Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 118 119 120 [121] 122 123 124 ...   >  >> 

11. 9. 16Ranchnachrichten

Heute ritten Dan und Ramon schon ganz früh morgens los







Sie kamen am Ableger des Ommpark vorbei



Sie erreichten den eigentlichen Ommpark, dessen Aussehen immer mal wechselt ( er heißt so, weil dort damals gerade ein Ommzeichen dekoriert war, als wir ihn entdeckten)



Ui, was für ein riesiger Leckstein!!! Nilla war nicht mehr davon wegzubringen

Schließlich schaffte Ramon es doch noch, sie dort zu entfernen. Gut ,daß Acadie sich besser benimmt.



Als nächstes weckte Nilla aus Versehen einen Wichtel , der im Baum schlief



Dann entdeckten sie Äpfel



Es ging nun auf den Flohmarkt

Ihnen lief dort ein "grunpy unknown species" zu





Es hatte sich dann mit der anderen ebenfalls seehr seltsamen Katze gebeult

Die Kampfplüschis begutachteten die Barmbeker Trockenbeerenauslese



*MIAU*
Oh, ich glaub es will rein...

10. 9. 16Ranchnachrichten

Heute gab es mal wieder einige Flohmarktfunde, wie dieses Bonanzapferd, die findet man sonst ja eher in k***-grau. Ebenfalls dort lernten wir Chief Really Giant Bear kennen (1:6 , die Größe gibts auf der LBR ja nicht......soviel dazu ^^)







Really Giant Bear hätte natürlich auch gern ein Pferd.....War das da hinten nicht...?

....tatsächlich- ein sehr neugieriger Mustang.

Nur leider hatten sie nicht nicht das Equipment mit , um den zu fangen und so türmte der dann.



Mist....da muß sich Chief Really Giant Bear wohl ein anderes Pferd fangen









Nanu, was machen sie denn jetzt?

Ah, ein Regentanz ( für die FB-Pilzgruppe, die dazu aufgerufen hatte, weil es doch stellenweise SEHR trocken ist)



Die Kampfplüschis nutzten das Open-Air-Wetter für ein Konzert in ihrer neuen Besetzung ( auch das noch!)



9. 9. 16Ranchnachrichten

Moldy Peach und Chantell machten einen Abendspaziergang. Als erstes trafen sie Loreena mit Kuh Elsa , die immer den Eimer umtritt. Der Welpe war reingetreten und verteilte es überall, wird Zeit, daß sich da ne andere Möglichkeit findet...
Danach trafen sie Dan, der meinte, daß der Bob Dylan Sänger wieder spiele, nichts wie hin! (Endlich doch noch gute Musik,nachdem das gestern ja nicht mit der CD klappte, da moderne CD-Formate nicht mehr auf alten Betriebssystemen abspielbar sind... -.-* )



Die Plüschies sagten dem Bob Dylan Bär Bescheid, der gerade am ausreiten war

Sie stiegen auf Acadie und ritten mit Dan zum Kanal

Doch sie mußten dann leider feststllen das ein ******** gerade die Polizei gerufen hatte und es nun doch keine Musik gab. Also sehr traurige Zeiten für gute Musik....

Die Plüschies holten daraufhin ihre Instrumente und machten selber Musik. Ich glaube DIESE Musik wollte allerdings miemand hören.....

Immerhin kamen sie so darauf, daß der Bob-Dylan-Bär hervorragend in ihre Band paßt- somit hatte der Tag doch noch was Gutes....

Dan fand , daß es wie Diamanten ist: man konnte es nur mit Fassung tragen





-------------
(Tja, sehr sehr schade, ich hatte mich so gefreut, daß der wirklich SEHR gute Musiker wieder da war und dann das... paßt aber perfekt zu der "schönen neuen Welt", die wir ja nun haben)

Forum
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf das neue Forum hinweisen,das gerne weitere Mitglieder aufnimmt, allerdings müßt ihr mir vorher eine email schicken, mit welchem Usernamen und wer Ihr seid,da ich mir unbekannte Leute nicht freischalte( bitte an luckenbachranch@yahoo.de)

forum.luckenbachranch.de/

8. 9. 16Ranchnachrichten

LBR Nilla

Hier zusammen mit der Herde





Ramon und Frederic ritten dann aus



Sie kamen an einem Ableger des Ommm-Parks vorbei









Dan und Rocco wolten derweil in die Stadt, um die CD ihrer lebender Vorbilder abzuholen. Die Kampfplüschis quengelten solange , bis sie auch mit durften







Sie verstauten die CD im Auto. Sie war übrigens viel zu groß zum anhören...
Immerhin paßte die CD aber auf den Rücksitz...





