Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 115 116 117 [118] 119 120 121 ...   >  >> 

20. 10. 16Ranchnachrichten

Es wird nun immer herbstlicher, auch im "One-tree-forest" hinterm Garten



Wayne wartete derweil immernoch geduldig bis der Marienkäfer, den sie inzwischen"Cocinelle" ghetauf hatten, seinen Winterschlaf beendet hat (Cocinelle ist das französische Wort für Marienkäfer, das klingt so niedlich)

Klobürstenstormwatch machte einen Spaziergang im One-tree-forest

Am nächsten Tag waren sie in der Nähe des Bend Mushroom- lakes unterwegs, wo wieder die Pilze wuchsen, nach denen er benannt ist, die orangeroten Träuschlinge , die gerne mal wie die schiefen Bäume in windigen Gegenden aussehen





Einer wurde dann in den One-Tree-forest gepflanzt, mitsamt einem Mycelstrang und den Holzschnipsel, allerdinsg weiß ich nicht, ob er sich lange halten wird. Der Seeelefant vom See der verbogenen Pilze kam auch gucken













Sie guckten nach Wayne und Cocinelle.
Ansonsten hibbelten hier alle wegen eines Pferderennens, an dem Cailin. Nilla, Sniffle und von einer befreundeten Ranch Hugo und ein Sporthorse teilnahmen (Daumendrücken!!!!)





Das Wetter war ja nicht so einladend, aber umso mehr leuchten die Herbstfarben



18. 10. 16Ranchnachrichten
Heute morgen war endlich mal richtiger Nebel



Erstmal schnell das Abendessen zusammensuchen....





So und nun gehts auf einem kleinen Morgenritt. Frederic hatte LBR Cailin gesattelt









Bei Loreena hatte sich ein Wildpferd auf die koppel geschlichen,das dann aber über den Zaun sprang und abhaute

Loreena ritt heute zum ersten Mal auf dem neuen Appy ( vom Flohmarkt) aus, der nun Imtubarrels heißt. Er soll mit Wyakim Patches verwandt sein ^^

Sie schaute nach den Ponies (LBR Apache4spots und LBR Apache Cookie)







Die Sonne hatte es sehr schwer sich durch den Nebel und die Wolken zu kämpfen





















Och nööööö.... nicht schon wieder solche komischen... ( es waren zum Glück diesmal nur Helmlinge XD)

Herbstliche Hortensienschönheit. Dan ging dann noch einen Kürbis kaufen aufm Markt

17. 10. 16Ranchnachrichten

Es war mal wieder trüb und dunkel. Dan und Rocco setzten sich in den Garten und musizierten

So ähnlich, wie der echte Dan neulich mit dem echten Rocco in seinem Erker, inclusive Beschallung von ganz Silver Lake , wie ihm die Polizei mitteilte( gerade zu lesen auf FB).
Klein-Dan war wohl etwas leiser, nicht mal der Marienkäfer wachte auf...





Der Stielporling hatte inzwischen seinen Weg in die Herbstdeko gefunden

Loreena hatte derweil ihre neuen Pferde gestriegelt. Bei dem schwarzen schien es sich sogar um ein Canadian Horse zu handeln







16. 10. 16Ranchnachrichten

Der Pleitegeier hatte sich heute früh bereits auf allerlei Märkten rumgetrieben und ein paar Pferde aufgegabelt

(Das liegende Pferd ist eigentlich ne Spardose und die beiden Schleichs sind Custs, sogar mit Modellierung)

Die zwei waren froh, daß sie zusammenbleiben durften

Im Wald sahen wir einen ziemlich großen Stielporling (vermutlich Polyporus badius- kastanienbrauner Stielporling)



So, und nun gibt es ein neues Pferd vorzustellen, eine z.Z. noch namenlose Connemarastute (Copperfox cust)



Frederic nahm sie mit auf einen Ausritt



Nanu, was wächst denn da? Schon wieder solche komischen. Nicht, daß nachher einer Einhörner sieht





(schienen aber wohl keine zu sein, die sehr knallen,da lag nämlich ein Sträußchen weggeworfene XD. Und selbst wenn es etwas in Art wäre, wonach es etwas aussieht, sollte man nicht so grenzenlos blöd sein, sowas zu konsumieren, es sei den man hat Bock auf Klapse oder Krankenhaus...! Und das meine ich jetzt ganz sachlich und bitterernst)
Andere Pilze gabs auch noch zu sehen

beringter Flämmling?

diese hier auf alle Fälle:

DA! Ein Einhorn! Habt Ihr etwa doch die Pilze....nein? dann ist gut...

