Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 112 113 114 [115] 116 117 118 ...   >  >> 

27. 11. 16Ranchnachrichten
Wiconi war heute wieder mit der Herde unterwegs ( und Ramon mußte ein anderes Pferd reiten).Als erstes aber nochmal ein Bild von LBR Storm Serenade. Sie war tatsächlich auch mit Seminole Wind unterwegs













Ramon beobachtete die Herde und war heute mit Buttercup unterwegs, das ist die hier









Dan begleitete ihn ein Stuck

Mal ein paar Einzelfotos:
LBR Storm Serenade

LBR Amber Sequoia

LBR Seminole Wind













Der da wurde auch gesichtet



Ramon ging noch auf die Hochebene

was das wohl bedeutete? Vielleicht fing hier das Gebiet von Standing Rock an und es sollte ein Teepee darstellen? es waren allerdings große massive Baumstämme, die hier aufgestellt waren, die kein Mensch anheben könnte, sondern höchstens ein Bagger



Hm und das, war das ne Pipeline?



Geschossen wurde in der Gegend auch, aber eher auf Tiere ("treffen sich zwei Jäger im Wald....beide tot"), naja.....
Kein Wunder, daß Buttercup nun etwas skeptisch guckte

Ramon trat dann auch lieber den Heimweg an

Zum Schluß noch ein taubedecktes Blatt



26. 11. 16Ranchnachrichten
Ramon war heute wieder unterwegs. Er hatte Wiconi weitgehend gezähmt inzwischen und nun ein Halfter angezogen, was er sich auch gefallen ließ

Seminole Wind und co ließen sich nirgends sehen, aber da hinten war doch ein fremdes Pferd

Es handelt sich um die Mustangstute LBR Storm Serenade. Ramon wußte nicht genau zu welcher Herde sie gehört. Vielleicht war Seminole Wind nun dabei eine eigne Herde zu gründen, was auch erklären könnte, warum sich Wiconi nicht so nach ihnen sehnte, denn der war Hengst und hätte sicher eins aufs Dach gekriegt.Aber sie konnte auch aus Waynes Herde sein.



Als Ramon weiterging traf er den Wolf...

Er ging auch nicht weg, als Ramon sich auf Wiconi setzte und weiterritt

Im Gegenteil, er lief einfach mit, als wenn er dazugehört. Ramon hatte etwas Angst , daß der Förster ihn sieht und denkt,das sei Ramons nicht angeleinter Hund- wegen der Vogelgrippe und den hohen Strafen, die man dann zahlen muß ( und die man seltsamerweise wegen Verbreiten einer Menschengrippe nicht zahlen muß, aber das versteht Ramon halt nicht, ich auch nicht. Aber Menschen und andere Trockennasenaffen werden ja auch nicht von der Geflügelindustrie verarbeitet)



Ramon traf Ian, der sich inzwischen (fast) über nichts mehr wundert, was Ramons Tiere angeht XD

Ein paar Impressionen aus dem Pine Creek Valley







Später lief ihnen auf dem Flohmarkt noh ne dubiose Fußhupe zu

(Wakiza- frei nach Paule: "kann man das essen?")

26. 11. 16Ranchnachrichten

Heute früh war es neblig, als Loreena nach den Pferden guckte. Gewisse Ponies hatten es sih mitsamt Nachwuchs auf der anderen Koppel gemütlich gemacht, wo sie nicht raufsollten











Gewisse Mustangs trieben sich da auch rum





Und nun unternehmen wir noch eine spannende Reise in die Pilzwelt eines einzigen Baumstumpfes, wo es Totenfinger ( =langstielige Ahonholzkeule), den orangeroten Kammpilz und eine Tramete inclusive eines Spiegeleis zu entdecken gab *g*







Es blieb den ganzen Tag neblig

Der Weihnachtsbär probierte den Schlitten aus und Wakiza schlich um das Hundeklo, wo man nicht drauf darf ( das versteht er einfach nicht ^^)

