Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 124 125 126 [127] 128 129 130 ...   >  >> 

12. 7. 16Ranchnachrichten
Heute mußte man sich aufgrund des Blahwetters mit damit verbundenem extrem doofen Licht wieder jedes Bild "stehlen". Aber hier ist trotzdem LBR Havathi auf der Weide

War das ein Krach, wenn die beiden spielen.....
https://youtu.be/u2uU3P0TGTo






hier noch ein Indoorfoto

Havathi und Cream N Cookies

Ansonsten haben wir hier noch einen Nachkommen aus der Wettermustangfamilie, der zum Verkauf steht, schaut bei Interesse mal in den Salesbarn

Ansonsten schnitzte Ramon an eine Rindenknolle rum,die er neulich gefunden hatte





klein-Bo überlegte, was er aus dem Täubling kocht, den wir mit gebracht hatten (ein Frauentäubling, er ist allerdings sehr hell, weil er kaum Licht abbekam)



11. 7. 16Neues aus der Bastelecke...
Havathi, das graue Pferd vom Flohmarkt ist ein Blue Box-Pferd und wird gerade gecustet (im Hintergrund sehen wir seinen Bruder Cream n Cookies)

Hierbei sorgte er erneut für eine Erheiterung: nachdem er gestern den halben Bus mit seinem Gewiehere unterhalten hatte, entdeckte ich dieses Brandzeichen am Hinterbein, es ist aber nicht weiter verwunderlich, denn in der Mülltonne oder gar Müllabfuhr würde er ja weiter die ganze Zeit rumwiehern und für Lärmbelästigung sorgen!

10. 7. 16Ranchnachrichten

Der Himmel sah heute morgen wieder mal irgendwie nach Durchfall aus, also schnell los und noch einiges unternehmen, bevor die nächsten Gewitter kommen. Zuerst gings auf den Flohmarkt, wo der Pleitegeier heute überaus erfolgreich im Pferde aufspüren war. das graue ist ein Sohn von Öskur



Diese zwei Schleichies sind ja nicht gerade häufig.
Zum Schluß sah die Herde so aus.....



Das kleine Fohlen wurde lieber auf dem Esel in der Box transportiert....

Dan , Ramon und Loreena ritten dann zum Silverlanke, bzw Silverlakemountain











Hundszunge, Cynoglossum officinale

Blick vom Silverlakemountain. Warum wollen meine kleinen Leute bloß immer an heißen oder schwülen Tagen da hoch?? Sehr windig war es auch









Hier nochmal Bilder von Mr. Tambourine Man ohne Zaum



Und der wilde Mustang

Das kleine Fohlen war noch etwas schüchtern



Wayne hatte ganz verschiedene kletten gefunden, die er mal ausprobierte

Nanu, was macht Ihr denn da komisches?



Kletten sind garnicht so unpraktisch: bei dem starken Wind konnte man sich schnell zusammenkletten und irgendwo anhängen, so daß man nicht wegflog....

Danach gings wieder an den Abstieg und nach hause,wobei der Öskur-Sohn mit Batterien drin den halben Bus beschallte( peinlich) und leider keinen Abstellknopf hat("was wiehert da eigentlich so?"), das Erbe von Öskur ist definitiv nicht zu leugnen... Er heißt daher nun Havathi
Ein paar Pilze haben wir heute auch gefunden
Ein Wandpilz.....( das Bild ist so richtigrum...)

Noch mehr Rotfüsse

Und hier lehne ich mich aus dem Fenster und sage Pantherpilz, denn er hat ein Söckchen an



Und evt. ein Frauentäubling- die Lamellen sind nicht brüchig

9. 7. 16Ranchnachrichten
Am Gartenhäuschen wird ein bißchen was umgeräumt, denn dort soll demnächst noch eine "Indoor-Maddermatschmauer" hin.
Zu jeder Maddermatschmauer, die was auf sich hält, gehört ein sogenannter Bimmelkran = Kinderinsiderwitz für meinen Bruder, der als kleines Kind Pflanzen und Pflanzenteilen solche Namen gab, was ich im übrigens auch tat und nur wir beide wissen daher, was ein Bimmelkran, ein Flatterflifla, ein Dirtlatatafruchtbaum und eine Faule Lenze sind, lol. Wir waren damals allerdings noch SEHR klein, aber irgendwie fallen einen diese Namen dann wieder ein, wenn man die betreffenden Pflanzen sieht XD. Ok, und die Kampfplüschis wissen auch was das ist, uraltes überliefertes Pflanzenwissen, eben. Dieses nur am Rande, falls eins der Worte mal irgendwo auftaucht und keiner weiß,was das sein soll,ggg ^^.
Ein Flatterflifla ist übrigens das wo Sleepy vorgestern drüber gestolpert ist und einen Bimmelkran wollten Moldy Peach und co heute besorgen- dabei handelt es sich um eine verblühte Rhododendronblüte, wo die Blüte bereits den Stempel runtergerutscht ist und runterhängt.