Es schien sich um einen Waldeinhornhengst zu handeln





















Ramon suchte nebenbei Pilze ( nein, NICHT solche, ich hab seinen Korb kontrolliert, es befand sich wirklich nur der Stielporling und 2 zweifarbige Lacktrichterlinge darin!

Ein Schmierröhrling- hat wohl die Fotolinse angeschmiert...(Goldröhrling). Der paßte nicht in Ramons Korb

Fliegenpilze und rotrandige Baumschwämme- immer wieder hübsch!

Ansonsten gabs noch hübsche Becherflechten

Es ging noch durch ein Moor

Der größte Kartoffelbovist den ich je gesehen hab....

Zuhause probierte Klein-Bo seinen neuen Wok aus, den er sich auf einem Antikmarkt gekauft hatte

Außerdem machte er Salate, von denen Moldy Peach einen für Wayne mitnahm

Klein-Bo haute dann noch die Lacktrichterlinge in die Pfanne, während Herr Meier sich den Stielporling genauer anschaute, den Ramon mitgebracht hatte (soll jung auch eßbar sein,aber dieses ulkig geformte Exemplar kommt wohl eher in seine Ausstellung



Wayne stand da immernoch mit dem Marienkäfer und Moldy Peach brachte ihm was zu essen



Nein, Herr Meier ist nicht unter die Gemüsehändler gegangen, sondern hat nach der Pilzausstellung nun eine Apfelausstellung, schließlich sind Äpfel auch sehr gesund ( ich finde es schon sehr faszinierend, wieviele verschieden Sorten Mini-Zieräpfel es gibt)

15. 10. 16Ranchnachrichten



Am nächsten Morgen hatte Wayne immernoch den Marienkäfer an der Fresse...

Die anderen Kampfplüschis versorgten ihn mit Futter. Ist natürlich schwierig mit dem Fressen, wenn man da einen Marienkäfer hat, aber sie konnten es ja kleinschneiden, und ihm seitlich zwischen die Lefzen schieben.
Sie gingen dann gleich mal los , welches suchen. Unterwegs begegneten sie Seminole Wind, der dem Wind trotzte











Das war doch eine gute Ernte heute!



Sie brachten Wayne auch Futternachschub





In Coyote Creek war dann allerlei Trubel und ein Höllenlärm

Stellenweise stürmte es auch wie blöd, Moldy Peach war echt genervt

Gehts noch???

Tja, Harry, der Fensterputzer, hatte nun einen Laubpüster! Das war doch effektiver, fand er
https://youtu.be/tts9LxIofi8




Herr Meier war auch geervt, weil alles in seine Apotheke flog...Laubpusten will gelernt sein und am besten übt man bereits im Frühjahr schonmal an einzelnen Blättern, wie es hier in der Straße ja auch üblich ist

Herr Meier half ihm dann und gemeinsam bewältigten sie den Laubberg

Puh, was fürn Streß



14. 10. 16Ranchnachrichten
Heute gibt es ein neues Pferd vorzustellen
(Dingo Resin von Faye Cohen, das mold kannte ich garnicht)

Die Luckenbacher hatten in einer Verkaufsanzeige einen bereits gezähmten spanischen Mustang entdeckt und so wurde ein Tausch ausgehandelt und der Süße durfte zu uns ziehen







Übrigens schien in der Gegend ein Poke stop zu sein, Ian konnte die aber nicht sehen,weil er kein Smartphone hat und Smartphones sogar doof findet XD
( Vielen Dank an Tjenni für die niedlichen Pokemons)

Eins schien da sogar zu brüten *g*



Klein-Wayne hatte derweil ein Problem, er hatte einen Marienkäfer gefunden und der fand seine Nase so gemütlich warm, daß er keine Anstalten machte, woanders hinzugehen. Ob Wayne dann die nächsten 5 Monate so stehenbleiben mußte? Und war das jetzt auch ein Hinweis auf einen harten Winter?

