Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 101 102 103 [104] 105 106 107 ...   >  >> 

23. 4. 17Ranchnachrichten

Dieses Wochenende gabs mal wieder ausgedehnte Flohmarkttouren und wie man sieht sehr erfolgreich





Der Foundation stallion ist ja eher eine Foundation mare , wenn man drunter guckt und paßt daher super als Mutter für das Fohlen



So und nun gehts noch zu einem weiteren Flohmarkt,der dort stattfindet, wo der große Dan im Spätsommer auftritt, aher wollte sich KleinDan das auch mal angucken. Das ist nur 10 Minuten vom Ranchgelände entfernt, da reiten wir mal eben rüber













Sie trafen dann noch auf einen Wolf...
Und nun nach Hause und gemütlich frühstücken



20. 4. 17Ranchnachrichten
Heute ritten Ramon und Frederic mit den Ponies LBR Almtrüffel (Haffi) und LBR Hjördis(Fjordie) aus. Hjördis ist eine Tochter von Nilla, die die beiden Ausgangsmodelle gewonnen hat.











Dan auf Acadie und Wayne auf Falling Stanley gesellten sich auch dazu und gemeinsam gings weiter





















es ging in den Wald, wo mir dieser hübsche Schmetterling (Waldbrettspiel) vor die Linse kam

Und ein rotrandiger Baumschwamm

Sie kamen zu der Wanderreitstation....



Dan und Wayne waren dann sofort wieder in Gespräche über irgendwelche Musikinstrumente vertieft





Danach gings weiter

Ramon konnte gerade noch verhindern , daß Jupp und Lydna einen Fuchs jagten



Der Rückweg verlief dann ohne weitere Vorkommnisse



18. 4. 17Ranchnachrichten
Dan und Wayne setzten heute den Ausritt von gestern fort und Ramon war derweil mit dem Rad unterwegs und Pilze suchen















Und nun geht sin den Forbidden Canyon





Ramon hatte den ersten Maipilz gefunden.
Im Canyon wuchsen Moosbecherlinge ( Octospora spec, wie mir gesagt wurde)







Moin Stormy! Normalerweose hätte Ramon die Hunde zurückgerufen, aber die begrüßen Stormy inzwischen jedesmal und spielen mit ihm, bzw er mit ihnen







Und hier sind nochmal die Maipilze, leider waren alle umgetreten

Und was haben wir da?





"Golden Ei, no lace or leather...."

Als nächstes fanden sie Stockschwämmchen, hätte man um die Jahreszeit nicht unbedingt erwartet





Morcheln gabs keine, aber der Pilzkorb war ansonsten erstaunlich gut gefüllt

17. 4. 17Ranchnachrichten

Heute gings auf einen Flohmarkt. Es war eine Bahnlinie in der Gegend gebaut worden.
Auf dem Markt gab einige schöner Gespanne ,die aber zu teuer für uns waren



Sie fanden dann einen schönen Nähkasten und einige Apothekengläser für Herrn Meier













Moldy Peach traf eine Schlumpfine ( die war nicht vom Flohmarkt, sondern lag auf der Straße rum XD)







Noch ein Foto ohne Zaumzeug

Und nun werden die Sachen abgeliefert, der Nähkasten kam erstmal in die Sattlerei

Hier mal alle Funde auf einen Blick





Die Gläser wurden dann zu Herrn Meier rübergebracht







In der Sattlerei wurde an dem Bridle weitergemacht, nachdem mir endlich ne Idee kam, wie es überhaupt genau aufgebaut werden soll und kann mit den drei Strängen an den Seitenteilen

KleinWayne storlperte über die Bänder, da es bereits etwas dunkel war ( und übrigens ohne mein zutun, ggg)

16. 4. 17Ranchnachrichten

Es gibt ein neues Pferd vorzustellen: LBR Falling Stanley, eine Mustangstute und Vollschwester von Seminole Wind.



So, Mustang, dann geh mal nach draußen spielen, wir müssen hier im Studio gleich mal arbeiten, denn die Steelguitar ist auch soweit fertig und muß gleich mal auprobiert werden





Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß draußen vorm Fenster ein Mustang die Tanne abfrißt...











Und hier noch ein Film davon, die Musik wurde von Juliane auf Knöpfchen sozusagen gedoubelt, ähäm
https://youtu.be/zXxZZ13yQWk

15. 4. 17Ranchnachrichten
Kleiner Nachtrag von letzter woche:

Moldy Peach hatte gerade wieder einen sensationellen Straßenfund, wobei man nicht genau weiß wer da wen gefunden hat...... sie meinte das sei aber ganz praktisch, so ginge Timy nicht verloren (Timy ist ihr Fohlen, eigentlich heißt er Time On)

(KleinWayne: naja.... wenn sie meint....)