Ansonsten wurde auf dem Basteltisch noch eine Flusensuse gesichtet (Roux resin cust)

24. 11. 16Ranchnachrichten
Heute ist nach wochenlangem Warten ein kleiner Wettermustang eingezogen:

(Schleich cust by Tanja Frank )

Ansonsten waren die Kampfplüschis auf dem Weihnachtsmarkt und trafen den Weihnachtsbär. Der erzählte irgendwas von einer knusprigen Rute aus leckeren Birkenzweigen, die man kriegt, wenn man nicht brav ist





Sie gingen dann noch durch den Garten, es wurde aber schnell dunkel nun











Der Mustang wurde übrigens gerade im one-and-a-half-tree-forest gesichtet

23. 11. 16Ranchnachrichten

Heute werfen wir mal einen blick in den Garten





Wayne hatte seine Gummistiefel ausgezogen, das Wetter war wohl besser nun









Die Kampfplüschis beschlossen , einen Abendspaziergang zu machen







Ahja, da darf man nicht aufs Klo gehen!

Sie enterten dann ein Ü-Ei

Ähm, ja, interessant...was das wohl sein sollte?

Und wo ist jetzt die ganze Schokolade geblieben ( Weif auf nif)

Wakiza schlich auch wieder um die Häuser

(oh menno, ich muß aber!)

22. 11. 16Ranchnachrichten
Ramon war Pilze suchen gegangen. Er hatte Jupp an der Leine, wegen der Vogelgrippe und sein Fernglas mit, weil er hoffte, die Mustangs zu sehen



Oh, sie schienen eine Stute rekrutiert zu haben, mitsamt Fohlen. Oder ist das ihre Mutter?



Das Fohlen war schon etwas älter und die Stute stand recht deutlich im spanischen Typ







Ramon mußte insgeheim zugeben, daß er etwas traurig war, weil sein schon fast gezähmter blueroan Mustang sich nun nicht mehr näherte, sondern mit der Herde unterwegs war. Er hatte ihn streicheln können und sich sogar einmal auf seinen Rücken gleiten lassen, von einem Baumstamm aus, Aber heute bekam er sie nur durchs Fernglas zu sehen und anderseits war das ja auch gut so

Er wollte dann in den Wald, zum Pilze suchen, als er merkte, daß sie von einem Tier umrundet wurden, dazu brauchte Ramon nicht mal das Fernglas...war das ein verwildeter Hund oder gar ein Wolf? Es wies einiges auf einen Wolf hin. Er wollte wolhl Kontakt zu Jupp aufnehmen, der aber nur den Schwanz einzog und nicht mal bellte, wie sonst.....



Und wie die Frau hinter der Kamera dann feststellt, sind diese Mustangs einfach schrecklich neugierig, das Bild ist nicht gestellt, sondern die standen eigentlich an der Seite für andere Fotos, aber seht selbst XD:

Das fand Mama Mustang jetzt allerdings bedenklich und scheuchte ihr Fohlen da weg und verjagte den Wolf.....



Ramon ging in den Wald und suchte Pilze, er hatte es auf Horchlappen und Austern abgesehen. Es gab allerlei Seitlinge, auch diese, aber an Nadelholz? Das waren wohl eher keine

Muschelseitlinge gabs auch



Die Schwefelköpfe von neulich als der Schnee lag, ist wohl der graublättrige.Und ein besonders schöner rotrandiger Baumschwamm



Und die gesuchten Horchlappen. Ramon saß dann auf "seinem " Baumstamm am See, als ihn plötzlich etwas anstubste...der Mustang!!!

Ramon freute sich schrecklich

Und der Wolf tauchte auch wieder auf ( Ramon überlegte, ob die Geschichte evt zu unrealistisch wird, wenn er denn jetzt auch noch zähmt XD. Na wir werden sehen)

Wiconi , der Mustang schien jedenfalls in Ramons Gegenwart keine Angst vor dem zu haben, vielleicht weil Ramon immer mit Hunden unterwegs war



Auf dem Heimweg hat sich Moldy Peach dann auch noch einer Fundunterschlagung schuldig gemacht. Versuch ihr sowas mal wieder abzujagen- ist sinnlos -.-*......

