Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 87 88 89 [90] 91 92 93 ...   >  >> 

28. 8. 15Ranchnachrichten
Nachmittags wurde das Wetter besser und so machten alle einen kleinen Spaziergang, bei dem ein paar Bilder fürs "Familienalbum" entstanden











Dirk war derweil garnicht mehr von seinem neuen Spielzeug loszukriegen,er portraitierte nun sein Pony











Dan ging mal gucken wo Moldy Peach abgeblieben war

diese hatte derweil eine BILDschöne Vase im nahegelegenen Wäldchen gefunden.....

28. 8. 15Ranchnachrichten
Adam hat inzwischen seinen Hut gekriegt

Außerdem sind, nachdem wir sie schon für verschollen hielten, heute die tollen Teller aufgetaucht, die mir einen FB-Freundin gemacht hat, dazu gabs ne Flasche Wasser und Nüsse,von denen sich Klein-Bo hier gleich ein paar für Kuchen gemopst hat, hab mich sowas von tierisch gefreut!

Und dann war heute schon wieder was tolle sim Ü-Ei: kennt ihr noch diese Tafeln wo man drauf malen und alles wieder wegmachen kann? die funzt sogar richtig. ( ich fand die früher immer doof,weil dann hinterher die Bilder alle weg waren, aber spart Unmengen von Papier :mrgreen: )

ich selber bevorzuge ja Allerleihefte zum reinmalen, die gibts nun auch in klein und in dem einen ist auch eine Zeichnung vom echten Dan, das war dann die vorlage für Lanoise II, das eine Plüschi)



27. 8.15Ranchnachrichten

Dirk hatte auf dem Jahrmarkt einen großen häßlichen Teddy gewonnen XD
Manchmal sind in den Ü-eiern ganz brauchbare Sachen drin. Nur Eloise ist bis jetzt nicht so begeistert: erst kriegt sie eins mit der Keule ( ok....selber schuld) und nun auch noch das:

Moldy Peach brachte den Einkauf nach Hause, es war aber auch mal wieder alles auf einmal alle geworden....Nach unbestätigten Meldungen gab es heute übrigens keine Bananen



Dan war derweil im Studio und besprach kommende Projekte mit Filmemacher Adam (der, dessen lebendes Vorbild Acadie auf Dans Verstärker getapet hatte)

Adam hatte Hintergrundfilme für die Musik gedreht und filmt Dan immer auch live beim Konzert, was dann z.T. auf die Videowand projeziert wird





Hier noch der Film:
ttps://youtu.be/N0QSviCfOL0

26. 8. 15Ranchnachrichten
LBR Wizards Raindance ist tatsächlich ein ganz gutes Pilze-such-Pferd, aber manchmal bleibt sie so abrupt stehen, wenn sie einen findet, daß Ramon fast aufs dem Sattel fliegt









Dan steckt derweil mal wieder in Vorbereitungen für eine Tour. wo er so oft auf Tour geht, brauchte er natürlich auch eine Kulturtasche ( nicht lachen, nähen ist nicht meine Stärke, aber ich bin ganz stolz, daß sie auch dann noch zugeht, wenn alles drin ist





25. 8. 15Ranchnachrichten

Docs Miss Buttercup ( cust by Tammy Mayberry)
Und mein neues cust LBR Wizards Raindance

Oh, ein Rotfußröhrling (ein Xerocomus rubellus vermutlich, der nachher in Klein-Bos Pfanne landet

und wenn die Weide abgefressen ist, gibts eben die Blätter von den Bäumen

eine bessere Fotosession gibt es ,wenn ds Wetter mitspielt, heute ist es eher so ( der entstand komischerweise ohne sonne oder Regen in Sicht, war wohl weiter weg)

Na sowas: Da bring ich ihm extra einen Pilz mit und dann liegt er im wäschekorb und pennt gemütlich

24. 8. 15Ranchnachrichten
Heute war wieder mal allerlei los

Großes Spektakel: Eloise hatte einem Minion die Banane weggenommen, nur leider war dieser mit einer Keule bewaffnet....

Und klein-Bo hatte heute mal Hausfrauentag ( die Spülmittel sind aus Partyspießchen gebastelt :mrgreen: )



Und dann ist nach langer Zeit mal wieder ein nicht von mir verändertes Pferdchen eingezogen, sowas kommt hier ja nahezu garnicht mehr vor und bleibt auch ne Ausnahme, ich hatte es im Onlinemarkt gesehen und mich gleich verliebt. Zuerst stand es nur zum Verkauf, aber später ging Teiltausch und dann hab ich es letztendlich komplett tauschen können( sonst wärs auch nicht gegangen) die Süße ist ein Oltimer-cust(also aus dem Breyer Oltimer- kein Oldiecust, es ist erst 8 Jahre alt) namens Buttercup und ein Ranchhorse. Falls jemand weiß welcher Remaker das Kürzel J/M benutzt, bitte melden. ich hoffe demnächst mal richtige Bilder machen zu können, heute gibts nur ne Sneak preview