Danach machten sie ein Rast an der Alster und aßen ein Eis











Die Alsterfontaine machte einen Regenbogen

Die Plüschis waren auch unterwegs





Und zum Schluß noch was Handfestes zum sich stärken

Vorstellen muß ich Euch auch noch Susi, das liegende Plüschi ( sculpted v Paint-creations, painted v mir)

6 .9. 16Ranchnachrichten

Heute war wunderbares Wetter, da war natürlich ein Ausritt angesagt. Zuerst gings ins Pinecreek Valley. Auf dem See waren Hunderte weiße Büten von den Wasserpflanzen







Es gibt einfach nichts schöneres als Frühherbststimmung





Einige kleinere Pferde waren auch dort unterwegs ^^









Herbstimpressionen









Welches Nilpferd?



Also , ich seh kein Nilpferd, aber lecker- das grüne Zeug

So, mal gucken wielange Ramon nun braucht, bis er weiterreiten kann.....

Zwischendrin noch ein Kartoffelbovist am Stiel

Weiter gehts







Nilla überlegte....Ramon ist eigentlich noch viel sauber für so nen Schlammausritt, das müssen wir ändern...

Guter Moment- Juliane ist mit der Pflanze abgelenkt...

Ähm...... ja....
Und was haben wir hier? mmmmmmh, lecker!!!! *nomnomnomnom*!!!!!

(komisch , die dunkle unten erinnert mich irgendwie an Chantell....)



Sie erreichten den Diamond Hill Canyon





Hier ist es schön, mal ein Foto von Nilla machen

Allerdings muß sie erstmal zum Frisör ^^

Mit Nilla muß man immer überall zweimal hin- einmmal zum Guten-Tag-sagen, und einmal zum sich entschuldigen....das ist so ähnlich wie bei Moldy Peach! Ramon fand dagegen , daß man mit ihr wirklich ne Menge Spaß und Freude haben kann und darauf kommt es als einziges an ( und die Klamotten kann er ja waschen, ggg)



Nanu, wozu brauchte Herr Meier denn den Kartoffelbovist- die sind doch giftig. Er meinte er habe damit noch was vor, für seine Echtpilzausstellung, die er wieder aufbauen will







*schnüffel* Hier riechts aber gut....



Ramon teilte sich dann brüderlich einen Apfel mit Nilla, so be Dreckingtour macht hungrig!



Weiter gehts durch die Streuobstwiesen







Was für ein wunderbarer Tag!
Danach war Ramon noch in einer Shopping mall und kaufte sich ein Modellpferd

5. 9. 16Ranchnachrichten

Herr Meier war heute früh eine Runde mit Goldie unterwegs

In der Nähe der Ranch stürmte ein Cuttingpferd auf Goldie zu und wollte sie von der Herde trennen, worauf sie etwas eingeschüchtert war

Bei dem Hübschen handelt es sich um Navajo Legend ( Classic Andalusina Stallion cm von Laura Behning, ein Vintage- cust). Er kam aus Riverbend zu uns





Die Apothekenausstellung mit den Pilzen mußte er sich natürlich auch anschauen





Jetzt ein Eis! Aber dort war noch nicht geöffnet

So, hier mußte Herr Meier in den Supermarkt und Goldie mußte solange draußen warten

So, nun mußte Herr Meier aber schnell zu seinem eignen Laden und diesen öffnen, während Goldie schon sehnsüchtig erwartet wurde



Ui, es wird trockner und die sonne kommt raus

After-Work-Chillout- da kriegt Herr Meier doch noch ein Eis serviert





4. 9. 16Ranchnachrichten

So ein Sauwetter und auf dem Flohmarkt war Planenkino. Die Kampfplüschis dachten bereits über einen netten DVD-Abend nach, ggg.

