Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 121 122 123 [124] 125 126 127 ...   >  >> 

29. 7. 16Salesbarn
Neues Pferd (Kaltblut)im Verkauf, schaut mal vorbei
luckenbachranch.de/sb.php

28. 7. 16Ranchnachrichten

Hier sehen wir unseren alten Zuchthengst LBR Sugar Blue Eyes, der mit zwei Begleitern nach langer Odysee in der Post zur LBR zurückgekehrt ist, durch einen Tausch

Das hier ist LBR Kiranie ( sie hieß zuerst anders,aber da mir dieser Name, den eigentlich meine zweite Eberlstute hatte, die ich aber nicht mehr hab und die nun anders heißt, soviel geläufiger war, hat sie den nun übernommen, zumindest als Rufname). Sie wurde mal von einem, Münsterländer gebissen, und mußte danach wegen einer Münsterländerphobie zum Pferdeflüsterer. Dank ihrer 2-wöchigen Odysee hat sie nun außerdem eine Paketautophobie....



Kiranie mit meinem Oldiesattelset:





So und nun gibts einen kleinen Ausritt. Sie ritten wieder den "Silent path " lang, weil es dort einfach am friedlichsten ist und fernab der gestörten A***lochwelt, die z.Z. überall im großen wie im kleinen zu finden ist.





















Diese kleinen Punkte hier werden alles mal Pfifferlinge:

Die Zungenkernkeulen besuchten wir auch, zwecks besserer Bilder davon



Schon wieder so ein knollifarbener Pilz:

Ausgewachsen sahen die grünen Täublinge so aus:



Und noch mehr Täublinge



Noch ein paar Impressionen





26. 7. 16Ranchnachrichten

Heute haben wir mal 2 der neuren Pferde vor die Linse gezerrt,die noch namenlos sind: Der Paint steht eigentlich zum Verkauf, aber daß sie außer ein paar Spaßanfragern bisher niemand wirklich für ihn interessierte, wird er nun wohl hierbleiben. (Er ist zwar noch abschwatzbar, aber nur noch in extrem gute Hände.)
Das andere ist die weiße Stute von Sonntag. Herr Meier überlegt gerade, ob er sie übernimmt, da sie in der Größe gut als Reitpferd für ihn paßt



Ian und Dan ritten dann aus.

Währenddessen waren die Bärchen mit der Beerenernte beschäftigt





Ramon suchte Pfiffis, dh suchen mußte er nicht,die waren überall. Und im Gegensatz zu Mausmann findet er es gar nicht schlimm, das die alle so schön in Modellgröße steckenbleiben, hihi.





Danach ritten, bzw gingen sie weiter und kamen an meine neue Lieblingsstelle, wo es einfach nur schön ist, irgendwie ein heiliger Ort













Dort im Moos gab es viel zu entdecken







Das hier ist die Zungenkernkeule, sie wächst auf Hirschtrüffeln:





Tja, ich glaub es gibt heute nicht nur beim Ramon Pilze





Ansosnten gabs heute ne coole Überraschng, ein Gestüt war von Belgien nach Frankreich umgezogen und hatte uns ein paar Pferde vermacht, darunter diesen süßen Kaltblüter. Außerdem hat Loreena, die einen Teil der Pferde bei sich aufnahm, jetzt einen Ameisenbär....

Der Kaltblüter heißt übrigesn "Poltergeist"











25. 7. 16Ranchnachrichten

Heute gabs schon wieder Gewitter, wobei eine rote Wetterwarnung jetzt übertrieben ist



Dann stellen wir uns am besten solange bei Herrn Meier unter



Es hat aufgehört, dann können wir ja wieder nach oben. Die Wiese war nun regennass



Die Sonne kam wieder raus



Herr Meier ist z.Z. etwas genervt: Seit einiger Zeit tauchen in der Stadt diese komischen Tiere auf und jedesmal geht der Rauchmelder an...

Sie sollen durch eine Kreuzung von unsichtbaren Alien-Ponystuten, die man nur in seinem Telefon sehen kann mit Plüschmustanghengsten entstanden sein, wer das wohl war???

iiiiich???? nee, gaaaaaaanz unschuldig!

