Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 143 144 145 [146] 147 148 149 ...   >  >> 

28. 10. 15Ranchnachrichten

Es wird jetzt früh dunkel in Coyote Creek





Übrigens waren wir gestern bei einem Trödelhändler vorbeigekommen,da lohnt sich doch mal ein Blick ,was der so hatte

Der Typ heißt Bill und ist ein Rock'n'Roller und die Lampe soll schon mehrere Bad-Taste-Wettbewerbe gewonnen haben, ggg

27. 10. 15Ranchnachrichten

Ramon ritt heute schon früh aus

Dan und Adam waren auch unterwegs





Auf dem Rückweg mußte Moniet an gewissen Tierchen vorbei. Sie fand , daß diese wie Diamanten sind: man kann sie nur mit Fassung tragen...

Derweil war Loreena auch unterwegs mit ihrer neuen Stute







Na sowas! Erstmal alle erschrecken und wenn da dann mal ein Gespenster-Einhorn vorbeikommt, machen sie sich in die Büx

Zuhause wollte Dan sich gemütlich in der Badewanne wieder aufwärmen, aber leider zofften sich die Katzen , wer im Klo auf die Jagd gehen darf....also wieder nichts mit "ungestört"







Ähm, ja.... und Haare föhnen fand sie auch sch...e





nachdem die da so einen Krawall gemacht hatten, dachte ich es ist besser, wenn sie draußen weiterspielen....



Bei dem Vollmond lohnt sich das herumspuken da ja auch viel mehr





In der dunklen Jahreszeit sollte das Pferd natürlich gut ausgerüstet sein

26. 10. 15Ranchnachrichten

LBR Moniet El Salam, unsere neue Araberstute war ganz aufgekratzt, denn heute ging es auf einen Ausritt



Unterm Sattel war Moniet dann eigentlich recht entspannt, was man von Nameeka nicht sagen konnte- dabei waren diesmal garkeine Pfützen da, ggg



Irgendwie schaffe Frederic es aber trotzdem sie zu reiten...











Sie sahen einen Elch, ggg







Die Hunde fanden einen kleinen Igel ( made by Annie Willis)

Der hatte wohl sein Winterschlafgewicht noch nicht erreicht und so setzten sie ihn vorsichtig in den Pilzkorb. der noch leer war ( Pilze durfte man in der Gegend ohnehin garnicht sammeln...)









Zuhause bekam der kleine Igel dann erstmal was zu fressen

25. 10. 15Ranchnachrichten
Heute gibts mal ein neues Pferd
LBR Moniet el Salam (osc)





24. 10. 15Ranchnachrichten

Die Krähen saßen auf ihrem Lieblingsausguck





Oh, JETZT wirds gruselig: da hinten kommt Moldy Peach und erzählt uns dann , daß am Samstag Reformationstag ist





So und nun gehts in die Pilze

Die Pferde warteten auch auch schon auf den Ausritt

Ramon hatte schon vorher ein paar Pilze gefunden
1. Lepista Nuda (ein bißchen erinnert er mich auch an einen Cortinarius, da er sehr dunkel violett mit rauhem Stiel war, aber das kann nicht sein,da er in einem Blumenkübel ohne Mykhorrizabaum wuchs)

2. Beringter Flämmling

3. Gelbstieliger Muschelseitling



(ob das weiße auch einer ist und eher der rillstielige, weiß ich nicht

4.Klapperschwamm in Begleitung von u.a weißstieligen Stockschwämmchen

5.Weißstieliges Stockschwämmchen

6. Normales Stockschwämmchen

Weiter gehts in den nächsten Wald
7. da gabs noch ne Marone





8.Dort fielen mir diese weißen Pilzchen mit violettem Hauch auf, aber noch spannender war das rote daneben, das ist nämlich einen Puppenkernkeule.
Leider ist der Boden da so merkwürdig beschaffen,das man sie nicht ganz ausgraben kann ohne was kaputtzumachen

Es gab dort mehrere

9.Goldröhrling

Weiter gehts

10. Ramon hatte einen Täubling gefunden, für den Lecktest kam das Einhorn ins Spiel. Dieser hier schien mild zu sein, evt ein Ledertäubling









11. Grünspanträuschling mitten auf der Wiese
- seltsam

12. das hier wurde mir als Galerina bestimmt, evt der Saftlingshäubling

13. Saftlinge hatte ich eigentlich gesucht und da, ganz am Schluß, war einer!
Schwärzender Saftling und deutlich größer als die von neulich





Paar Herbstimpressionen:



Zum Schluß noch ein Ausritt am See







Zum Schluß noch eine Bärenraupe. Die finden das Jakobskreuzkraut lecker

21. 10. 15Ranchnachrichten

Erstmal stärken!
Und was haben wir da?

