Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 83 84 85 [86] 87 88 89 ...   >  >> 

24. 12. 17Ranchnachrichten FROHE WEIHNACHTEN

Nanu, was war denn das? Der Araber, der 24 Tage lang in einem Adventkalender eingesperrt war, schien sich an dem Baumstamm mit den Pustelpilzen geschubbert zu haben...

Danach traf Moldy Peach noch zwei Katzen, die waren aber sehr scheu und verschwanden dann hinter Folie und Papier ( na sowas)



Und nun gibts eine kleine Weihnachtsfeier auf der Ranch, ehe wir nach Ahrensburg reiten. Als erstes sagen die Kampfplüschies ein Gedicht auf, ok die Zeile mit dem "immer artig sein" lassen wir mal weg, das klappt eh nicht



Der Baum auf der Ranch ist der von letztes Jahr



Sie durften Päckchen auspacken,die sie von den Suncloudstables und Smugglestonestables bekamen, ganz herzlich Dank

Cool , da konnte Klein Bo gleich noch was backen!



Und nun werden wir losreiten.
Sie erreichten dann Ahrensburg, wo ihre Freunde schon alles für eine gemütliche Weihnachtsparty vorbereitet hatten



Ein Weinladen wurde auch noch geentert XD, das war ja ganz schön lallablama!







Und nun wird gemütlich gefeiert















Und nun noch ein kleiner Abendspaziergang





Ganz herzlichen Dank für alles, es war so schön!

23. 12. 17Ranchnachrichten


windiges Schietwetter....
Naja, Dan machte erstmal nen Kaffee





Egal wieviele Wetterhäuschen Klein Wayne befragte, die Prognose für Weihnachten sah auch nicht anders aus

Aber von drinnen den wedelnden Ästen zusehen ist ja auch gemütlich!
Nanu was macht denn Kläuschen da?

" ich darf das, ich bin der Weihnachtsmann!"

Ich wünsche allen Lesern des Blogs Frohe Weihnachten

18. 12. 17Ranchnachrichten

Ein kleiner Morgenritt durchas Pinecreek Valley. Da das Wetter ja schlecht werden sollte ( also warm und grau...), noch schnell die Sonne ausnutzen

















Das Pinecreek Valley hatte sich mitr Naturadventsdeko geschmückt



Und nun gehts über den Pinecreek. Für sehr kleine Pferde gabs ne Brücke....

...während die Großen da durchsteigen mußten







Wir hatten ja neulich von den Riesenpfützen und Schlammpfuhlen gehört, und hier ist sie, die mit der eignen Postleitzahl gegen die der Aralsee nur ein Glas Wasser ist. Wir mögen sie übrigens, XD

















Oh ein Ei....

.... und da ist ein geschlüpftes ( in den ganz großen Schlammpfuhlen gibt es manchmal auch Krokodile)

Zuhause mußte Moldy Peach dann erstmal gewaschen und getrocknet werden (und nicht nur die)



17. 12. 17Ranchnachrichten

Morgens wurde erstmal gefrühstückt, da wir nch viel vorhatten heute

Das Wetter versprach gut zuwerden!



Dann gings los, zu den Ahrensburgern, mit denen sie heute einen Ausflug machen wollten



Das Eihorn hatte seinen Kpfhörer an den neuen Eihorn Superblaster angeschlossen... Dort konnte es Pferdetrappeln, wiehern und eine Passage aus der Oper der Freischütz anhören( was vorher aus dem Pony Candy ausgebaut wurde , ggg).Gut das es Kopfhörer hatte....

Mit den Ahrensburgern zusammen ging es dann auf große Tour. Der Crawler ist übrigens inzwischen auf den Namen Taurus getauft worden





































Der Wegweiser am Baum zeigte: da lang!
Sie suchten ja auch noch einen Weihnachtsbaum

Da! Der oder keiner!





Und jetzt muß er auf Taurus festgezurrt werden









geschafft!



die Snne sank, als sie den See erreichten



Es wurde ein Feuer angemacht, da es nun auch recht schattig wurde

Oops, ich glaub wir gehen lieber auf die andere Seite...







ich glaub die Pilzpfanne ist gleich gar...

Oops... etwas schwarz...



Das ist doch nicht schwarz, da hättest Du mal den Toast heute morgen sehen sollen!











Kleine Spritztour mit dem Schwimmwagen





Bei Muddy beschlugen die Scheiben, langsam wurde es doch empfindlich kalt

Ui toll, da kann man malen...











toll, Moldy, jetzt muß Muddy in die Waschanlage...
Kleine Strandparty:

















So langsam wurde es Zeit sich auf den Heimweg zu machen





Guck mal, ein Einhorn!
Es kam neugierig gucken...








16. 12. 17Ranchnachrichten

Ein paar Fotos von Ians neuem Paint, der noch keinen Namen hat



Und nun schauen wir mal ins Ranchhaus, das bereits etwas adventlich geschmnückt ist









15. 12. 17Ranchnachrichten

Es weihnachtet! Moldy Peach fand heute einen tollen Weihnachtstern auf der Straße!

Die Luckenbacher hatten die Ahrensburger zu Gast und machten einen Ausflug in die Umgebung der Ranch



zuerst fuhren sie zu einem Hügel, wo Ski und Rodel noch gut waren XD









es ging am See lang. Hier lag leider kein Schnee mehr....