Naja, ich hab Herrn Meier erstmal was zu essen gegeben,damit er sich beruhigt

Ansonsten hatten wir gelesen, daß sie sogar über den Eiffelturm springen können sollen!

Na toll...das kann Moldy Peach auch....

25. 7. 16Tiere am Wegesrand

Heute hab ich mal wieder einen für Euch aus der Rubrik: Tiere ,die man auch ganz ohne Handyapp in den Straßen der Stadt finden kann.

Bei DEM Look kann ja eh kein Pokemon mithalten! Und dann kann es sich auch noch komplett ohne Training in ein Tier mit Flügeln verwandeln ;)
( nämlich in die Ahorn-Rindeneule)



24. 7. 16Ranchnachrichten
Heute gab es eine kleine Flohmarkttour. Ramon fand ein Hagen-Renaker-Einhorn



Und dann fanden wir noch eine weiße Ponystute
( ein Repaint)





Das kleine Hagen-Renaker Einhorn sieht bei näherer Betrachtung ganz schön aufsässig aus , ggg



Moldy Peach wußte nicht so recht, was sie von diesem neuen kleinen Helferlein halten soll, das wir ebenfalls mitgebracht hatten....
Abends chillte sie mit dem Wettermustang auf der Wiese und beabachtete den Abendhimmel



23. 7. 16Ranchnachrichten

Dan und Ramon wollten heute das neue Gebiet von Mittwoch weiter erkunden( den Totenacker), diesmal zu Pferd









Es gab viele Pfiffis

Auch gelblich,aber der ist ein Albino von einem Rotfußröhrling,evt Ziegenlippe





Ansonsten haben wir hier noch einen verschimmelten

Und Amanita crocea



Ein paar Impressionen





Kein Pilz, sondern eine Hundsflechte
Und einer der vielen Pfiffis



Hier sieht man wie wichtig es ist genau hinzugucken, ist da doch ne Knolle und Ring und wie riecht er- er wuchs mitten zwischen Täublingen

Sie hatten sich mehrfach verritten, aber die hier fanden sie wieder die Ghostpipes

















Da hatte Klein-Bo ja einiges zu tun,der war nur noch am Pilze putzen und Beeren und Gurken einlegen



Der Pleitegeier war übrigens heute früh auch nicht untätig und hatte Loreena einen Boxer mit Babies mitgebracht.
Derweils berieten Jean und Claude über ein Eselgespann. Ich glaub sie kamen mit den Geschirren noch nicht klar ^^ (psst, das Namensschild ist nicht die Brustplatte, sondern gehört über den Rücken,auch wenn das ein seltsamer Platz für ein Namensschild ist. Übrigens heißt der eine Esel demnach Herkules)











Die graue Eseline links haben sie übrigens netterweise geschenkt bekommen, vielen Dank!!!

22. 7. 16Ranchnachrichten
Heute gab es einen Morgenausritt am See der verbogenen Pilze lang



Ein paar Perlen des Bend-Mushroom-Lakes:

Da auf der Wiese leider Leute viel Dreck hinterließen und Lärm machten, hielten sie sich in der Gegend nicht weiter auf, sondern ritten weiter

Später gesellte sich Emmylou zu ihnen und sie ritten weiter zum Garten.



Ilse beschwerte sich bereits, weil ihr die Winden bereits in den Kaffee wuchsen....Ramon mußte also gleich erstmal den Urwald roden

Zu Ernten gabs auch allerlei, die Zucchinis sprießten wild drauflos





Moldy Peach und Chantell suchten den einen Buchsbaum, aber der war geklaut worden, Ramon hätte ihn nicht zu einer Kugel frisieren sollen....

Die Ernte. so und nun wird erstmal gefrühstückt



















Moldy Peach und Chantell stöberten dann einen Berglöwen in der Nachbarschaft auf ( ich glaub, es war eher ein Baumlöwe). Zum Glück waren seine Bewegungen etwas hölzern,so daß er die beiden nicht fangen und Frühstück verspeisen konnte

Zuhause mühte sich Klein-Bo ab, einen Radieschenalat zu machen, er meinte, daß er dafür eigentlich ne Säge braucht, da es sich offenbar eher um ein Holzblasinstrument handeln würde









Oops, schon wieder ne Wetterwarnung!



