Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 128 129 130 [131] 132 133 134 ...   >  >> 

24. 5. 16Ranchnachrichten

Erstmal ne ganze Reihe Gewitter( und nun Dauerregen), da mußten sie leider erstmal im Stall bleiben- Das fanden die Ponies natürlich sch***e

Naja, wenigstens mal kurz auf die Bastelunterlage zum Sattel ausprobieren

Das hier ist LBR Lica (Welshpony)- ich hab die Johar doch gecustet, da sie ein Made in China war.Irgendwie hat sie den gleichen verpennten Ausdruck in den Augen,wie Chantell XD

Und Rotzlöffelmisty hatte heute einen Fototermin

22. 5. 16Ranchnachrichten

Heute fuhren Dan und Adam auch zu einem Flohmarkt









Sie stöberten dann auf dem Flohmarkt rum und Zitronenfifi erlitt einen Zitronenflash, obwohl die alle nur aus Plastik sind







Sie nahmen die Stiefel mit, für Emmylou



Zitronenfifi war dann echt im Bälle-Paradies, die Zitronen konnten sie hinterher überall unter den Sitzen wieder vorklauben.
Unterwegs kamen sie an einem interessanten Gelände vorbei

Sie wußten nicht genau, ob man dort hindarf, aber es war nichts abgesperrt und alles sah verlassen aus. Zum Teil hatten schon die Bagger gewütet

Sie fuhren dann zurück zur Ranch



Emmylou standen die neuen Stiefel sehr gut und nachdem sie alle Zitronen wieder aus dem Auto gefischt hatten, war Zitronenfifi auch erstmal wieder beschäftigt

Später gingen Dan, Emmylou und Ramon nochmal auf Erkundungstour







Ramon widmete sich ganz dem Guerrilla Gardening XD



Phaceliaimpressionen:





21. 5. 16Ranchnachrichten
Heute gings auf Flohmarkttour

Wir trafen Winnetou





Danach fand der Pleitegeier ein Pferd. Dan deutete an, daß er am liebsten ein cooles altes Motorrad finden würde, worauf genau dieses geschah, allerdings hatte Dan nicht mit einem SO alten gerechnet....



Sie machten dann eine Spritztour durch die Stadt







Beim Pudelrudel gab es auch Nachwuchs

Und hier noch ein Blick in die "Breyersammlung" meiner Leute, sie haben nun auch endlich eine "OF" Clydesdale mare ( of ist in Wirklichkeit keins dieser Tierchen, hihi)





Dominospielen können sie wie die großen ^^





20. 5. 16salesbarn
Neues Pferd im verkauf , schaut mal vorbei
www.luckenbachranch.de/sb.php

19. 5. 16Ranchnachrichten

Heute möchte ich euch einen neuen Appaloosa vorstellen:
LBR St.Ann's Gold ( II)



Ramon holte sie dann für einen Ausritt und drehte mit Ian und Dan eine Runde über die Northern Range.















16. 5. 16Ranchnachrichten

Robert hatte heute den neuen Pferdetransporter ausprobiert und ist ansonsten dabei, seine Pferde auf die Schausaison vorzubereiten, dazu gewöhnte er sie auch an das im Transporter fahren und kutschierte sie zu einem Ausrittort









Herr Meier und Susi kamen mit ihren Pferden auch vorbei









Währenddessen fand Dan einen Clydesdalestallion aufm Flohmarkt und brachte ihn Ramon mit

Er ist nun repainted und hat sich der kleinen Modellpferdeherde angeschlossen







Nachmittags ritten Dan und Ramon auch noch aus



Im Wald blühte der Siebenstern











Bei Loreena war derweil Puschelponyalarm. Ihre Herde hatte sich ( dank des heutigen Flohmarktes) vergrößert







15. .5. 16Ranchnachrichten

Heute ging es flohmarkten. Der Pleitegeier war sehr zufrieden mit der Beute

Jetzt aber schnell alle einsteigen, dahinten zieht ein Schauer mit kirschgroßen Hagelkörnern auf....





Zuhause erfuhren sie, daß man die fehlende Tür als Ersatzteil nachbestellen kann, doch bis wir die haben, haben Robert und Herr Meier erstmal eine Behelfstür gebaut

Twister Hancock durfte dann gleich mal den Trettest machen ^^

14. 5. 16Ranchnachrichten

Moldy Peach und Chantell haben heute Taschengeld bekommen. Sie sind dann gleich zum shopping in die Stadt. Unterwegs trafen sie ein paar andere Vierbeiner

Und Sechsbeiner ( Lindenschwärmer)











sie erreichten ihr Ziel- das große Kaufhaus

Nun mußten sie nur noch in die richtige Abteilung

Dort verschwanden sie ne Weile , bis sie dann mit Großeinkauf und pleite wieder rauskamen

ähm....ja



Ist schon ganz praktisch: endlich säuft Chantell nicht mehr im Gartenteich ab



13. 5. 16Ranchnachrichten
Heute machte Ramon im Garten klarschiff



Moldy Peach ist sehr stolz auf ihre ganzen selbstgefundenen Plastikblumen. allerdings schmeckt die Petersilie aus Ramons Beet deutlich besser...

Irgendwie sind sie schon wieder alle am essen

Noch ein Blick in die Nachbargärten

Der Schnullerbaum steht in voller Blüte:

Ansonsten gibt es noch ein paar neue Pferde. das hier ist Schwabbel(er ist aus sehr weichem Weichgummi)

Außerdem gibt es auch bei den großen )OFs zwei Neuzugänge, beide noch namenlos



Die FAM ist Breyer #55 und erschien 1982 in einem Set, leider weiß ich sonst nichts über sie, auch nicht, ob die Augen mal retoucht wurden)

12. 5. 16Ranchnachrichten
Dieses Frühjahr ist einfach superschön, aber ab morgen soll es regnen, daher ritten die Luckenbacher heute nochmal aus

Außerdem muß ich euch ein neues Pony vorstellen,dh ihr kennt sie schon- vom Flohmarkt neulich. sie heißt nun LBR Blackberry Susan. Ihr Fohlen ist z.Z. noch namenlos



Sie ist ein echtes Charakterpferd und hat mir gestern beim Mähnetrimmen die Schere weggenommen



So , nach dem Besuch an der Koppel reiten wir weiter















Sie ernteten ein paar Brutzwiebeln von dem inzwischen abgeblühten Wunderlauch













Als sie zurück in die Stadt kamen, fing Acadie an,die Nüstern zu blähen und sich aufzuregen( kann ich garnicht verstehen, sie ist doch sonst so nervenstark? )

Ähm, don't spook the horse!

Dan konnte sie dann nicht mehr aufhalten und sie raste dann die Straße runter
Danach trafen sie noch einen fremden Reiter auf einem Islandpferd

Übrigens andere gehen durch die Stadt und gucken auf ihr Handy...Juliane geht durch die Stadt und guckt einen Maikäfer an....

Dieses Jahr ist definitiv ein Maikäferjahr!

Klein-Bo legte die Zwiebeln ein, die kleinen ins Glas, die größeren aber zum aussähen in den Garten. Nanu, was war denn da los?



Stilleben mit pennendem Maikäfer

Später bestieg er Moldy Peach und pennte dort weiter( und wielange muß ich hier nun so stehen?)

Nunja, nicht soo lange, dann war er wieder wach, zumindest etwas

So und nun gibts erstmal reihum was zu essen



Ohne Mampf kein Kampf



<<  <   ... 128 129 130 [131] 132 133 134 ...   >  >>