Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 113 114 115 [116] 117 118 119 ...   >  >> 

9. 11. 16Ranchnachrichten
Es lag immernoch Schnee im Pine Creek Valley

Die Mustangs trieben sich auch in der Gegend rum.



Ramon hatte die Pferde gefüttert und wollte nun mit Ebony Patches ausreiten





Keks hielt Winterschlaf im Heu





Ahjaa....wenn es irgendwo was eßbares gibt, sind die scheuen wilden Mustangs garnicht mehr so scheu....















Pilze im Schee:











8. 11. 16Ranchnachrichten

War das eine Überraschung heute! Alles weiß!! Obwohl es angesagt war, konnten die Luckenbacher kaum glauben, was sie sahen.













In Coyote Creek lag natürlich auch Schnee und Herr Meier war am Fegen.

Die Kampfplüschis hatten inzwischen Hunger . Sie holten sich bei Klein-Bo noch ne Pizza





Und das ist "Keks" XD. Von ihm gibt es 2 Varianten, weil ich zuerst dachte, die erste Form sei nichts geworden ^^



Im Garten war es winterlich bis vorweihnachtlich, auch wenn da natürlich kein Schnee hinkam





Und hier noch das Original von Keks, ggg

7. 11. 16Ranchnachrichten
Dr.Mike hatte viel zu tun. Als erstes mußte sie Wayne wieder aufpäppeln



Gegen den steifen Hals empfahl sie einen Schal ( den braucht er sowieso da draußen in der Wetterstation, denn die Zeichen stehen auf Winter!)

Als nächstes kam ein Indianer in die Stadt geritten der schwer am Bein verletzt war

Dr.Mike kam herbeigelaufen und kümmerte sich dann erstmal um ihn

Wayne kam recht schnell wieder zu Kräften und zog mit den anderen durch die Innenstadt.....











Mitgebracht haben wir auch was, eine 2Komponenten- Silikonmasse. Die Gebrauchsanweisung gab allerdings Rätsel auf.....

6. 11. 16Ranchnachrichten

Heute waren die Luckenbacher endlich mal wieder unterwegs. Sie besuchten auch einen Flohmarkt. Ramon konnte es sich nicht verkneifen, ein übergroßes Stoffpferd anzuschleppen....



Ähm ja, sehr hübsh, das darfst Du ganz alleine nach Hause tragen!

Tjorben ließ sich zum Glück davon nicht aus der Ruhe bringen....

Ponies gabs da auch ein paar.
Danach ritten sie zum Rockies-turn-rose-lake weiter



Die Mustangs ließen sich auch blicken

Allerdings war Seminole Wind in erhöhter Alarmbereitschaft wegen einer Gruppe Menschen (die deren eigener überlauter Unterhaltung nach offenbar mit gefährlichen scharfen Hunden unterwegs waren und noch ein "Agressionsfoto" brauchten.....)





Der graue ist LBR Mnee Wiconi , Seminole Winds Halbbruder. Hier noch ein paar weitere Bilder

So ganz wach schien er nicht zu sein, evt schon Winterschlaf





Sie wanderten rüber ins Glacier Hole , wo sie sich sicherer fühlten





Es wurde immer ungemütlicher vom Wetter her und so wanderten die beiden in das kleine Wäldchen





Zum Schluß noch ein paar Naturimpressionen .
Die beringten Erdritterlinge waren wieder allgegenwärtig



Grünspanträuschling und darunter ein vermatscher Täubling ( vermutlich)







Zuhause war leider ein Drama passiert, Wayne war offenbar vor Schwäche umgekippt

Cocinelle kam dann lieber in ein Körbchen mit Moos, da hätte man sie eigentlich schon längst reintun können...



So, die wär erstmal verarztet und nun müssen wir uns um Wayne kümmern.

31. 10 .16Ranchnachrichten

Moldy Peach und Chantell waren heute als Halowhinnies unterwegs. Das beste ist, daß sie so gruselig aussehen, daß sie sich garnicht verkleiden mußten....
Nachdem sie auf ihren im Internet abgeguckten Spruch "Leckerli oder Pupsen" nichts kriegten, fanden sie dann aber noch ne ganze Tüte voll Perlen am Straßenrand, die zu verschenken waren



Es waren sogar ganz tolle Weihnachtsbimmeln dabei

Übrigens planen meine Leute einen Trailritt nach Standing Rock in North Dakota um die Sioux zu unterstützen, die dort gegen den Bau einer Pipeline zu protestieren und werden sich dann natürlich auch bei FB dort markieren, daß sie da waren- wer kommt mit?