Der alte Pine Creek führte Wasser...





Sie kehrten dann im Waldcafe ein

Ramon fand die Pilzteller an der Wand total toll

Moldy, ich glaub .das ist nicht zum Springhindernisse bauen....

Klein Wayne war gerade am Fremdschämen....
Danach informierten sie sich über das Pine Creek Gelände, wo die Wege verbessert werden sollen. (Oha Schlammpfuhlen!....naja, da mußten sie durch)



Als nächstes trafen sie Timon

Er frißt gerne Handtaschen und schubberte sich das Kinn am Zaunpfahl

Ein paar hübsche Muschelseitlinge gabs auch zu sehen



Danach waren sie noch in einem Zoo und Gartenmarkt, wo ein besonders goldiger Fisch war, der sein Revier gegen Moldy Peach verteidigte XD





13. 12. 17Ranchnachrichten

Heute früh machten Neil und Dan einen Ausritt zum See, ehe schlechtes Wetter einsetzen sollte. Noch war es aber schön winterlich dort



















Bommel spielte etwas wild mit dem neuen Gummipony
( Würg ihn, er zappelt noch)

oops....!

Was nun?



Neil gelang es mit einem langen Stock, das Pony wieder ans Ufer zu schieben

Puh, das war ja was!
Ansonsten hatten wir aus der Gestütsauflösuing nch zwei Ponies mitgebracht ( herzliche Grüße und vielen Dank, Insa)









An der Weihnachtsdeko wurde auch nch rumgebastelt, da der Blumenladen netterweise die zuletzt lange gesuchten Aniszweige besorgt hatte. die gehören auf der LBR einfach zu Weihnachten



Inzwischen hatte auch das Sauwetter draußen Einzug gehalten

12. 12. 17Ranchnachrichten

Heute kam der Nikolaus in den Stall und brachte Juliane die LBR Poco Britches zurück ( ganz lieben Dank an die SCS), ein Oldiecust von ca 1990/91, sowie für Sheitan ein neues Spielzeug ( dieses von ebay)

Nachmittags ritt Neil mit Poco Britches aus. Der Schnee war weitgehend getaut







Es wurde dann langsam dunkel und Neil ritt zurück

er ging noch beim Supermarkt vorbei

Im Stall traf er dann Dan. Er hatte eine Flasche Wein gekauft und lud ihn ein, nachdem die Pferde versorgt waren ein Gläschen zu trinken, ein bißchen lalablama, auch im Gedenken an ihren Freund Wolfgang, der im Herbst starb und von dem dieser Ausdruck ist. ( Das Wort Lalablama wird sicher für immer in meinem Wortschatz bleiben)



Ansnsten hatten wir Ramn noch einen Rötlichen Pustelpilz mit seinem Baumstumpf mitgebracht, für seinen One Tree Forest

11. 12. 17Ranchnachrichten

Am Morgen konnten sie wieder Schneeräumen

Ui, toll! Dan macht einen Berg, zum Rodeln!



Moldy..... GANZ schlechter Platz....
Und nun fahren wir zum Pine Creek Valley



Ian kümmerte sich darum daß die Pferde genug zu fressen hatten



Joker bevorzugt allerdings Karotten ( wußtest Ihr, daß sich Schneemänner KEIN Pony zu Weihnachten wünschen?)





Ramon und Ian ritten dann zum See

Dort trafen sie Dan, der mit Schneeräumen fertig war











Und vom Pine Creek Lake reiten wir dann noch rüber zum Waldsee











Die Wettermustangs lassen uns noch ein paar Adventsgrüße da

Moldy Peach und Wayne gingen noch über den Weihnachtsmarkt wo es einen Bgen mit Mistelzweig dran gibt, zum drunter sich küssen

Abends schneite es wieder ordentlich, aber taut bis jetzt weg

10. 12. 17Ranchnachrichten

Heute gehts auf einen besonders schönen Weihnachtsmarkt, mit ganz besonders herzlichen Grüßen :)
Lassen wir uns mal ein bißchen verzaubern

Der Weihnachtsmann kam diesmal mit dem Pferd, hihi









Dan war mit dicken Taschen bepackt, aber was er da mitgebracht hat, verraten wir erst wenn wir wieder zuhause sind





Hier wurden leckere Kekse gebacken!





Wie ihr wißt, muß man mit Moldy Peach überall 2 mal hin: einmal zum Guten Tag sagen und einmal zum entschuldigen.... aber da dies nicht von Allen geglaubt wurde, versuchte sie den Beweis anzutreten, indem sie Eiszapfen und fremde Kekse anleckte..







Irgendwie gelang es Moldy Peach nicht ihr schlechtes Benehmen unter Beweis zu stellen, sie kriegte sogar noch Kekse hingestellt ( hat sie das nicht wieder geschickt eingefädelt?)



Und nun gehts nach Hause, wir platzen natürlich langsam vor Spannung, was in der Tüte ist

voila!

uiiiii!!!!



Etwas später am Abend:

Es geht los mit dem Schnee, gut daß Muddy nun gerüstet ist......







Dan kam dann sehr aufgekratzt in den Stall zurück.
Da lag schon so hoch Schnee! Ähm naja......fast

<<  <   ... 83 84 85 [86] 87 88 89 ...   >  >>