Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 126 127 128 [129] 130 131 132 ...   >  >> 

6. 6. 16Ranchnachrichten

Heute möchte ich Euch LBR Rammeaux Justin Black Star vorstellen. Er ist ein Half Canadian aus einer Percheroonstute





Black Star ist ein Pferd das man in action sehen muß ( ggg) ,daher hier noch ein Video XD
https://youtu.be/GSzjgJkomlg

5. 6. 16Ranchnachrichten

Heute fuhren Dan und Emmylou zum Flohmarkt. Vor ihnen tuckerte ein Pferdefuhrwerk,das so langsam war, daß sie die Kleinen lieber auf die Rückbank nahmen.....ggg





Moldy Peach und Chantell wollten sich auch was hübsches kaufen und entschieden sich für zwei bildschöne Weichgummitiere...die bekamen sie dann sogar geschenkt XD

Der Pleitegeier war derweil am Pferde zusammentreiben....





Ramon wollte nachmittags in den Wald wegen Pilzen, aber sehr weit kam er nicht. Es gab in der Gegend noch einen Flohmarkt, der nachmittags war ( der 7. heute) und der Pleitegeier konnte einfach nicht aufhören.Es war brütend heiß und Ramon tränkte erstmal sein Pferd.





Plötzlich ließ Jupp den Korb fallen und fing an zu bellen....

Der Pleitegeier hatte neben einem weiteren Pony auch zwei lebhafte Hunde mitgebracht....
Als nächste fing es aus einer "harmlosen Quellwolke" massiv an zu grummeln

Nichts wie wehg hier

Ramon udn der Pleitegeier ritten schnell wieder in die Zivilisation zurück, freie Felder sind bei Gewitter nicht so angesagt. Der Pleitegeier fand das eigentlich ganz gut, konnte er nochmal über den Flohmarkt geiern

Und übrigens waren sie nicht die einzigen, die da mit einem Pferd unterwegs waren :)



Danach sollte noch ein größeres Gewitter sein, um punkt 6 also ab nach hause ( wo sie um Punkt 6 auch wieder eintrafen).
Ansonsten können wir uns noch Loreenas neues Pony anschauen( ein repaint vom Flohmarkt,das allerdings mit wasserfarben bemalt war und schon so abgegriffen,daß ich die Farbe nochmal nachgemalt hab)

Sie heißt Mia



Außerdem ist das eine Saddlebred nun ein cust,da der Schweif fehlte

Moldy und Chantell spielten noch mit ihren Gummitieren

4. 6. 16Ranchnachrichten
Gestern gab es eine größere Ringfahndung, weil von den drei Eimern die ich gerade aus Kerzenhaltern bastel und mit Wassergel fülle, plötzlich einer wegwar. Es war echt unerklärlich ,wo er geblieben sein konnte. Ich hob dann Thibault Leroux hoch, der da rumstand, um nachzuschauen, ob er evt dahinter irgendwo ist, als ich merkte, daß er mit dem Hinterhuf hineingetreten war und der da nun dranklebte..... Inzwischen ist der Huf wieder sauber und der Eimer mit neuem Gel gefüllt XD

Dann können wir ja ausreiten











Thibault Leroux erwies sich als sehr geländesicher( auch wenn er manchmal in Eimer tritt)



3. 6. 16Ranchnachrichten
Heute war das Wetter besser, nach den ganzen Gewittern. Ganz ohne ging es auch heute nicht, aber ansonsten schien die Sonne und so ritten sie aus.











Danach ließen wir die Pferde frei laufen,weil noch einige Bilder von ihnen gebraucht werden









Danach sahen wir einen Schleimi. Dieser rosa Klecks ist das Plasmodium eines Stäublingsschleimpilzes, wie es aussieht

Bei Ramon im Pilzbeet sprießte auch allerhand











Die Kleinen hatten derweil noch Flutter Shy aufgelesen ^^

Ramon war später am Computer.
Er hatte ein Pony aus unserer eigenen Zucht entdeckt, daß in sehr schlechtem Zustand war und zum Schlachtpreis angeboten wurde. Irgendwie konnte er es nicht ertragen, es einem ungewissen Schicksal zu überlassen, vor allem wegen des Blicks, den es ihm über den Bildschirm zuwarf. Ramons Geld reichte auch für den Schlachtpreis nicht , zumal es eine Auktion war,die noch hochgehen konnte. Zum Glück gibt es nette Väter, die einem sowas dann zum Geburtstag schenken :-). So hatte Ramon das Pferdchen dann ersteigern können.
Er wurde aus seinen Gedanken gerissen,denn vorm Haus hielt der große gelbe Pferdetransporter und brachte den Canadian Horse Hengst Thibault- Leroux, den die Luckenbacher aus Texas importiert hatten. Da die Rasse Canadian Horse so selten ist, ist er eine wertvolle Bereicherung für die Zucht



2. 6. 16Der Wetterbericht:

1. 6. 16Ranchnachrichten

Loreena war sehr aufgeregt,denn heute kamen ihre American Saddlebred Horses an













Ansonsten blieb es die ganze Zeit gewittrig. Auch wenn hier bis jetzt nichts runterkam, in Coyote Creek war das anders...



Moldy Peach schaute sich die Lightshow mit Soundeffekten interssiert an, aber wo war eigentlich Chantell?