Schnell- alle Mann ins Gartenhaus!!!!

21. 7. 16Ranchnachrichten

Es wurden ja wieder mal verschiedene Wetterwarnungen rausgegeben und der Wettermustang beobachtete den Himmel: Naaaa, bilden sich da wieder Stinkefingerwolken aus?





Da soviel Alarm im Radio gemacht wurde, brachten sie lieber die Herde in Sicherheit, die darüber eher nicht so begeistert war....



Was sagt denn der Wetterfrosch dazu?



Ramon tat wegfliegebedrohte Sachen lieber ins Gartenhaus



Sicher ist sicher! Die Mini-Eloise fand übrigens, daß die Beeren am sichersten in ihrem Magen aufgehoben sind.
Ansonsten gibt es noch zu berichten, daß vorraussichtlich später im Jahr Flora, das Reiseschaf von der Autorin Birgit Hedemann, Station auf der LBR machen wird.
https://web.facebook.com/Flora-das-Reiseschaf-1307132025968014/
Wir sind schon sehr gespannt und ein braves Schulpony wird sich auf jeden Fall auch finden!

Kleiner Nachtrag:

Oh, das Wetter schien es doch noch ernst zu meinen, da kam auch ne rote Warnmeldung raus ( omg ne ROTE!!!!!)

Alles schnell wieder ins Gartenhaus- bevor der Tornado das raussaugt, man soll ja die Fenster offenlassen dann, laut Radio,da ein Unterdruck entsteht ( sie hatten alles wieder rausgeholt, nachdem nichts passierte)

Der kleine Wettermustang guckte ganz besorgt, der gruselt sich vor Gewittern

Am Himmel zeigte sich auch schon ein blaues Ausrufezeichen...

20. 7. 16Auf Pilztour
Heute waren Mausmann und ich auf großer Tour. zuerst machten wir meinen Maronenwald unsicher,aber bis auf eine überständige, gabs keine. Dafür aber allerlei anderes:
Als erstes sahen wir diese Stemonitis, die ich von weitem für ne verrostete Schraube hielt, bis Mausmann aus Versehen drauffaßte ggg

Ansonsten jede menge Wurstsalat-Puschelfüße

Dieser Amanita gab uns Rätsel auf, evt A.citrina alba oder the porphyrfarbene Wulstling



die Überreste eines Riesenbovistes in der Größe eines Medizinballs
Im Glacier hole war es heute besonders spannend.Das Glacier hole ist ein junger feuchter Kiefern und Espenwald, wo am Boden Flechten, Moose und Erdwarzenpilze wachsen. Im Winter bleiben Schnee und eis dort ewig liegen,wenn sie überall woanders schon weg sind.
Als ich diesen Täubling ablichen wollte...

...bemerkte ich alld ie schwarzen Dinger um mich rum: schwarze Grubenlorcheln (Helvella sulcata),aber den Namen Glückskeks am Stiel, den ihnen jemand bei FB gerade gab, finde ich viel treffender XD







Ramon war restlos begeistert





Wir erklommen das höher gelegene Moist Valley. dort gab es giftige Cortinarien

Außerdem begleiteten Birkenpilze unseren Weg



Es ging weiter Richtung Rockies-turn-rose-lake, wo es noch mehr Glückskekse am Stiel gab

Danach wollten wir eigentlich nach Hause, aber unser Gespräch kam auf Fichtenspargel ( die in Amiland Ghost pipes genannt werden) und auf dem "Totenacker" sollte welche wachsen. 2 waren auch noch da

Diese Pflanze hat kein Clorophyll und benötigt einen Pilz und Baum als Hilfsmittel

Auf dem Totenacker gab es auch den seltenen Hasenröhrling, dessen Stiel wie lackiert erscheint



Ramon fand dann endlich auch was fürs Körbchen ,es gab Pfifferlinge ohne Ende!





Danke an Mausmann für diesen tollen Tag und all die kleinen gezeigten Geheimnisse auf dem Totenacker!

so, das sind wir wieder. Chantell war neugierig, was sie zu ungeahnten sportlichen Leistungen brachte, inclusive Sprung über den Dinosch*ß.











<<  <   ... 121 122 123 [124] 125 126 127 ...   >  >>