Das sah ja irgendwie gefährlich aus, allein wie es die Zähne ins Hundespielzeug schlug....

Ähm.....ja....

19. 10. 15Ranchnachrichten

Heute gab es nach gefühlt einer ganzen Woche eine Regenlücke. Frederic wollte auf LBR Nameeka ausreiten, was sich als nicht gerade einfach erwies. Sie mag keine Pfützen und diese gabs heute überall....

Huch! Auch noch halb abgesoffen dadrin

Puh....

Die Pilze waren auch weitgehend abgesoffen, aber Ramon guckte trotzdem, es gab immerhin ( neue ) Herbstrotfüße, also doch noch nicht vorbei mit den Röhrlingen
Außerdem immer wieder schön,das Schizophyllum (oder Crepidotus? falls die so pelzig obendrauf sein können)

Schirmling (keine Ahnung welcher, hatte keinen genatterten Stiel)

Auch immer wieder schön,der Orangebecherling

Loreena war derweil auch unterwegs, 20 Prozent bei dem einen Züchter, das ließ sie sich nicht durch die Lappen gehen

Wie immer bin ich sehr erstaunt, wie sie alle in den Hänger gekriegt hat



Fuchsgurke hat es mir besonders angetan, eine Tochter von unserer geliebten Gurke von Donnerhall

Und endlich ein traumhaft schönes Quarterhorse







Irgendwie lief ihr die Nase, aber kein Wunder bei DEM Wetter

16. 10. 15Ranchnachrichten

Bei dem dunklen Novemberwetter werfen wir mal einen Blick nach Coyote Creek, wo wie immer reges Treiben herrscht





Und nun muß ich Euch zwei supersüße Neuzugänge vorstellen, genäht von Diana Pohling: Bärchen Fusselchen un dPferdchen Twingo, das er mitgebracht hat, er ist nämlich großer Pferdenarr!
Moldy Peach war ganz neugierig auf den Herdenzuwachs







Außerdem gibt es noch ein Pferd vorzustellen, eine z.z. noch namenlose Araberstute (aus einem Kunststeinmodell gecustet )

13. 10. 15Ranchnachrichten

Heute wurde so spät im Jahr noch ein Fohlen geboren, eine Tochter von LBR Öskur

Ansonsten zeigte sich der Herbst nun von seiner graueren Seite. Wir werfen mal einen Blick nach Coyote Creek derweil







11.10.15Ranchnachrichten

Heute gings es schon früh los und dann auf einen Reiterflohmarkt

















Loreena ritt gerade ein Warmblut probe



Danach waren sie noch auf einem anderen Flohmarkt, Dan schleppte eine Art Lichtobjekt an, von dem keiner wußte was das ist und eigentlich war es auch garnicht zu verkaufen ^^ ( es stammt vermutlich aus einer kaputtgegangenen Weihnachtsbeleuchtung)

Außerdem bekam er ne Flasche Whiskey geschenkt, cheers!







Nachmittags trafen sie sich wieder zum Pilze sammeln

Ramon war ganz entzückt,weil da so viele Grünspanträuschlinge wuchsen, die sind so hübsch











Loreena hatte noch einen total süßen Puschel aufgegabelt und war nun mit den neuen Pferden auf dem Heimweg



Herr Meier war auch mit Pilzesammeln und traf einen Bekannten,den Herrn Müller. Dieser erzählte ihm, daß sich sein Frisör gerade den Arm gebrochen habe











Heute gibt es lieber keine Faltentintlinge u.ä.....



Nach langer Suche dann endlich auch was für meine Pfanne, denn ich wollte heute das selbsterfundene Gericht Maronen mit Maronen kochen



Moldy Peach war sich nicht so sicher, was sie denn nun mit diesen Pilzen machen könnten, außer sie sich an die Nase zu kleben, sie paßten aber auf jeden Fall von der Farbe schonmal gut zur Inneneinrichtung

Dan beschloß erstmal in die Badewanne zu gehen, natürlich war er auch diesmal nicht ungestört dort







Den hübschen Klorollenhalter (ähäm) hatten sie heute auf dem Flohmarkt gefunden, ebenso eine Schale für das Quietscheentchen



und jetzt ne Runde im Turbo-Karussell









War was?
So, dann können wir ja nun essen, essen ist fertig, ( ok etwas wenig Pilz trotz 3 Stunden suchen ggg)

<<  <   ... 143 144 145 [146] 147 148 149 ...   >  >>