworden war





Ramon spielte mit den Hunden





Nanu , wer kam denn da? ( den hatte der Pleitegeier auch noch aufm Flohmarkt aufgetrieben)
Der wollte doch nicht bei der Hitze spielen?

Apropos spielen: Käsestulle versuchte erfolglos Moldy Akkordeon beizubringen...

Danach fanden sie mitten im Wald einen Pümpel

Den konnte Moldy Peach super für das Klo gebrauchen. Käsestulle war ein echter Kavalier und trug ihn ihr nach Hause

6. 5. 16Ranchnachrichten

Ei, wer ist denn das?

Huhu!!!!





So, dann können wir ja ausreiten





Eine Runde über die große Löwenzahnwiese





Sie ritten ihre derzeitige Lieblingsstrecke lang





Sie kamen zum Waldsee





Bei den Morcheln gabs nochmal ne Monstermorchel, allerdings schon zu alt zum Essen

Später ritten sie zur Mall rüber.
Dort lernten Moldy Peach und Chantell einen netten Akkordeonspieler kennen. Vermutlich Franko-Kanadier, aber weil keiner seinen Namen aussprechen konnte, heißt er mit Spitznamen Käsestulle. Ansonsten kaufte Ramon für Jupp ein Quietschehähnchen

Danach waren sie bei einem Autohändler, wo man (RC)Rennwagen probefahren konnte. Ramon fand allerdings diesen VW Pickup viel cooler. allerdings bis er sich den mal leisten kann, muß er noch ein bißchen sparen ( und danke an den Autohändler, daß ich die Fotos damit machen durfte)





Ramon schaute sich die Fahrerkabine an

Danach ritten sie zum Turquoise River, wo allerdings der Berghang weitgehend weggebaggert war









Einen schuppigen Porling sahen sie auch noch

Käsestulle lud die Kampfplüschis dann zu sich ein. Er hatte ein Knusperhäuschen im Grünen









Chantell durfte die Hubschraubermütze aufsetzen. Sie interessierte sich allerdings in erster Linie für die Kuchen





Sie machten dann eine Jamsession



5. 5. 16Ranchnachrichten

Heute möchte ich Euch ein neues Pferd vorstellen:
LBR Shawnie Payute (Breyer LP rrh)
Sie ist eine Tochter von LBR Johnny Magic und LBR Sagebrush Serenade





<<  <   ... 129 130 131 [132] 133 134 135 ...   >  >>