Inzwischen hat Tief Otto hier zugeschlagen, mit echtem Aprilwetter:

In der einen Sekunde Eitel Sonnenschein, in der nächsten Kampfregen mit Graupel und Hagel

Da hat man es echt nicht leicht als Wettermustang



Aber die Pilzchen mögen das



Der Osterhase sah ja auch komisch aus....

Er stolperte über seinen Schwanz

Ansonsten schauen wir uns mal die Reisemitbringsel an, dazu hatten wir vorher noch garnicht richtig Zeit(oben in der Dose Nordsee, unten Ostsee)

Ansonsten ist sehr gutes Bastelwetter, gibt auch viel zu tun



Die Steel Guitar "Church in a suitcase" ist zz noch etwas schwach auf den Beinen ^^

12. 4. 17Ranchnachrichten

Ah, Papa (Wettermustang) steht vorm Fenster und mault, Das Wetter scheint wirklich nicht so dolle zu sein....
Dann machen wir mal einen Filmabend, ggg

Adam hatte eine Leinwand und einen Beamer mitgebracht, ( ok,der Beamer war jetzt nicht so dolle XD )und sie guckten dann die Hintergrundfilme durch, die in den letzten Tagen entstanden waren.











Sie besprachen, was noch zu ändern ist (Moldy, nimm mal Deine Rübe da weg)



Danach ging es um die Musik



Mamiiii, meine Nase klebt (kann er sich nicht einmal benehmen? Woher er DAS wohl hat ? !)





Moldy!!!??? Nur weil Daniel Lanois Dir gezeigt hat, wie das Gerät funktioniert, mußt Du es ja noch lange nicht benutzen....

10. 4. 17Ranchnachrichten

Heute gings auf Pilz/ Naturpirsch durch den Wald. Dan und Wayne schlossen sich auch an bei dem Ausritt.

Für Three Hills, das kleine schwarze Fohlen aus Den Haag, haben wir inzwischen eine Amme gefunden





Derweil war bei den Meiers Fremdschämen angesagt: Heckimecki hatte offenbar eine Vorliebe für deutsche Schlager, der er lautstark Ausdruck verlieh:



Moritz guckte auch schon ganz betreten.....







Mitten im Wald stand ein Stall, wahrscheinlich eine Wanderreitstation









Und hier noch unsere Funde:

Winterstielporling





Zapfenhelmling

Schwefelköpfe
Und ein Erstfund: die zinnoberrote Tramete:



Und zum Schluß noch ein paar Erlenblattkäfer

9. 4. 17Ranchnachrichten

Heute ging es auf einen Flohmarkt, wo Moldy Peach einen Mecki, namens Heckimecki kennenlernte, um den hätte es beinahe ne Schlägerei gegeben XD



Pferdemarkt war auch...



So und nun gehts ausreiten über die sehr frühlingshafte Northern Range







Das Pferdchen heißt übrigens Moritz ( dann ist Herr Meiers "Max" nicht so alleine...)



Der Hund gehört Winnetou ( er ist eher 1:7 )
Weiter gehts über die Northern Range



Irgendwie hatte es da heute wieder was von Kanada





Einen Anemonenbecherling (? glaub ich) sahen wir auch noch

Und anschließend noch ins Burgerrestaurant, frühstücken

6. 4. 17Ranchnachrichten

Dan und Ramon machten heute einen Ausritt











Im Canyon trafen sie Stormy, der sie ungewöhnlich nahe ranließ, vermutlich hatte er schon fast ne Vermißtenanzeige gestellt, speziell was seine Freundin Lydna anging

















Und hier noch was vom Wegesrand

Eine Psathyrella

Moschuskraut

Eine resuminat wachsenende Tramete oder sowas

Unbekannt, evt wars mal ein Laubholzharzporling oder der knotige Schillerporling.
Und Moldy Peach fand mitten in der Fußgängerzone Leichenteile....

Dan und Adam befaßten sich dann wieder mit dem Thema Filme und dem Phenakistiskop ( übrigens wenn ich mir den einen echten so anschaue, wo die Frau dem Mann mit dem Kochlöffel auf den Kopf haut, scheint es auch eine Frühform von Gewaltvideo zu sein XD)



Und hier noch der Versuch sowas selber nachzuempfinden, das erste ging komplett in die Hose:

Nächster Versuch

Wenn man das erste Bild des Gifs ausdruckt und auf so ne drehbare Scheibe mit Löchern macht, sollte es auch analog funktionieren, was noch ausprobiert wird

<<  <   ... 101 102 103 [104] 105 106 107 ...   >  >>