Allerdings sind Bimmelkräne nicht leicht zu transportieren, ohne das die Blüte dann abfällt ^^.
Oh , ein moldypeachfarbener Pilz





Aber Pilze angucken, können wir später, jetzt müssen wir erstmal das Zeugs nach Hause bringen.

Chantell, wehe, wenn Du auf den Bimmelkran trittst!

Das Zeugs über den Wiesenberg zu karren, war beonders schwer

Dann hat Moldy Peach wieder einen sensationellen Straßenfund gemacht! Eine Kutsche!

Später ging sie mit Stöpsel wieder Pilzfotos verblödeln... Stöpsel sitzt ja auch gerne mal auf denen probe







Plötzlich hörten sie gute Musik und schlichen sich sich näher



Sie blieben dann ganz still stehen und lauschten, kennt man von ihnen garnicht,aber diese Musik war wirklich extrem gut

Leider weiß ich nicht, wie der Musiker heißt,aber er spielte ganz viel spannendes von Bob Dylan, außerdem Songs wie Poncho and Lefty und Highwayman.

Und hier noch was für die Hater:
LBR Tambour hat einen kleinen Zwillingsbruder. Er heißt Mr. Tambourine Man. Den Namen trägt er auch garnicht zu Unrecht, denn es ist etwas Modelliermasse in ihn reingefallen, was ihn jetzt zu einem guten Percussioninstrument macht





7. 7. 16Ranchnachrichten

Heute konnte man endlich mal wieder ausreiten





Ramon wollte danach noch in den Wald zum Pilze sammeln. Nachdem das mit der Champignonzucht so in die Hose gegangen war, wollte er lieber wieder welche im Wald suchen. Dieser Riesenbovist wuchs leider direkt an der Güterzugstrecke

Im Wald gab es wenig Pilze, dafür fing Jupp an zu bellen.....



Die Riesenschweinchen entpuppten sich allerdings als ungefährlich



Nanu, was war denn da für ein Krach im Wald? Irgendwie Musik mit kackophonidschen Störelementen dabei

Anscheinend waren Moldy Peach und der Flötenschlumpf darüber in Streit geraten







Jupp flippte über den Krach nun auch noch aus





Als nächstes entdeckte Ramon Schleimpilze



Es handelte sich wohl um einen Stelzenschleimpilz der Gattung Stemonitis, vermutlich Stemotis axifera







noch ein Schleimi, vermutlich der geweihförmige



Psilo war das mit Ramons Champignonsubstrat echt peinlich, aber als Pilz kann er nunmal nicht verhindern, daß er überall seine Sporen ausstreut ^^

Übrigens gab es für Moldy Peachs und Sleepys musikalische Darbietung im Wald noch die goldene Himbeere

Weil es so schön war, hier noch etwas vom Nachtleben:

Psilo besuchte seinen kleinen Kinder auf Ramons Champignonzucht-substrat.
Und dahinten kommt Malwine( wenn die so weitermachen, latschen die echt noch einen Trampelpfad in den Blumentopf





Moldy Peach meinte übrigens, das sei ganz praktisch wenn man verstrahlt ist,dann kann man im Dunkeln besser sehen, wo man hintritt. Im Gegensatz zu Sleepy, der über die langen Ausläufer eines Pfennig Gilbweiderich stolperte

6. 7. 16Ranchnachrichten (Nachtrag)

Biolumineszente Pilze können biolumineszente Einhörner anlocken und so kam Malwine durch den Wald angetrabt

Es gelang dieses fotografisch festzuhalten,aber dabei wurde erschreckendes festgestellt: Moldy Peach leuchtet schwach blau mit hellblauen Punkten ( ich wußte ja schon immer, daß mit der was nicht stimmt, hoffentlich hat das nicht mit dem Atommüllfaß zu tun, das sie mal geschenkt bekam)....