Das einzige was man zur Verteidigung sagen kann, ist daß die Plastikhaare tatsächlich kleinen Waldtieren gefährlich werden können, wenn sie die in Nester verbauen und sie sich dann um die Beine zurren. Naja, fadenscheinige Entschuligung......

Zuhause spielte Ramon mit den Katzen , die müssen nämlich drinnen bleiben wegen Vogelgrippe und gestern hatte eine Katzenexpertin ( die ich persönlich kenne und von der wir u.a. unseren einen Vollbluthengst haben XD, ganz liebe Grüße!!) im Radio gesagt, daß man ersatzweise ganz viel mit ihnen spielen soll. Grumpy Kirschkatze schmollte allerdings trotzdem....





Zum Schluß noch ein Foto von der Mustangstute und ihrem Fohlen(Stute = Valentine mit Kopf von Imperador cust und das Fohlen ist aus einem Industrieresin vom Flohmarkt, ein älteres cust, das ich nochmal überarbeitet und die Hinterbeinstellung etwas korrigiert hab)

20. 11. 16Ranchnachrichten

Der kleine Wettermustang gab ne Sturmwarnung raus, die sich bis jetzt aber hier noch nicht so bestätigt hat. Schauen wir mal nach Coyote Creek

Dort ist es tief verschneit, liegt halt in ner sehr kalten Ecke dort

Der Weihnachtsmann wurde auch gesichtet, aber was steht denn dort auf dem Sack ???

Hm 07/15? Soll das heißen dieses Jahr gibts nur 07/15 Geschenke? (aber immerhin ja kein 08/15! )



17. 11. 16Ranchnachrichten
Ich kann mich nicht damit abfinden, daß es wieder p***warm geworden ist- schauen wir also nach Coyote Creek, dort ist es kälter. und langsam wird es weihnachtlich, eine große Tanne ist aufgestellt worden







Achtung! Sackkontrolle!

Und dann gibts noch zu berichten, das ein neuer Schlitten angeschafft wurde, der jedoch einen anderen Aufbau bekam



Ansonsten hat die Winterdienstkolonne noch jemand neuen eingestellt



Die hier gaben sich derweil dem Team-Penning hin....

16. 11. 16Ranchnachrichten

Die Kampfplüschis wollten heute in die Stadt

Guckt mal , da unten ist ein Wolf.....
Die Kampfplüschis schlichen sich vorbei und stachen dann in See

Hilfe!!! Ein Seewolf!

In der Stadt schienen sie ihn abgehängt zu haben und gingen an Land









Moldy.....Guck mal nach hinten, ich glaub da ist der schon wieder



Moldy Peach machte ihm dann klar, daß hier keine Plüschpferde gegessen werden, und wenn Moldy was sagt, dann gilt das, basta. Schließlich ist sie die Leitstute. Aber wenn er hungrig war, konnte er ja gerne mitkommen, ne Currywurst essen, sie selber essen davon sowieso immer nur das Brötchen

15. 9. 16Ranchnachrichten
Ein Tip von Wettermustang Wayne: wenn man den Supermond nicht sehen kann, wegen Regen, kann man als Ersatz auch Keks nehmen









Ansonsten bei dem Wetter Basteltag XD , es wurde eine Form vom Rotzlöffel-Mistys Fohlen "Nochn Keks" gemacht

Und der Supermond -Keks hat nun natürlich eine entsprechende Bemalung gekriegt

Später war aus dem Wäldchen ein schaurig-schönes Heulen zu hören.



Von dem offensichtlich zugewanderten Wolf wurden uns noch mehr Bilder zugespielt, er soll gesichtet worden sein, wie er in der Nähe das Supermarktes herumschlich



Uiiiiiiii! Darf ich die alle alleine essen?

<<  <   ... 112 113 114 [115] 116 117 118 ...   >  >>