Ach da..... sie stand in der hintersten Ecke und gruselte sich

30. 5. 16Ranchnachrichten

Dr. Mike hatte das Pferd wieder hingekriegt und Louisette freute sich (Ich weiß übrigens nicht, ob es diesen Namen überhaupt gibt,aber langsam gehen mir die frz.Namen aus ^^ ). Louisette erzählte uns ,daß ihr Pferd Crin Rouge ein "bretonischer Traber" sei. Da wir diese Rasse nicht kannten, meinte sie,naja, es sei halt ne Kreuzung aus Traber und Bretone und daher nenne sie ihn so. mit ihm war sie auch schon Trabrennen gefahren

Da das angekündigte Unwetter ausgeblieben und das Wetter herrlich war, machten sie einen Morgenausritt zum See der verbogenen Pilze





Ramon stellte fest ,daß "seine" Nelkenschwindlinge schon wachsen

Der Bend-Mushroom-Creek ist an so schwülheißen Tagen ein beliebter Treffpunkt für alle. Heute war er sehr reißend, aber unsere Pferde sind ja sehr trittsicher und furchtlos















Der Seeelefant war auch da!

Er erklärte Chantell, daß der Bach viel zu gefährlich reißend für kleine dicke Pferde mit Schwimmring sei



Danach ritten sie noch ein bißchen weiter aus





Sie brachten dann die Pferde auf die Koppel und starteten sehr zufrieden in die Arbeitswoche

29. 5. 16Ranchnachrichten

Heute traf Dan ein Mädel, das ein Prpblem mit ihrem Pferd hatte. Immer wenn sie es einschirren wollte, ging es durch. Es schien inzwischen auch zu lahmen





Dan riet ihr dringend, das Pferd zu Dr.Mike zu bringen. Bis dahin kriegte sie erstmal ein Leihpferd aus der gleichen Zuchtrichtung

So und nun gehen wir zur Koppel, denn Creamy hatte inzwischen ihr Fohlen bekommen. Die Ponies solten auch lieber in den Stall geholt werden, da Sturm und Gewitter drohten















28. 5. 16Ranchnachrichten
Heute morgen kam Dan an einem riesigen Flohmarkt vorbei(was blieb ihm auch anderes übrig, wenn er mit mir zusammen unterwegs ist, ggg)

Er traf eine andere Reiterin, die mitsamt ihrenm Pferd Bad-Hair-Day hatte



Es gab da auch ne Tränke, aber Acadie weigerte sich, daraus zu trinken, sie ist da ja immer etwas vorsichtig



Ansonsten hatte sich Chantell beim spanischen Schritt leider die Schulter ausgekugelt und Dr.Mike meinte, es könnte ihre Muskulatur stärken, wenn sie mal schwimmen geht, aber ich glaub Dr Mike meinte das nicht so wie hier......

Nachmittags ritten die Luckenbacher aus















Dan fand einen hübschen Hocker mitten im Wald und sie rasteten dort.

Sie hatten ein paar Snacks mitgenommen



Dabei genossen sie die Ruhe dort und guckten zu , wie Ramon schon wieder irgendwo kopfüber an einer Böschung hing, weil da ganz unten ein toller Pilz war, den er knipsen wollte- ungefähr so

Ein Orangebecherling



Sie ritten weiter. Ah ein Schnullbaum, das kannte Acadie ja aus dem Gartenprojekt....

aber was hat dies zu bedeuten?

*bääääääh*





Chaga gabs dort auch jede Menge.
Und einen unbekannten, evt eine Psathyrella (spec.)

Mist, hier konnten sie nicht weiterreiten

Also gehen wir zu Fuß weiter und schauen uns das Moor an



Ein (weiteres) Highlight des Tages, das gefleckte Knabenkraut. Sonst hab ich hier immer nur das Sumpfknabenkraut gesehen





Streckt da schon wieder jemand die Zunge raus?

Diesmal evt ein kleiner Stielporling, man konnte aber nicht drunterschauen, ohne in den Sumpf zu steigen.
Und danach fanden wir noch kleine Knöpfchen, die laut der anderen Pilzsammler mal Pfifferlinge werden ( das hätte ich jetzt wirklich nicht erkannt, es sind allerdings auch die ersten , die ich je sah).



27. 5. 16Ranchnachrichten

Ramon wollte heute in den Wald,nach Pilzen schauen und nahm die Kinder mit. Er findet es sehr wichtig,daß die Kinder all die kleinen Geheimnisse des Waldes entdecken lernen und die Liebe zur Natur finden, denn sowas ist wichtig für das spätere Leben und erhält gesund und glücklich-
Kaum waren sie im Wald, fanden sie nach dem Regen eine Fülle von spannenden Pilzen vor

Nein, Moldy, wir brauchen heute keine- äh- Trüffel.... (Hexenei, von ner Stinkmorchel)



Ob dieses Schleim(i)häufchen mal ein Fadenkeulchen/Stemonitis wird ? In dem Stadium kann es noch alles mögliche sein

Das nächste weiße Häufchen an einem Baum entpuppte sich als resupinat wachsende Tramete, evt eine bucklige

Und hier das Objekt der heutigen Begierde, der Schwefelporling. Allerdings ausschließlich an Eiche.







In der Nähe wuchs ein fast genauso bunter großer Porling: der Kiefernbraunporling

Und dieser Ast war von kleinen Pilzchen ( evt Eckenscheibchen) in ein kleines Kunstwerk verwandelt worden



Diese hier (Xylaria spec., vermutlich longipes, die langstielige Holzkeule) werden in den USA Dead Man Fingers genannt, die kleinen "Totenfinger" sind für das Giraffenholz veranwortlich



Ramon erklärte den Kleinen dann noch allerlei über die Funde







<<  <   ... 126 127 128 [129] 130 131 132 ...   >  >>