Achja, das Atommüll-Faß, da wollte sie ja drauf aufpassen

6. 7. 16Ranchnachrichten
Nach dem Tief Renate ordentlich rumzickte und alle 5 Minuten alles mit Platzregen überzog, ging es lieber in die Shopping mall und danach ins Gartencenter heute

Dort gab es eine niedliche Miniteichrose

Moldy Peach war der Meinung, sie müsse unbedingt in den Teich fallen, um sich die Teichrose genauer anzusehen



(ich glaub ich muß dringend im Garten wieder einen Teich anlegen!)

Dan hatte dann einen Kaktus gekauft

Dann ab nach Hause



Außerdem gibt nun eine Bergwiese mit Blumen.....

Da konnte man gleich mal ne Runde spazierengehen

Da unten sah man die Spitze des Dent d'Oche ( von gleichnamigen Berg ^^).
Und Klein-Bo fand passend dazu ein Alphorn







Klein-Bo meinte, das Alphorn sei irgendwie aber verstopft









"Guck mal, Ramon will Champignons züchten!"



Ui, da wächst ja was!!!!

Aber irgendwie sah das nicht so aus, wie das was Ramon da anbauen wollte....

Hmm, Moldy Peach versteht ja nicht soviel von Pilzen.....aber sie sehen einfach seltsam aus....*amkopfkratzt*

3. 7. 16Ranchnachrichten

Der Pleitegeier übte sich heute mal wieder im Pferde zusammentreiben. Ganz links sehen wir einen Sohn von Öskur. Er scharrt gern mal ungeduldig mit dem Huf.
Und das hier ist definitiv ein Bully-Bully XD

Eine seltsame 2 meter große Dame mit Hund und Schuhgröße 87 ( mindestens) trafen wir auch noch, hier im Größenvergleich mit Dan XD ( eine Bratzpuppe, der ich statt des zu großen Kopfes den von einer GC-Puppe draufgesteckt hab XD )


https://youtu.be/vJT3Ct7_D-8
Das Wetter war sehr durchwachsen, so daß ein Ausritt vertagt wurde. Aber spektakuläre Wolken gabs zu sehen

Die Kleinen hatten sich für 50 cent ein neues Skateboard gekauft, um die Räder an ihr altes zu schrauben

Ansonsten gibts auch heute wieder ein paar Stilleben im Abendlicht









3. 7. 16Ranchnachrichten

Es scheint sich übrigens um bioluminenzente Pilze zu handeln XD









Da mußte Einhorn Malwine ( die ist ebenfalls biolumineszent, ggg) doch mal gucken kommen

2. 7. 16Ranchnachrichten
Moldy Peach und Chantell machten heute einen sehr interessanten Ausflug in die Stadt. Zuerst waren sie kurz aufm Flohmarkt , wo sie einen netten Pilz auf einem Skateboard und dessen Familie trafen. Die Pilze sind vermutlich der Gattung Psilocybe zuzuordnen, totlach.



Moldy Peach und Psilo machten dann eine Spritztour









Sie erreichten die Innenstadt. Erstmal stärken,ggg



Danach schauten sie sich auf der anderen Straßenseite um, weil ganz in der Nähe Passenger auftreten sollte

Das mußte hier ganz in der Nähe sein, sah schon so gitarrenkofferig hier aus



Das ist ein schöner Platz in der ersten Reihe!

Passenger war einfach spitze. Ich mag so ne Musik ja sowieso so gern















Danach schauten sie sich an, wo sie eben waren ^^





Übrigens hatten Moldy Peach und Chantell mal wieder ihr Skateboard zu Schrott gefahren, aber das schien sie nicht zu stören



Und nach dem aufregenden Ausflug in der Stadt kehrten sie dann nach Hause zurück ( was gibts denn heute zu essen?)







Leider hatten sie nicht lange was vom Garten, dann kam Gewitter (wo Petrus die bloß alle hernimmt...staun). Der kleine Mustang gab ne Wetterwarnung raus:
https://youtu.be/o4jabFvTtZQ
Da sich so kleine Wettermustangs vor Gewitter fürchten, floh er schnell mit ins Gartenhaus...







<<  <   ... 124 125 126 [127] 128 129 130 ...   >  >>