31. 10 .16Happy Halloween

30. 10. 16Salesbarn
Wieder neues im Salesbarn, schaut doch mal vorbei:
luckenbachranch.de/sb.php

29. 10. 16Ranchnachrichten

Ramon war heute im Pine Creek Valley, Pilze suchen und mit Tambour ausreiten



Die Sonne gab immer mal sehr kurze Gastspiele



Ian und Dan waren dort auch unterwegs

In der Nähe des Nuthills lag ein seltsamer Steinhaufen

Leider war das Schild so ausgeblichen, daß auch die Hyroglyphenentzifferer nicht mehr lesen konnten, was draufstand und was es damit auf sich hat

Paar Pilze sahen wir auch. Dies hier könnte u.U der schwarzschuppige Schirmling sein. Unter den kleinen Schirmlingen gibt es extrem giftige Verteter!



Moldy Peach und der Klobürstenstormwatch gingen im Wald spazieren, keine Ahnung , ob der nun Two-Tree- forest oder One-and-a half-Tree- forest heißt...





Sie besuchten Wayne und hatten nun doch eine der Spritzen mitsamt von Herrn Meier angerührtem Babybrei geholt- nicht daß er nun doch noch verhungert



28. 10. 16Ranchnachrichten
Heute war Moldy Peach kurz mit in der Shopping Mall

Moldy!!!!????? PFUI !! AUS!!! Der tut nix XD

Danach waren sie im One-Tree-Forest, wo es jetzt einen Zweitbaum gibt

Anschließend guckten sie nach Wayne und Cocinelle

Sie beschlossen mal zu Herrn Meier zu gehen, weil sie neulich gesehen hatten, daß es solche Spritzen gibt, um Pferden etwas ins Maul zu spritzen, vielleicht hatte der was passendes um Wayne Futter ins Maul zu spritzen, der konnte ja immer noch nicht essen

Herr Meier hat zwar Spritzen in allen Größen und Ausführungen,aber die sind eher nicht für Pferdefutter gedacht

er hatte aber Becher, wo man genau dosiert das Futter drin anrühren könnte



Hm, alles nicht so ganz das passende
Es stellte sich dann allerdings heraus, das es auch unnötig war, denn Cocinelle war abgefallen

Wayne machte sich sehr große Sorgen um sie, zumal wir nicht wissen, ob sie überhaupt noch lebt....Sie war ja schon vorher eher ziemlich mickrig und kleiner als die asiatischen Marienkäfer sonst sind

PS: Entwarnung, sie hängt wieder dran. hab versucht, ihr etwas Wasser mit ganz wenig Zucker drin zu geben, weiß zwar nicht, ob sie davon wirklich was getrunken hat, aber wenn sie tot wär , könnte sie sich eigentlich nicht wieder festhalten...



Alles wieder im grünen Bereich, Jungs

26. 10. 16Ranchnachrichten

Ramon war inzwischen in dem anderne Wald angekommen. Pilze gabs jede Menge zu sehen ( allerdings war das Körbchen noch leer)



Gewisse neugierige Mustangs folgten unauffällig( hatte mich schon gewundert, wo er geblieben ist)

nanu....Yeti-K*cke?

Binsenkeulen

Düngerlinge (?)

Riesenträuschling

Purpurfilziger Holzritterling

Schichtpilz (?)

Das Körbchen füllte sich doch noch mit zwei Steinpilzen

Es ging nun weiter ins Glacier hole, wo eine große Pilzfülle herrschte. Und der Mustang war auf einmal weg- kein Wunder, da wartete sein Kumpel



Huh, ein Halloween-Gespenst!

Ansonsten gabs im Glacier hole Massen von beringten Erdritterlingen und Schmierröhrlingen





Ah, dort waren die Mustangs abgeblieben!







Es gab jede Menge Giftiges:

Bleiweißer Trichterling und Zimt- Hautkopf



Aber es gab auch harmlosere Pilze, z.B Goldröhrlinge

Und Täublinge

Waren das Frauentäublinge? die Lamellen waren biegsam, aber so lila? Was sagt denn das Leckeinhorn?





nehmen wir sie mal mit und lassen sicherheitshalber Herrn Meier drübergucken ( im echten Leben sollte man Pilze bei denen man sich unsicher ist und die man zum Bestimmen mitnimmt, aber immer getrennt von den anderen transportieren, ein separates Papiertütchen genügt. Aber Ramon war sich trotz der Farbe schon sehr sicher mit Frauentäubling, wegen der nicht brechenenden Lamellen,alllerdinsg mocht eich in echt nicht dran lecken wegen geschmacksprobe XD.Es wuchsen dort auch noch farblich
typischere Exemplare, die paßten allerdings nicht in seinen Korb...).
Schauen wir noch den beiden Mustangs zu ( die sich schon auf Zuwachs in ihrer Junggesellenherde freuen, den es bald geben wird)





Oops ,es wird ja schon dunkel! Jetzt aber schnell nach hause!



<<  <   ... 113 114 115 [116] 117 118 119 ...   >  >>