Richter Tempke

Bild 1:
Klaus-Ulrich Tempke, Strafrichter am Hamburger Amtsgericht, wurde am 23. März 2005 von einem ehemaligen Angeklagten niedergestochen.
Bild 2:
Er erlitt schwere Verletzungen. Trotzdem war er nur zwei Wochen danach wieder im Dienst, um, wie er sagte, zu zeigen, daß sowas niemals durchgeht.

 
Bild 3:
Noch einmal Klaus-Ulrich Tempke, das Bild entstand am 9. Juni 2005. Der Prozeß gegen den Messerattentäter beginnt am 19. August 2005 und ist auf drei Prozeßtage angesetzt.
 

Erster Terror-Prozeß in Hamburg

Im Herbst 2002 begann nach den Anschlägen vom 11. September der erste Prozess gegen Mounir al Mottasadeq. Der Prozeß erregte weltweites Interesse.
Die von mir angefertigte Zeichnung wurde per dpa und AP über die ganze Welt verbreitet, wie man hier in dieser Presseübersicht sehen kann.