Er begab sich dann in die Wetterstation ( wo er nun schon etliche Zeit so rumsteht, ohne das der Marienkäfer Anstalten macht, woanders hinzu gehen, so ne Mustangnase ist halt schön kuschelig



Die anderen Mustangs wunderten sich, wo Wayne abgeblieben war- ach dort!



13. 10. 16Ranchnachrichten

Die Kampfplüschimustangherde war heute trotz für sie Sturms und trübem Wetter unterwegs und sie sahen ne Menge interessanter Pilze



Unter dem Champignon konnten sie kurz Schutz vor Sturmböen suchen

Sie fanden Äpfel



Nanu was wächst denn da??? ( Pfui , aus!!!!Nicht essen!!! Ich hab keine Lust nachher ne Herde bekiffter Mustangs unterm Sofa vorzufegen)

Es handelt sich übrigens um irgendwelche nicht näher bestimmten Düngerlinge





So, da sind wir wieder



Äpfelnachschub!

Oh, ich glaub Chantell war wieder zu stürmisch



Die Mustangs holten dann noch was aus der Apotheke gegen Erkältung, es sind doch sehr fürsorgliche kleine Mustangs
( Wie jetzt , nur das eine Mittel gegen all die Beschwerden? Ja, und Taschentücher). Sie hatten nämlich heute morgen einen erkälteten Dan getroffen, der not amused war, als plötzlich ne Mustangherde in seinem Bett spazierenging und sich schnell die Decke über die Ohren zog...Einen Apfel brachten sie ihm auch mit

Dan ging es auch schlagartig schon viel besser



Sie trafen noch den Fensterputzer, der heute ein Laubfeger war und meinte, er käme da kaum gegen an, ohne Laubpüster

Seine Leuchtschuhe waren aber sehr praktisch bei der immer früheren Dunkelheit





12. 10. 16Ranchnachrichten

Heute gibt es eine Neuvorstellung:
Mustangjährling Tategleska (hier mit seiner Mutter Tatekohomni)















Was zu essen haben wir dann auch noch gefunden



Außerdem wurde der erste goldgelbe Zitterling gesichtet. Das ist typischer Winterpilz- fängt ja früh an. Naja kalt genug ist es ja *bibber*

Die Wettermustangs wunderten sich auch















Ansonsten gibts noch zu berichten,das Loreenas eines Pony gefohlt hat







So und den Wettermustangs reichte es nun- JETZT wird die Wärmflasche geentert ( *bibber* *zähneklapper*)

10. 10. 16Ranchnachrichten

Es zog schon wieder schwarz auf

Was sagen denn der Regenradar und das sprechende Fieberthermometer dazu?

Sah aus, als wenn es so uselig bleibt



Hat mal einen einen Laubpüster?







Gleich mal checken ob auch genug Erkältungsmittel im Haus sind , falls sie gebraucht werden demnächst



Die hier hielten sich mit heißer Musik warm ( auch das noch....)

Da verwelken ja die Häkelpilze!



Die Wettermustangs machten nochmal einen Herbstspaziergang, ehe es ihnen auch zu ungemütlich wurde und sie sie sich zu dem anderen unter die Gartenbank begaben





9. 10. 16Ranchnachrichten
Heute ging es bei echt useligen kaltem Regenwetter zu einem Reiterflohmarkt







Ramon mußte natürlich wieder mal an jeder Ecke absteigen um ein Foto vom "Gammelfleischpuschel" zu machen, dem stand der neue Sattel auch sehr gut









Auf dem Flohmarkt war allerlei angeboten, zum Beispiel eine Pferdedecke mit Plüschpferd dran- sowas will Acadie nun auch haben!



Ein sehr sportliches Pony war auch im Angebot

Ein kleiner Proberitt, ggg:
https://youtu.be/0y8F-UPuJks


Oh neiiiin. was hat Moldy Peach da schon wieder gefunden- holt schonmal die Ohrstöpsel raus



Dan hängte dann die Tasche mit den Einkäufen bei Acadie ans Sattelhorn. Es regnete immer doller

Zum Glück hatten sie auch eine Wärmflasche gefunden, die würden sie hinterher wahrscheinlich brauchen XD

















Sie besuchten noch die "Strohtante"







Oops.es ist ja schon 20 vor Nordost, dann müssen wir langsam mal nach Hause

<<  <   ... 115 116 117 [118] 119 120 121 ...   >  >>