Aber dann schleppte der Pleitegeier allerlei an. Das lilane ist ein Öskur als Einhorn....
Besomders stolz war der Pleitegeier allerdings über das Tinkerfohlen






Er ritt noch ne Ehrenrunde auf ihm





Einen Planwagen fanden sie dann auch noch,aber da muß Jean erst die Deichsel reparieren



Es regnete sich dann ein- also doch noch DVD-Abend!

Sie machten es sich dann in ihren ebenfalls neuen Zelt gemütlich



Im Forum haben wir auch einen Flohmarktthread mit noch mehr Funden der letzten Zeit, schaut mal vorbei:
forum.luckenbachranch.de/
Und wo wir gerade bei links sind, LBR Tjorben hatte kürzlich einen Ausflug nach Westerfeld, der Partnerstadt von Coyote Creek, gemacht, wo sie für ein Foto ein Pferd im Hintergrund brauchten , ggg
blog.christophgarstka.de/?id=20160904081751

3. 9. 16Ranchnachrichten

Heute möchte ich euch zwei neue Pferde vorstellen.
Das hier ist der Isländerhengst LBR Piparkökur. Er hat es immer sehr eilig und tritt gerne mal hinten aus



Und da ist auch schon das zweite Pferd: LBR Nilla (Copperfox cust).
Sie findet Piparkökur unwiderstehlich und klebt an ihm. Außerdem würde sie gerne die rote Schleife essen

Sie hängt so an ihm, daß wir statt ihr dann Truffles verkaufen mußten ( siehe Auktion im anderen Post)





*patsch*!

Das scheint sie nicht abzuschrecken....
Schwierig wird das aber beim Reiten











*patsch*!
Naja, der Ausritt war eh nur kurz, da es regnete

Danach guckte sich Ramon die Apothekenausstellung an, die wieder da war (FREU)



Und die Pilze auf dem Markt

Herr Meier überlegte, wie er seine Pilzausstellung erweitern könnte



31. 8. 16Ranchnachrichten

Heute waren die Indianer Pilze sammeln.( Ramon war heute auf der Ranch beschäftigt und nicht unterwegs)





Seltsames lag da rum....







Sie trafen Ian , der mit Lonesome Pine ausgeritten war





















Die Pferde genoossen den Nachmittag dann auf der Weide













Ooooh- der Wetterfrosch!





So und nun gucken wir uns noch die vielen spannenden Pilze an

Kuhröhrling

Erkennbar an den ungewöhnlich weiten Röhren



Das? das sind doch Matschhäufchen
Und das hier könnte ein Gallenröhrling sein, da es ein bißchen aussieht, als habe er ein Netz am Stiel, aber eigentlich wachsen da eher Birkenpilze, hätte man genauer anschauen müssen( Birkenpilze haben kein Netz , sondern kleine schwarze Punkte am Stiel )



Der Knopfstielige Rübling bekommt ein Knopfloch im Hut wenn man den abmacht, daran kann man ihn erkennen.
Was das hier ist, weiß ich dagegen nicht, könnte ein Lacktrichterling sein,allerdings dann komplett ausgeblichen

So und nun kommt der Fund des Tages: der Schmarotzerröhrling! Er wächst auf Kartoffelbovisten und gilt als Seltenheit. Der Röhrling ist übrigens eßbar, sein Wirt aber giftig.

















Diese weißlich überhauchten Pfiffis sind eine Varietät, vermutlich der bereifte Pfifferling oder der blasse Pfifferling

Amanita fulva
Und nach dem Pilzesammeln ab zum PSV wenn man sich nicht 150%ig sicher ist. Herr Meier hat eine Prüfung zum PSV abgelegt, manche Apotheker bieten ja einen Pilzsachverständigenservice an



<<  <   ... 118 119 120 [121] 122 123 124 ...   >  >>