23. 8. 15Ranchnachrichten
Bevor wir in den sonnigen Sonntag starten, noch eon Bild von gestern

Heute war Klein-Dan auf dem Flohmarkt. Er sucht auch schon länger ein eignes Auto, aber sein Wunschauto konnten wir bisher nicht finden.
Auf dem Markt heute waren gleich 5 Gebrauchtwagen angeboten, darunter ein Roadster für 3 euro, der gefiel Dan am besten und so konnte er damit dann auch gleich seine anderen Einkäufe nach Hause transportieren







Sie gingen dann noch einen Kaffee trinken ( Dazu muß ich ne Story erzählen: im Getränkefach des Autos fand sich , nachdem Moldy Peach aus Versehen ihren Plastikwurm hinter den Sitz vermüllte, genau der Coffee-to-go-Becher, wie ich ihn vor 4 Jahren verloren und seitdem verzweifelt so einen gesucht hatte, über den unerwarteten Fund freute ich mich glaub ich mehr als über alles andere zusammen!)







So, Wurm ist gut deponiert, dann können wir ja losfahren







Zu Drive-In in Northtown ( ähm, ja, zumindest ist Klein-Dan da mit dem Auto reingefahren XD )

Erstmal stärken!

Frisch gestärkt, geht es weiter

Es wiird auch noch einen Film zu der Tour geben, aber der muß erst geschnitten werden( und dazu muß ich erst klein-Adam basteln- hab heute nach geträumt, das ich das getan hab)





Derweil im Wald:

Ramon war mit Sleeping Bear Pilze suchen und hatte Acadie mitgenommen als Handpferd

Da! Ach nee war ne Himbeere

aber da!

hm,den kannte ich nicht, ein Lactarius mit weißer Milch (evt L.rufus)

Den auch nicht

Aber den, das ist Amanita Fulva- gelbbräunlicher Scheidenstreifling, zum ersten mal entdeckt und im Kopf gehabt noch aus meinem Uraltpilzbuch



Und bei denen hatten wir die Jungpilze als kerbrandigen Trichterling bestimmt- aber obsnoch paßt, jetzt ausgewachsen?

Zum totschmeißen gabs den Samtfußkrempling, z.., in echt beachtlicher Größe

Tja, und nichts gefunden was in den Korb paßt bei Ramon.
Aber zum Nachtisch lecker Wespenhonig Geschmacksrichtung Pflaumenkuchen mit Gammelfleischaroma

Dan war inzwischen auch im Wald eingetroffen





21. 8. 15Ranchnachrichten
s war weiterhin frühherbstlich schön

Dan und Ramon waren schon früh unterwegs







Während die anderen Pferde noch pennten, ging Moldy Peach mal nach dem rechten sehen, sie ist schließlich die Leitstute

Nanu, eine kilometerlange Schleimspur?

Am Stall war seit einiger Zeit einen Mäuseplage und Moldy Peach war sauer, weil die Stallkatze jedesmal pennte, aber das konnte sie ja auch übernehmen

Da war doch eine rotzfrech am altem Brot für die Pferde gewesen



Schnapp! und jetzt? Genickbiß kriegte Moldy irgendwie nicht hin

die Maus fiepte so jämmerlich, daß Moldy Peach sie wieder los ließ und ihr stattdessen zeigte, wo sie die Marmelade zum Brot findet

Noch beser schmeckt die Marmelade wenn man sie garnicht aufs Brot schmiert

Oh da hinten kommt Dirk! War was?







Dirk ritt dann mit Ramon noch ne Runde um den Teich









18. 8. 15Ranchnachrichten

Es war sehr herbstlich geworden und irgendwie waren um die Uhrzeit noch nicht alle wach....

Kira war offenbar auch noch nicht ganz wach

















Dirk hatte den Polizisten getroffen, dessen Hund die nächsten Wochen ausfällt wegen Mutterschaftsurlaub

17. 8. 15Ranchnachrichten

Ramon trainiert gerade mit unserem neuen Paint für einen Wanderritt, daher nahm er ihn auch zum Pilzesuchen mit
Den hier kannten sie noch nicht.....

Der Korb mit den Nelkenschwindlingen hatte sich gut gefüllt

Herr Meier hat ja immer interessante Ausstellungen- diesmal hat er eine mit frischen Heilpflanzen



Leider hatten wir nicht viel Zeit zum angucken,denn es zog schon wieder ein Wolkenbruch auf

(übrigens wer die dümmsten Ideen hat, darf hinterher aufwischen) Watn Schietwetter!





Am besten schnell in die Aptheke flüchten. Herr Meier schimpfte auch schon, weil sich sein Fußboden wellte, aber was macht er auch die Tür nicht zu ^^

<<  <   ... 87 88 89 [90] 91 92 93 ...   >  >>